Magnetfeldprodukte
Liebe Heike
wenn die sogenannte Erstverschlimmerung mehr als 3 Tage anhält, dann lasse das Magnetfeldbett weg. Es schadet dann mehr als es helfen sollte. Einigen hilft diese Unterlage schon, zumeist nur für eine kurze Zeit und dann treten andere Beschwerden auf (z.B. Bluthochdruck).
Ich denke diese Dinger sind nicht für jeden geeignet. Meinem Gefühl nach stört das Magnetfeld auf längere Sicht gesehen, die natürliche Aura und Schwingungsfrequenz des Körpers.
Gottes Segen
Hans
wenn die sogenannte Erstverschlimmerung mehr als 3 Tage anhält, dann lasse das Magnetfeldbett weg. Es schadet dann mehr als es helfen sollte. Einigen hilft diese Unterlage schon, zumeist nur für eine kurze Zeit und dann treten andere Beschwerden auf (z.B. Bluthochdruck).
Ich denke diese Dinger sind nicht für jeden geeignet. Meinem Gefühl nach stört das Magnetfeld auf längere Sicht gesehen, die natürliche Aura und Schwingungsfrequenz des Körpers.
Gottes Segen
Hans
alrik!
ich denke es ist nicht sarkastisch!
wenn du sehr "empfindlich" oder besser gesagt "sensitiv" bist
spürst du sicher auch jede andere art von schwingungen.
ich selber halte mir auch das handy und sonstiges, so irgend geht, vom
leibe! ich spüre den föhn zwei tage bevor er kommt und den mond sowiso.
also..... geteiltes leid ist halbes leid
herzlich
foofoo
ich denke es ist nicht sarkastisch!
wenn du sehr "empfindlich" oder besser gesagt "sensitiv" bist
spürst du sicher auch jede andere art von schwingungen.
ich selber halte mir auch das handy und sonstiges, so irgend geht, vom
leibe! ich spüre den föhn zwei tage bevor er kommt und den mond sowiso.
also..... geteiltes leid ist halbes leid
herzlich
foofoo
Lieber Hans,
schön, Dich hier mal wieder zu lesen. *freu
Ja, 3 Tage sind längst um, mittlerweile sind es 2 Wochen, dass diese Verschlimmerung anhält und das erscheint mir eben auch zuuu lange.
Naja, einen Versuch war's auf alle Fälle wert, zumal ich die Auflage ja wieder zurückgeben kann.
Alles Liebe
Heike
schön, Dich hier mal wieder zu lesen. *freu
Ja, 3 Tage sind längst um, mittlerweile sind es 2 Wochen, dass diese Verschlimmerung anhält und das erscheint mir eben auch zuuu lange.
Naja, einen Versuch war's auf alle Fälle wert, zumal ich die Auflage ja wieder zurückgeben kann.
Alles Liebe
Heike
- Kräuterhexe Mone
- Reiki-Sonne
ich hörte heute im Wartezimmer meiner Rheumatologin wie eine ältere Dame sagte, sie mache die Magnetfeldtherapie. Aber halt als Therapie beim Therapeuten. Und ihr würde es helfen.
Ist es auch möglich, dass man die Magnete "überdosieren" kann?
Ich zumindest könnte mir vorstellen, dass auch hier das ausgewogene Mittelmaß eine Rolle spielt.
Denkbar wäre auch, dass für dein akutes Krankheitsbild die Magnete einfach zu stark sind und derzeit nicht die richtige Therapie.
Die Frage ist, wo du die Rückenschmerzen hast. Evtl. hilft zeitweilige Stufenlagerung sogar besser.
Liebe Grüße
Mone
ich hörte heute im Wartezimmer meiner Rheumatologin wie eine ältere Dame sagte, sie mache die Magnetfeldtherapie. Aber halt als Therapie beim Therapeuten. Und ihr würde es helfen.
Ist es auch möglich, dass man die Magnete "überdosieren" kann?
Ich zumindest könnte mir vorstellen, dass auch hier das ausgewogene Mittelmaß eine Rolle spielt.
Denkbar wäre auch, dass für dein akutes Krankheitsbild die Magnete einfach zu stark sind und derzeit nicht die richtige Therapie.
Die Frage ist, wo du die Rückenschmerzen hast. Evtl. hilft zeitweilige Stufenlagerung sogar besser.
Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;
in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.
Hindu-Sprichwort
Gedanken lebhafte Wellen;
in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.
Hindu-Sprichwort
Hallo Heike,
Ich habe Magnetschuheinlagen, die mir nicht besonders gut bekommen sind. Ich hatte davon Kopfschmerzen und leichte Übelkeit bekommen. Bei Rückenschmerzen habe Ich jedoch gute Erfahrungen mit einen selbstgebastelten "Magnetpflaster" gemacht. Es gab mal von Duplo-Schokoriegel so einen Magnetpatch um Zettel an den Kühlschrank zu hängen, den habe Ich mir auf die schmerzende Stelle geklebt. Es hat wirklich gut geholfen.
Ich habe Magnetschuheinlagen, die mir nicht besonders gut bekommen sind. Ich hatte davon Kopfschmerzen und leichte Übelkeit bekommen. Bei Rückenschmerzen habe Ich jedoch gute Erfahrungen mit einen selbstgebastelten "Magnetpflaster" gemacht. Es gab mal von Duplo-Schokoriegel so einen Magnetpatch um Zettel an den Kühlschrank zu hängen, den habe Ich mir auf die schmerzende Stelle geklebt. Es hat wirklich gut geholfen.
