Reiki Erfolge gesucht

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
John_y
Reiki-Teelicht

Reiki Erfolge gesucht

Beitrag von John_y »

Hallo,

ich lese zwar hier recht vieles über Reiki, aber so eine Auflistung mit Erfolgen, bei denen Reiki angewendet wurde habe ich noch nicht gefunden.

Wo gibt es "echte" Berichte über Heilungserfolge mit Reiki?

Viele Grüße
John
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

was ist für dich ein *echter* bericht?

was ist für dich ein *heilungserfolg*?

ich denke, jeder, der mit reiki arbeitet, erlebt bald jeden tag etwas positives....auch wenn es vielleicht nicht sofort ersichtlich ist, geht mir manchmal so.

geht es dir um grosse events...wie zb eine aussage...ich habe krebs geheilt?
ein heilungserfolg kann sich nur einstellen, wenn der empfänger das möchte...egal auf welcher ebene.
wir sind nur kanal...nicht mehr...aber auch nicht weniger :wink:

oder...wenn du hier im forum liest, beschreiben sehr viele menschen, wie reiki ihr leben verändert hat....und zwar im positiven sinne.
lies aufmerksam und du wirst vieles finden!

lieben gruss
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
John_y
Reiki-Teelicht

Beitrag von John_y »

Lomarys hat geschrieben:was ist für dich ein *echter* bericht?
Was würdest Du den für einen "echten" Bericht halten?

"Person xyz geheilt" bestimmt nicht, oder?
Heilungserfolg bei Krankheiten z.B.
ich denke, jeder, der mit reiki arbeitet, erlebt bald jeden tag etwas positives....auch wenn es vielleicht nicht sofort ersichtlich ist, geht mir manchmal so.
Das etwas positives erlebt wird, muss nicht an Reiki liegen, aber es kann. ;-)
geht es dir um grosse events...wie zb eine aussage...ich habe krebs geheilt?
Was heißt "grosse events"?
Sowas mein ich nicht.
Aber schon sowas, das Krankheit "xyz" erfolgreich mittels Reiki geheilt wurde.
Hatte zwar schon so was ähnliches gelesen und mal angefragt, doch eine Antwort kam nicht. War das also ein Werbegag? Wenn ja, finde ich das nicht gut und sowas muss offiziel gemacht werden, denn dadurch leidet die Reikigemeinschaft.
ein heilungserfolg kann sich nur einstellen, wenn der empfänger das möchte...egal auf welcher ebene.
wir sind nur kanal...nicht mehr...aber auch nicht weniger :wink:
Stimmt, das ist richtig. Jeder kann nur sich selber heilen.

Aber wozu dann Reiki?
oder...wenn du hier im forum liest, beschreiben sehr viele menschen, wie reiki ihr leben verändert hat....und zwar im positiven sinne.
lies aufmerksam und du wirst vieles finden!
Was heißt "verändert"?
Andere Sichtweisen gewonnnen, etc. pp.

Also ich habe durch andere Techniken mehr mein Leben verändert als mit Reiki. ;-)

Reiki kann hier auch "nur" eine psychologische Wirkung, ein placebo, haben. Auch damit kann man sein Leben verändern. Die Medizin nutzt dieses Wissen darum.

Gruß
John
Kattugla
Reiki-Feuer
Beitrag von Kattugla »

John_y hat geschrieben:
Also sowas wie: erste Reikibehandlung im Leben bekommen, weil chronische Eierstockzysten, nach der Stunde ein kurzes Ziepen, danach nie wieder Zysten gehabt? Die akuten Zysten eine Woche später im Ultraschall nicht mehr nachweisbar?

Dann hast Du hier einen.

Bei mir so gewesen, 1998.

Nur: war das Reiki? War ich das selbst? War ich danach geheilt?

