Erlaubt mir Reiki...
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Erst mal die besten Wünsche fürs neue Jahr an Euch alle.
Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Reiki ist an keinen Glauben oder Glaubensrichtung gebunden. Natürlich kann es auf dem Reiki-weg dazu kommen, daß jemand zu seinem Glauben findet oder sich sein Glaube verstärkt-dies ist aber eine persönliche Entwicklung, die niemand vorgibt-und die auch ausbleiben kann. Ob Reiki bei den Zeugen Jehovas erlaubt ist oder nicht, müsstest Du allerdings selbst abklären.
Alles Liebe
Angel
Datum: 01-01-2002 on 23:28
Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Reiki ist an keinen Glauben oder Glaubensrichtung gebunden. Natürlich kann es auf dem Reiki-weg dazu kommen, daß jemand zu seinem Glauben findet oder sich sein Glaube verstärkt-dies ist aber eine persönliche Entwicklung, die niemand vorgibt-und die auch ausbleiben kann. Ob Reiki bei den Zeugen Jehovas erlaubt ist oder nicht, müsstest Du allerdings selbst abklären.
Alles Liebe
Angel
Datum: 01-01-2002 on 23:28
-
- Reiki-Kerze
Hallo,
schon unterschiedliches erlebt...
Eine amerikanische Zeugin Jehovas hatte auch schon Reiki II.
Mit deutschen Zeugen Jehovas habe ich dies eingehend diskutiert... sie kamen gerade wollten Werbung machen, ich sag... bla bla, geben mir ein Heft, schlag natürlich prompt die Seite auf, wo Jesus mit seinen Händen heilt... sag, na wenn das kein Zeichen ist... ich glaube danach hatten sie Angst bekehrt zu werden von mir, sind nicht mehr wiedergekommen...
Allerdings meinten die das wäre nicht möglich...
Reiki ist keine Religion, hat auch nichts mit Religion zu tun... Da habe ich gesagt, wenn ihr zum Arzt geht lasst ihr euch behandeln, ihr wisst doch auch nicht, was der euch an Energien überträgt,.. oder ?
Gruss
Sonnenkind
Datum: 07-01-2002 on 19:23
schon unterschiedliches erlebt...
Eine amerikanische Zeugin Jehovas hatte auch schon Reiki II.
Mit deutschen Zeugen Jehovas habe ich dies eingehend diskutiert... sie kamen gerade wollten Werbung machen, ich sag... bla bla, geben mir ein Heft, schlag natürlich prompt die Seite auf, wo Jesus mit seinen Händen heilt... sag, na wenn das kein Zeichen ist... ich glaube danach hatten sie Angst bekehrt zu werden von mir, sind nicht mehr wiedergekommen...
Allerdings meinten die das wäre nicht möglich...
Reiki ist keine Religion, hat auch nichts mit Religion zu tun... Da habe ich gesagt, wenn ihr zum Arzt geht lasst ihr euch behandeln, ihr wisst doch auch nicht, was der euch an Energien überträgt,.. oder ?
Gruss
Sonnenkind
Datum: 07-01-2002 on 19:23
Ich denke die Reiki - Energie ist Reine Liebe.
- Bedingungslose Liebe. - Das heißt frei ohne Bedingungen!!!
Also mein lieber Der_Mensch , ich denke eher das Kirchen oder Religionen ein Problem mit Reiki haben , als das Reiki sich in irgendeiner Form um eine " Glaubensrichtung " kümmert.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen Erfolg bei der suche nach der für DICH richtigen Antwort
Herzlicht-st
Peter
Datum: 08-01-2002 on 21:06
- Bedingungslose Liebe. - Das heißt frei ohne Bedingungen!!!
Also mein lieber Der_Mensch , ich denke eher das Kirchen oder Religionen ein Problem mit Reiki haben , als das Reiki sich in irgendeiner Form um eine " Glaubensrichtung " kümmert.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen Erfolg bei der suche nach der für DICH richtigen Antwort
Herzlicht-st
Peter
Datum: 08-01-2002 on 21:06
- Igel-eye-Elijan
- Reiki-Laterne
Ich war mein ganzes Leben lang Atheist, bis ich gemerkt habe das ich Gott bin. Die meisten Religionen sind nicht mit Reiki vereinbar, was allerdings wohl eher an den Religionen liegt. Da die Religionen den Menschen immer getrennt von Gott ansehen. Da Reiki göttlich ist und uns durchfließt, ob mit oder ohne Einweihung - müssen wir wohl göttlich sein. Dazu möchte ich noch anmerken das ich nicht der Meinung bin das Reiki bedingungslose Liebe ist. Da Reiki der Urquelle entspringt und diese unendlich und allumfassend ist, kann es nicht nur die pure Liebe sein. Sondern auch das Gegenteil. Wo Licht ist, ist auch Schatten, man muß beides mitnehmen und akzeptieren. Behalte deinen Glauben ruhig bei, werde dir nur deines Selbst bewusst.
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Gruß Igel-eye-Elijan