Testet hier jemand mit Tensor?
Testet hier jemand mit Tensor?
Hallo ins Reikiland,
wir haben seit Kurzem einen Welpen und ich vermute, dass er sein Futter nicht sonderlich gut verträgt. (Verdauung und Haut)
Im Handel wollten sie jetzt Futter für Futter durchprobieren und ich soll jedes Mal einen Sack kaufen... Tolle Idee, aber was mach ich mit dem Rest, wenn es wieder nicht gut für ihn ist? *es lebe die Wirtschaft*
Ich wollte ihn jetzt gerne testen - aber:
- Bezugstest fällt aus, der Hund frisst den Tensor
Any Ideas?
Kann ich das auch mit Platzhalter testen?
(Auch gerne Futtertipps für junge Hunde, die mal grooooß werden - Endgewicht ca. 50 kg)
Zauberhafte Grüße
Alraune
wir haben seit Kurzem einen Welpen und ich vermute, dass er sein Futter nicht sonderlich gut verträgt. (Verdauung und Haut)
Im Handel wollten sie jetzt Futter für Futter durchprobieren und ich soll jedes Mal einen Sack kaufen... Tolle Idee, aber was mach ich mit dem Rest, wenn es wieder nicht gut für ihn ist? *es lebe die Wirtschaft*
Ich wollte ihn jetzt gerne testen - aber:
- Bezugstest fällt aus, der Hund frisst den Tensor
Any Ideas?
Kann ich das auch mit Platzhalter testen?
(Auch gerne Futtertipps für junge Hunde, die mal grooooß werden - Endgewicht ca. 50 kg)
Zauberhafte Grüße
Alraune
<b>*~*~* Ich bin wohlbehütet in Gottes Hand *~*~*</b>
Hallo Alraune,
tip 1
wechsel den Hundefutterladen.
Die haben sehr häufig Futterproben der verschiedensten Marken, aufgerissene Säcke oder abgelaufenes Futter zum Abschreiben. Wenn die nciht mal auf die Idee kommen dir solches Material zur verfügung zu stellen, solltest Du Dir am besten einen neuen Laden suchen.
tip 2
Frische Haare,vom Hund kurz vorher ausgebürstet, die gehen zum Testen.
tip 3
ziemlich gutes Futter: Markus Mühle Naturnahfutter
tip 1
wechsel den Hundefutterladen.
Die haben sehr häufig Futterproben der verschiedensten Marken, aufgerissene Säcke oder abgelaufenes Futter zum Abschreiben. Wenn die nciht mal auf die Idee kommen dir solches Material zur verfügung zu stellen, solltest Du Dir am besten einen neuen Laden suchen.
tip 2
Frische Haare,vom Hund kurz vorher ausgebürstet, die gehen zum Testen.
tip 3
ziemlich gutes Futter: Markus Mühle Naturnahfutter
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)
*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)
*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
- Ravenwings
- Reiki-Feuer
Habe gute Erfahrungen mit Canin Royal Welpenfutter gemacht. Gibt Probepackungen in den meisten Läden. Tensoren zu füttern wäre auf Dauer wenig ratsam - zu teuer ;o)
Raven
Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Hallo ins Reikiland,
ja, das mit den Haaren versuch ich morgen glatt mal.
Und nach Proben frag ich nochmal wo anders....
Und Raven *g*
Tensoren sollen ja bekanntlich schwer im Magen liegen und daher belassen wir es zunächst bei Hundefutter.
Ich antworte dir nachher noch auf deine PN - hab mir darüber erst noch ein paar Gedanken machen müssen.
Viele Grüße
Alraune
ja, das mit den Haaren versuch ich morgen glatt mal.
Und nach Proben frag ich nochmal wo anders....
Und Raven *g*
Tensoren sollen ja bekanntlich schwer im Magen liegen und daher belassen wir es zunächst bei Hundefutter.
Ich antworte dir nachher noch auf deine PN - hab mir darüber erst noch ein paar Gedanken machen müssen.