Du merkst, die Frage ist vielschichtig. Und mit dem mechanistischen Ursache-Wirkung-Ansatz nicht zu beantworten.
Reiki, so weitergegeben, wie z.B. Usui es lehrte, hat damit auch nichts zu tun, im Gegenteil, es bricht diesen Denkansatz auf.
Ein Koan, wenn Du so willst.
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
mderpfad
Reiki-Fackel
Beitrag von mderpfad »

Hallo John,
Also ich habe durch andere Techniken mehr mein Leben verändert als mit Reiki.
Reiki kann hier auch "nur" eine psychologische Wirkung, ein placebo, haben. Auch damit kann man sein Leben verändern. Die Medizin nutzt dieses Wissen darum.
Mit welchen denn? Ob die wohl auch ein placebo sind? oder ist es das nicht alles mehr oder weniger. wir sehen immer nur das was wir sehen wollen und für uns ist immer nur das gültig, das wir als gültig zu lassen wollen.

also begrenzen wir uns lieber nicht selbst, oder sollten wir sagen, täuschen wir uns lieber nicht selbst.

alles hat seine berechtigung, wie die vielen blumen im garten.

ausserdem was ist heilung?

die beseitigung eines symptoms?

hm??? krebs weg, dann in zwei jahren schlaganfall?

was ist heilung für dich? heilst du krankheiten oder den menschen?

ich sehe das nicht so kurzfristig.

mir ist die körperliche heilung eher erstmal zweitrangig. im vordergrund steht für mich die "heilwerdung" des menschen, dann folgt die materie meist von alleine.

also was ist heilung in wirklichkeit. wer beurteilt was heilung ist. genügt dass ein symptom weg ist? ist die ursache dann dafür auch weg?

ist das also heilung? symptombeseitigung?

reiki ist ein weg, der die persönlichkeitsarbeit mit einbezieht. auf diesem weg, der mit unter massive prozesse inne haben kann, kehrt der mensch, wenn reiki "sein weg" ist, mehr in seine nantürliche ordnung zurück und diese wird sich letztendlich auch in körperlicher gesundheit ausdrücken.

reiki also als reine heilmethode im sinne von spontanheilungsmethode zu betrachten, würde ihm seine tiefe und wahre bedeutung rauben, was ich sehr schade fände.

wenn du also eine heilmethode gefunden hast, bei der du gleichzeitig den Menschen heilst, und ihm gleichzeitig seine "Aufgaben" mit abnimmst und erledigst, die er aus der krankheit lernen soll, dann hochachtung.

nur frage dich dann, ob du ihn nicht seiner eigentlichen aufgabe und erfahrungen beraubst, wozu er eigentlich hier her gekommen ist.

mit sichherit wird es auch dies mit unter geben, wie auch spontalheilungen, nur was wir hier verkennen ist, dass diese menschen die dazu nötige vorarbeit für sich selbst getan haben, manchmal über jahre der harten arbeit und bitteren erfahrungen. am ende ihres "kreuzweges/leidigen weged" angekommen steht dann der, der sie "erlösen" kann, der heiler der dann die heilung im äusseren vollzieht, die der mensch eigentlich selbst zuvor getan hat. er legt also nur noch den schalter um.

hätte sich der mensch nicht selbst bis dort hin getragen, hätte er seinen "erlöser"/heiler gar nicht finden können, denn er wäre noch nicht so weit. wenn er also die heilung nicht in sich geschaffen hätte, könnte sie sich in seinem äusseren gar nicht manifestieren, so würde er den "passenden" heiler, die passende heilmethode oder das passende medikament, den passenden arzt usw, nicht finden. denn seine lernthemen sind noch nicht abgschlossen.

ich denke also, wir sollten das alles nicht so kurzfristig sehen und reiki nicht als reine heilmethode oder spontalheilungsmethode betrachten, es ist ein weg, eine art der spirituellen arbeit, ein "heilsweg", ein geschenk.

also entscheide selbst, wie du die dinge sehen und handhaben möchtest.

liebe grüße

martin
John_y
Reiki-Teelicht

Beitrag von John_y »

Kattugla hat geschrieben:
John_y hat geschrieben:
Also sowas wie: erste Reikibehandlung im Leben bekommen, weil chronische Eierstockzysten, nach der Stunde ein kurzes Ziepen, danach nie wieder Zysten gehabt? Die akuten Zysten eine Woche später im Ultraschall nicht mehr nachweisbar?

