hallo liebe gemeinde

,
oh, es ist herrlich, dass es das internet gibt und man soooooo unendlich viele informationen zur verfügung gestellt bekommt. ich lese hier schon ein paar tage mit, bisher werde ich aber noch fast von der masse der beiträge erschlagen, so dass ich mich erst gaaanz langsam vorabeiten kann.
sodelle, meine vorstellung: ich bin ein mädel, 37 jahre jung, sehr lebenslustig und kommunikativ, überaus kreativ, zum zweiten mal verheiratet und eigentlich immer fröhlich und meistens auch zufrieden. ich habe mit meinem mann eine wahre seelenverwandschaft "erwischt" und wir ergänzen uns prima und lernen täglich voneinander.
ich habe viele bekannte, aber nur wenige richtig gute und ausgewählte freunde und lebe nach dem motto: lieber qualität statt quantität.
von kindheit an habe ich die überzeugung, dass ich früher einmal eine hexe war und auch im jetzigen leben über besondere kräfte verfüge, die ich aber lange nicht wahr haben wollte und verdrängte. (kleiner zusatz: nein, keine panik -ich habe mich bereits vor mehreren leben von der dunklen seite losgelöst und bin nicht mehr gefährdet - es schadet aber auch nicht zu wissen, dass man DA nicht hingehört!!!