Über den Begriff Kopfhörer hat die Suchfunktion unter anderem diesen Thread ausgespuckt. Nun, ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß ich, während ich Kopfhörer auf habe und Musik höre, einen leichten um nicht zu sagen unangenehmen Druck auf den Ohren verspüre, der sich unter Umständen nach einiger Zeit über den ganzen Kopf verteilt. Ist es möglich, daß dieses Magnetfeld, das ja von den Kopfhörern aufgebaut wird, sich bei manch einem eher schädlich auf die Gesundheit auswirkt?Hilfswaldameise hat geschrieben:Es mag sarkastisch klingen, aber ich habe mich schon mehrmals ernsthaft gefragt, ob meine Kopfhörer irgendeine Wirkung auf meinen Körper haben...
Vielleicht liegt es ja auch an dem Kopfhörer selber. Das Teil nennt sich Digital Reference Dynamic Stereo Headphones MDR-P70 und ist von Sony. Er hat mir jahrelang gute Dienste geleistet, ist aber sicher nicht mehr auf dem neuestem Stand der Technik.
Ich möchte noch hinzufügen, das die eingestellte Lautstärke nicht das eigentliche Problem ist
Musik wird, meiner Meinung nach, nicht unbedingt besser, wenn man die Lautstärke erhöht und ich fände er sehr schade, wenn ich in Zukunft auf den Genuss verzichten müßte, Musik mit Kopfhörer zu hören. Nur so bin ich in der Lage, die gesamte Schwingung, die mir der Komponist/Hersteller/Produzent zu vermitteln versucht, aufzunehmen.
Liebe Grüße
Uwe
----------
Dieser Beitrag wurde als Trainingslektion, des oben genannten Forumteilnehmers, im Zehnfinger-Schreibsystems verfasst. Um Nachsicht und Rücksichtnahme der daraus folgenden längeren Benutzung des Servers wird gebeten.
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Nutzen und Schaden des Magnetfeldes
Hallo, alle Magnetfeld-Interessierten,
die neuesten Erkenntnisse auf diesem Gebiet sind folgende:
Überall um uns herum sind niederfrequente Magnet-Wechselfelder (elektrische Leitungen, Trafos, Bahnlinien, etc.) oder hochfrequente elektromagnetische Wechselfelder (Mobilfunksender, DECT-Telefone, Radar, etc.). Diese Wechselfelder sind im Gegensatz zum gleichgerichteten lebensnotwendigen Erdmagnetfeld der Gesundheit abträglich.
Auch viele Magnetfeld-Therapie-Systeme erzeugen Wechsel-Magnetfelder oder zumindest nicht ausschließlich gleichgerichtete Felder (z.B. 70% Nord-, 30% Südpol), deshalb helfen sie auch nur bedingt. Und Kopfhörer sind natürlich auch Wechselfeld-Erzeuger!!!
Andererseits sind Dauermagneten auch nicht besonders hilfreich, weil sie keine Spannung im Körper induzieren und damit keine Energie zur Verbesserung des Stoffwechsels zuführen können.
Außerdem sind die meisten Magnetfeld-Therapie-Systeme über Netzkabel mit dem Stromnetz verbunden und deshalb nicht elektrosmog-frei.
Ich kenne derzeit nur ein System, das ausschließlich gleichgerichtete Felder erzeugt und zudem wegen Gleichstrom-Akku-Stromversorgung elektrosmog-frei ist, und zwar das Dynawave-System. Auch ist es preiswerter als viele namhafte Konkurrenzprodukte.
Wer mehr wissen will, kann mich ruhig kontaktieren.
Viele Grüße
Werner Seichter
die neuesten Erkenntnisse auf diesem Gebiet sind folgende:
Überall um uns herum sind niederfrequente Magnet-Wechselfelder (elektrische Leitungen, Trafos, Bahnlinien, etc.) oder hochfrequente elektromagnetische Wechselfelder (Mobilfunksender, DECT-Telefone, Radar, etc.). Diese Wechselfelder sind im Gegensatz zum gleichgerichteten lebensnotwendigen Erdmagnetfeld der Gesundheit abträglich.
Auch viele Magnetfeld-Therapie-Systeme erzeugen Wechsel-Magnetfelder oder zumindest nicht ausschließlich gleichgerichtete Felder (z.B. 70% Nord-, 30% Südpol), deshalb helfen sie auch nur bedingt. Und Kopfhörer sind natürlich auch Wechselfeld-Erzeuger!!!
Andererseits sind Dauermagneten auch nicht besonders hilfreich, weil sie keine Spannung im Körper induzieren und damit keine Energie zur Verbesserung des Stoffwechsels zuführen können.
Außerdem sind die meisten Magnetfeld-Therapie-Systeme über Netzkabel mit dem Stromnetz verbunden und deshalb nicht elektrosmog-frei.
Ich kenne derzeit nur ein System, das ausschließlich gleichgerichtete Felder erzeugt und zudem wegen Gleichstrom-Akku-Stromversorgung elektrosmog-frei ist, und zwar das Dynawave-System. Auch ist es preiswerter als viele namhafte Konkurrenzprodukte.
Wer mehr wissen will, kann mich ruhig kontaktieren.
Viele Grüße
Werner Seichter