Dann hast Du hier einen.

Bei mir so gewesen, 1998.

Nur: war das Reiki? War ich das selbst? War ich danach geheilt?

Du merkst, die Frage ist vielschichtig. Und mit dem mechanistischen Ursache-Wirkung-Ansatz nicht zu beantworten.
Reiki, so weitergegeben, wie z.B. Usui es lehrte, hat damit auch nichts zu tun, im Gegenteil, es bricht diesen Denkansatz auf.
Ein Koan, wenn Du so willst.
Die Frage ist nicht vielschichtig. Sie ist einfach.
Und da Du es noch nicht mal selbst sagen kann, ob es Reiki war, wo soll das als Beweis dienen? ;-)

Bei der ersten Reiki-Behandlung kann ich mir allerdings einen großen Erfolg noch nicht vorstellen.
Aber möglich wäre es schon.

Ich hatte mal, da hatte ich mir Reiki noch nicht viel am Hut, eine Warze weggepustet. Einfach so. War der Hammer. Aber es hatte leider nur einmal funktioniert. War ich das? Ich glaube nicht.

Es sind leider überall die ganzen tollen "Geschichten" aber hinterfragt man sie, kann keiner sagen, ob durch Reiki oder nicht. Was ist also wirklich dran?

Viele Grüße
John
Kattugla
Reiki-Feuer
Beitrag von Kattugla »

Und da Du es noch nicht mal selbst sagen kann, ob es Reiki war, wo soll das als Beweis dienen?
Gar nicht. Du hast den Hintergrund Deiner eigenen Frage nicht verstanden.

Du könntest genausogut fragen, wieviele Stellen die Zahl Pi hat.
Die Kreisberechnung funktioniert, aber mit einem irrationalen Faktor.
Jetzt deutlicher?
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
John_y
Reiki-Teelicht

Beitrag von John_y »

mderpfad hat geschrieben:Hallo John,
Also ich habe durch andere Techniken mehr mein Leben verändert als mit Reiki.
Mit welchen denn?
NLP, Hypnose.
Ob die wohl auch ein placebo sind?
Möglich, genauso wie bei Reiki.
oder ist es das nicht alles mehr oder weniger. wir sehen immer nur das was wir sehen wollen und für uns ist immer nur das gültig, das wir als gültig zu lassen wollen.
Weiß ich nicht.
also begrenzen wir uns lieber nicht selbst, oder sollten wir sagen, täuschen wir uns lieber nicht selbst.
Machen doch sehr viele tagtäglich.
Fast jeder spielt eine Rolle, die er nicht will.
alles hat seine berechtigung, wie die vielen blumen im garten.
Wirklich?
ausserdem was ist heilung?
Abwesenheit von Krankheit.
die beseitigung eines symptoms?
Nein, das wäre ja nur Symptomverschiebung.
Das langt wenn das die Weisen machen. *hüstel*
hm??? krebs weg, dann in zwei jahren schlaganfall?
Schlaganfall kann jeden treffen, da gibt es kaum eine Ausnahme.
was ist heilung für dich? heilst du krankheiten oder den menschen?
Siehe oben.
ich sehe das nicht so kurzfristig.

mir ist die körperliche heilung eher erstmal zweitrangig. im vordergrund steht für mich die "heilwerdung" des menschen, dann folgt die materie meist von alleine.
Ja, so ähnlich sehe ich das auch.
also was ist heilung in wirklichkeit. wer beurteilt was heilung ist.
Jeder, der sich damit beschäftigt.
genügt dass ein symptom weg ist? ist die ursache dann dafür auch weg?
Siehe oben.
ist das also heilung? symptombeseitigung?
Siehe oben.

"Symptombeseitigung?", wenn's keine Symptomverschiebung ist, warum nicht?
reiki ist ein weg, der die persönlichkeitsarbeit mit einbezieht. auf diesem weg, der mit unter massive prozesse inne haben kann, kehrt der mensch, wenn reiki "sein weg" ist, mehr in seine nantürliche ordnung zurück und diese wird sich letztendlich auch in körperlicher gesundheit ausdrücken.
Hmm, unter dem Strich ist doch Reiki nichts anders, als das man sich um sich selber kümmern soll.