Viele Grüße
Alraune
<b>*~*~* Ich bin wohlbehütet in Gottes Hand *~*~*</b>
-
- Reiki-Fackel
Hallo Alraune,
Marengo ist auch ziemlich naturnah und wird von Hunden vertragen, die Markus Mühle nicht abkönnen (viel Output und Pupser ) ABER ist nicht überall erhältlich, recht teuer und mein Hund (Zwergschnauzer) konnte es irgendwann nicht mehr so gut ab (Output zu weich, zu viel), wir nehmen jetzt das *Gute* von *Feinkost-Albrecht* (Aldi) , weil damit in *meinem* Hundeforum schon einige Hunde gut mir klar kommen und auch schon große Welpen (Polski Owczarek Podhalanski) aufgezogen wurden damit.
Richtig gut füttern geht aber wohl nur übers BARFEN (google mal ), ist mir aber für den Zwerg zuviel Umstand.
VLG
Angelika
Marengo ist auch ziemlich naturnah und wird von Hunden vertragen, die Markus Mühle nicht abkönnen (viel Output und Pupser ) ABER ist nicht überall erhältlich, recht teuer und mein Hund (Zwergschnauzer) konnte es irgendwann nicht mehr so gut ab (Output zu weich, zu viel), wir nehmen jetzt das *Gute* von *Feinkost-Albrecht* (Aldi) , weil damit in *meinem* Hundeforum schon einige Hunde gut mir klar kommen und auch schon große Welpen (Polski Owczarek Podhalanski) aufgezogen wurden damit.
Richtig gut füttern geht aber wohl nur übers BARFEN (google mal ), ist mir aber für den Zwerg zuviel Umstand.
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Angelika[/b]
Hallo
klinke mich hier mal ein. Das könnte allergisch bedingt sein.
Könnte man übers Blut beim TA testen lassen.
Allergien können aber über den Tensor mit Haaren ausgetestet werden - ebenso Futter, ob es vertragen wird.
Manche Futter sind schlicht zu schwer (zu fett, zuviele unverdauliche tierische Eiweisse). Zu viele Umstellungen sind aber genauso ungut für das Kerlchen.
Du kannst durchaus mal selber kochen. Haferflocken in Brühe mit ein bissle Salz, Prise Zucker kochen - könnten ein paar Tage überbrücken (halt jeden Tag frisch zubereiten) und sind für den Darm normalerweise gut verträglich (hilft super bei Durchfall).
Gute Besserung
Bea
klinke mich hier mal ein. Das könnte allergisch bedingt sein.
Könnte man übers Blut beim TA testen lassen.
Allergien können aber über den Tensor mit Haaren ausgetestet werden - ebenso Futter, ob es vertragen wird.
Manche Futter sind schlicht zu schwer (zu fett, zuviele unverdauliche tierische Eiweisse). Zu viele Umstellungen sind aber genauso ungut für das Kerlchen.
Du kannst durchaus mal selber kochen. Haferflocken in Brühe mit ein bissle Salz, Prise Zucker kochen - könnten ein paar Tage überbrücken (halt jeden Tag frisch zubereiten) und sind für den Darm normalerweise gut verträglich (hilft super bei Durchfall).
Gute Besserung
Bea
Hi,
ein bekannter hatte auch das Problem.
Mit dem Tensor fand ich raus, das die Verpackung negativ behafted war.
Das habe ich ausgeglichen und auch den Hund behandelt.
Hat dann ganz normal das Futter gefressen.
Da ich wöchentlich bei meinem Kumpel bin checke ich immer mal wieder das Futter bzw. die Verpackung.
Alles bestens.
Schaut Euch mal die Schwingung vom Hund und vom Futter und der Verpackung an.
Mit Reiki kannst Du das auch korrigieren.
Gruß
John
ein bekannter hatte auch das Problem.
Mit dem Tensor fand ich raus, das die Verpackung negativ behafted war.
Das habe ich ausgeglichen und auch den Hund behandelt.
Hat dann ganz normal das Futter gefressen.
Da ich wöchentlich bei meinem Kumpel bin checke ich immer mal wieder das Futter bzw. die Verpackung.
Alles bestens.
Schaut Euch mal die Schwingung vom Hund und vom Futter und der Verpackung an.
Mit Reiki kannst Du das auch korrigieren.
Gruß
John