)
auch bin ich der typ, zu dem jeder kommt und hilfe und unterstützung sucht, dafür aber meistens meine bedürfnisse in den hintergrund stelle und mich lieber für andere verausgabe. also eigentlich bin ich so eine hans-dampf-power-frau-in-allen-gassen und vernachlässige die warnsignale meines körpers sehr gerne, so nach dem motto: tut weh? egal, kann ich jetzt nicht gebrauchen, also ignoriere ich es einfach.
mit "mentalen" sachen habe ich mich schon sehr früh (unbewußt) beschäftig und alles mystische und "geisterhaft nicht fassbare" zog mich magisch an, ich wollte aber nicht begreifen dass ich mehrere besondere gaben habe und vieles einfach "weiß", wofür mich andere immer schon fast in die "spinner"-ecke gestellt haben (da fängt man dann schon sehr schnell an zu zweifeln, ob denn seine überzeugungen auch richtig sind).
und: ich hatte immer das gefühl, ich möchte lernen, lernen, lernen und kann gar nicht genug input bekommen. das hat sich bis heute auch nicht geändert - im gegenteil, wenn ich könnte, würde ich wohl 24 stunden am tag hinter büchern sitzen und lesen, reisen, mich austauschen, alles kennenlernen etc. etc. etc.
ende letzten jahres gestand ich mir endlich ein, dass ich viel zu viel seelischen müll und balast mit mir herumschleppe, der mich niederdrückt und bald nicht mehr atmen läßt und ich begriff: ich muss endlich tätig werden. ich hatte das gefühl, ich stehe vor einer sehr großen kehrtwende in meinem leben und diese wende wird gut für mich sein.
also begann ich, (endlich) auf meinen bauch zu hören und entschied mich spontan und intuitiv für vier große bereiche, die ich dieses jahr intensiv bearbeiten möchte.
als erstes suchte ich mir einen guten tipping-coach und begann mit ihr und der methode der radikalen vergebung, meinen ganzen seelischen müll abzuarbeiten.
ganz bewußt entschied ich mich dafür, für reiki einen zweiten lehrer zu suchen, damit ich möglichst viele verschiedene standpunkte, eindrücke und ansichten sehe und schauen kann, woraus ich mir dann eine eigene meinung bilde.
ich habe im januar mit der radikalen vergebung begonnen und fast zeitgleich meine einweihung in den ersten grad bekommen. danach passierte etwas unglaubliches - ich fühlte mich wie auf der überholspur einer autobahn und auch meine beiden lehrerinnen waren überrascht, wie schnell die entwicklung bei mir fortschritt. ich erkannte: es war höchste zeit für mich, mit dieser arbeit zu beginnen. wie ich nun einmal bin, wenn ich erkenne, da ist was zu tun, krempelte ich die ärmel hoch und arbeitete sehr sehr fleißig an meiner entwicklung. nach 6 wochen bekam ich die einweihung in den zweiten grad. meine lehrerin sagte, sie würde grundsätzlich nicht so schnell ihre schüler in den zweiten grad einweihen, aber bei mir habe sie das gefühl, der erste grad sei eigentlich nur für die statistik gewesen - ich bräuchte einfach mehr.
und nun befinde ich mich seit nunmehr vier monaten auf dieser "arbeitsautobahn" und ich habe eine sehr anstrengende, aber auch sehr schöne zeit hinter mir und hole gerade etwas luft, um dann wieder in die "vollen" zu gehen.
reiki hat mir sehr bei meiner mentalen aufräumarbeit geholfen und wenn ich einmal aus beruflichen gründen reiki für zwei, drei tage hinten anstellen muss, dann meine ich zwischenzeitlich, körperlich zu spüren, dass mir etwas fehlt - das mein akku langsam ausgesaugt wird.
ich erschrecke manchmal bei der erkenntnis, wieviel kraft ich habe und erstaune immer wieder, dass ich viele überzeugungen bereits in mir trage, an denen ich oft gezweifelt habe, die aber immer mehr bestätigt werden und für die andere jahre gebraucht haben, um sie zu erlangen.
man, wenn ich mir das jetzt gerade durchlese, dann hört sich das total arrogant an - soll es aber wirklich nicht - auf gaaar keinen fall - also bitte nicht falsch verstehen.
das letzte, was ich bin, ist eingebildet. ich lerne gerade, wirklich zu dem zu stehen, was ich bin, weiß und kann. und das fühlt sich für mich noch immer so ungewohnt an, dass ich oft ein schlechtes gewissen bekomme und gleich alles abmildern möchte.
aber ich denke auch, dass ich bei euch gut aufgehoben bin und ihr das bestimmt gut einordnen könnt.
ich bin sehr froh, auf dieses forum gestoßen zu sein, denn ganz ehrlich fühle ich mich öfter etwas allein in meiner mentalen arbeit und mit meinen fragen - und davon gibt es tausende. ich würde mich so oft so gerne austauschen, aber dafür kenne ich noch viel zu wenig leute, über die ich mit reiki reden kann - genau gesagt drei und bei denen halte ich mich sehr sehr mit fragen zurück, weil ich das gefühl habe, es ist ihnen lästig - obwohl ich das recht traurig finde.
manchmal wünschte ich mir, dass mich jemand so richtig an die hand nehmen und mich führen würde.
deshalb werde ich euch bestimmt in der nächsten zeit mächtig nerven - auch wenn ich beruflich nur recht wenig zeit habe, freue ich mich schon darauf, viel meiner wenigen freien zeit hier bei euch zu verbringen.
die zwei anderen interessengebiete, die ich dieses jahr in angriff nehmen möchte, ist einmal die arbeit mit engeln. ich weiß, dass es sie gibt und ich meine, zu wissen, wer mein persönlicher schutzengel ist.
ich habe hier in der gegend um hannover schon heftig nach "engelseminaren" gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
ich interessiere mich brennend für diese wesen und ich glaube, dass ich einen ganz guten draht zu ihnen haben kann.
desweiteren möchte ich noch rückführungen machen - diesen wunsch habe ich allerdings recht weit hinten angestellt. ich werde fühlen, wenn es soweit ist - jetzt auf jeden fall noch nicht (auch wenn ich vor neugier fast platze

)
falls dieser thread falsch steht,bitte ich darum, ihn zu verschieben und am anfang etwas nachsicht mit mir zu üben

,
ich werde mich sehr bemühen, mich hier schnellstmöglich gut einzufügen.
sodelle, jetzt habe ich euch total zugetextet
aber ich bin so gespannt, was mich hier alles erwarten wird.
ganz liebe und herzlichen grüße
tina