Also, darf man eigentlich Reiki nicht bei anderen anwenden, oder auch sonst wie helfen, denn sonst kann derjenige nie erfahren, warum er dies oder das hat und seine Aufgabe nicht lernen.

Was ist seine "natürliche Ordnung"?

Wenn man die Reinkarnationstheorie mal betrachtet. Wir sind hier auf dem Spielplatz, um uns auszutoben. Wir versuchen hier den Zustand zu erreichen, den wir dort haben, wo wir herkommen.

Schon komisch!

Klar, wenn wir erkennen, war für einen Mist wir hier verzapfen, ist es ein leichtes, wieder dahin zu gehen, wo wir hergekommen sind.
reiki also als reine heilmethode im sinne von spontanheilungsmethode zu betrachten, würde ihm seine tiefe und wahre bedeutung rauben, was ich sehr schade fände.
Stimme Dir da zu.

Leider wurde es zeitweise anders angegeben.

Ich persönlich sehe das nicht so. Es ist Handauflegen und Energieübertragung, mehr nicht.
Soll nicht abwertend sein. Ich helfe damit vielen. Wenn auch nur zur seelischen Unterstützung.
wenn du also eine heilmethode gefunden hast, bei der du gleichzeitig den Menschen heilst, und ihm gleichzeitig seine "Aufgaben" mit abnimmst und erledigst, die er aus der krankheit lernen soll, dann hochachtung.
Ich glaube kaum, das das geht.

Das man aus der Krankheit was lernen soll, kann zum Teil stimmen. Aber das kommt eher aus einer anderen Schiene.
Manchmal ist eine Krankheit einfach nur eine Krankheit.

Finde es sowieso heftig, das man bestimmte Tätigkeiten als "Heilmethode" bezeichnet.

nur frage dich dann, ob du ihn nicht seiner eigentlichen aufgabe und erfahrungen beraubst, wozu er eigentlich hier her gekommen ist.
Vielleicht ist es aber meine Aufgabe ihm zu helfen?
Denn, warum werde ich um Hilfe gebeten?

mit sichherit wird es auch dies mit unter geben, wie auch spontalheilungen, nur was wir hier verkennen ist, dass diese menschen die dazu nötige vorarbeit für sich selbst getan haben, manchmal über jahre der harten arbeit und bitteren erfahrungen. am ende ihres "kreuzweges/leidigen weged" angekommen steht dann der, der sie "erlösen" kann, der heiler der dann die heilung im äusseren vollzieht, die der mensch eigentlich selbst zuvor getan hat. er legt also nur noch den schalter um.
Das kann ich so nicht sehen. Der Mensch ist viel zu bequem. Es gibt wenige, die wirklich was dafür tun.
Die meisten wollen doch einfach nur ihre Tablette oder "mal-Hand-auf-legen" und alles ist gut.
Ob das so geht? Na ich weiß nicht.

Sicher, um gesund zu sein, dafür muss man einiges tun.

Wenn mich jemand um Hilfe bittet, soll ich dann nein sagen, weil er seine Aufgabe nicht gefunden hat? Ich schlage keinem meine Hilfe aus, wenn ich helfen kann. Vielleicht ist es ja meine Aufgabe ihm zu helfen?
Was tun, wenn unsere Aufgaben sich blockieren? *grübbel*

Wozu brauche ich dann mein Wissen, das ich mir durch "Zufall" erarbeitet habe? Nur für mich?

hätte sich der mensch nicht selbst bis dort hin getragen, hätte er seinen "erlöser"/heiler gar nicht finden können, denn er wäre noch nicht so weit. wenn er also die heilung nicht in sich geschaffen hätte, könnte sie sich in seinem äusseren gar nicht manifestieren, so würde er den "passenden" heiler, die passende heilmethode oder das passende medikament, den passenden arzt usw, nicht finden. denn seine lernthemen sind noch nicht abgschlossen.
Muss ER den lernen, ist es nicht jemand anders der lernen muss. Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, warum doch?
ich denke also, wir sollten das alles nicht so kurzfristig sehen und reiki nicht als reine heilmethode oder spontalheilungsmethode betrachten, es ist ein weg, eine art der spirituellen arbeit, ein "heilsweg", ein geschenk.
Spontanheilungsmethode halte ich eher für ein Gerücht. Aber im Promille-Bereich trotzdem machbar. Wenn es auch nicht wirklich überzeugendes darüber gibt.
Hat zuviel das "Spinne-in-der-Yukapalmen"-Syndrom.
also entscheide selbst, wie du die dinge sehen und handhaben möchtest.
Das ist aber nicht das Thema.

Trotzdem spannende Diskusion, danke.

Viele Grüße
John
John_y
Reiki-Teelicht

Beitrag von John_y »

Kattugla hat geschrieben:
Und da Du es noch nicht mal selbst sagen kann, ob es Reiki war, wo soll das als Beweis dienen?
Gar nicht. Du hast den Hintergrund Deiner eigenen Frage nicht verstanden.

Du könntest genausogut fragen, wieviele Stellen die Zahl Pi hat.
Die Kreisberechnung funktioniert, aber mit einem irrationalen Faktor.
Jetzt deutlicher?
Ich weiß was ich gefragt habe. Aber auch, was Du versucht hast zu antworten.
Kattugla
Reiki-Feuer
Beitrag von Kattugla »

John_y hat geschrieben: Also, darf man eigentlich Reiki nicht bei anderen anwenden, oder auch sonst wie helfen, denn sonst kann derjenige nie erfahren, warum er dies oder das hat und seine Aufgabe nicht lernen.

Was ist seine "natürliche Ordnung"?
...dazu weiter hierlang: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/di ... t4820.html

mderpfad
Reiki-Fackel
Beitrag von mderpfad »

hallo john,
Meine eigene Erfahrung mit Reiki ist an sich gut.
1. Grad, ein Monat später den 2. Grad und nach einem halben Jahr dann Meister und Lehrer.
mal eine frage! wann war dass, was tust du mit reiki und wie hast du mir reiki gearbeitet. auch deine symbolerfahrung würde mich erfahren.

grüße

martin
mderpfad
Reiki-Fackel
Beitrag von mderpfad »

natürlich muss es interessieren heissen.

;-)
Energizer

Beitrag von Energizer »

hi fals es hier wen interressiert hab mir erfolgreich einen neurodermitis ausschlag an den beinen mit Reiki behandelt. Also erst hab ich normal Reiki gemacht und danach immer auf die stellen nochmal die Energie geleitet, davon wurde es ein wenig besser, also der Ausschlag ging zurück. Nun hab ich vor ein paar Tagen nochmal nachgeschaut und jetz isses zu 99,9% weg aber ich kann nicht sicher sein ob das nicht nochmal wiederkommt.
Ich hab früher mit Cortison versucht das ging davon aber nicht weg. und nun hab ichs halt ganz mit der Methode körper heilt sich selbst versucht, hab also auch keine feuchtigkeitscrems mehr verwendet.
Ich hab jetz noch ne stelle am Finger die ist auch schon besser geworden, aber ist besonders hardnäckig, das wichtigste bei Neurodermitits ist , man darf nicht dran kratzen, und man sollte dem keine Aufmerksamkeit schenken und keinen Stress haben davon wirds schlimmer, man kann sich aberr auch ne weile auf die jeweiliege Stelle konzentrieren,dann fließt das chi auch von allein hin, aber mit handauflegen gehts 100 mal besser, wenns richtig heiß fließt dann wirds schnell gesund.

Als nächstes behandel ich mir mal mein rechtes Knie und das linke, aber das rechte ist stärker betroffen, hab mir die sehnen leicht überdeht beim Lotussitz probieren, ich war zu ungeduldig nun muss ich meine knie lieber schonen, und erstmal ausheilen bevor ich den Lotus weiter versuche.
Antworten