Erlaubt mir Reiki...

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

...meine Glauben der Zeugen Jehovas beizubehalten?
Der Mensch

Datum: 30-12-2001 on 22:36
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Hallo,
Reki erlaubt dir dein Glauben bei zubehalten, nur ob dein Glaube dir Reiki erlaubt weiß ich nicht.
Andreas Braess
Datum: 30-12-2001 on 23:40
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hi,
besser als Andreas hätte ich es auch nicht ausdrücken können ...

Reiki ist unabhänging vom Glauben.

Gruß, Angel

--------------------------------------------------------------------------------
Versuche nicht, deine Probleme zu lösen, sondern dich von ihnen zu lösen
Datum: 31-12-2001 on 03:16
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Hallo euer Lob freut mich, nur würde ich gern wissen bei den einzel Gaubenrichtungen (z.B. Zeugen Jehovas) ist.
Andreas Braess
Schöne neues Jahr, guter Rutsch
Datum: 31-12-2001 on 17:01
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Erst mal die besten Wünsche fürs neue Jahr an Euch alle.
Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Reiki ist an keinen Glauben oder Glaubensrichtung gebunden. Natürlich kann es auf dem Reiki-weg dazu kommen, daß jemand zu seinem Glauben findet oder sich sein Glaube verstärkt-dies ist aber eine persönliche Entwicklung, die niemand vorgibt-und die auch ausbleiben kann. Ob Reiki bei den Zeugen Jehovas erlaubt ist oder nicht, müsstest Du allerdings selbst abklären.
Alles Liebe
Angel

Datum: 01-01-2002 on 23:28
Sonnenkind
Reiki-Kerze

Beitrag von Sonnenkind »

Hallo,
schon unterschiedliches erlebt...
Eine amerikanische Zeugin Jehovas hatte auch schon Reiki II.
Mit deutschen Zeugen Jehovas habe ich dies eingehend diskutiert... sie kamen gerade wollten Werbung machen, ich sag... bla bla, geben mir ein Heft, schlag natürlich prompt die Seite auf, wo Jesus mit seinen Händen heilt... sag, na wenn das kein Zeichen ist... ich glaube danach hatten sie Angst bekehrt zu werden von mir, sind nicht mehr wiedergekommen...
Allerdings meinten die das wäre nicht möglich...
Reiki ist keine Religion, hat auch nichts mit Religion zu tun... Da habe ich gesagt, wenn ihr zum Arzt geht lasst ihr euch behandeln, ihr wisst doch auch nicht, was der euch an Energien überträgt,.. oder ?

Gruss
Sonnenkind

Datum: 07-01-2002 on 19:23
Adler
Reiki-Kerze
Beitrag von Adler »

Ich denke die Reiki - Energie ist Reine Liebe.
- Bedingungslose Liebe. - Das heißt frei ohne Bedingungen!!!
Also mein lieber Der_Mensch , ich denke eher das Kirchen oder Religionen ein Problem mit Reiki haben , als das Reiki sich in irgendeiner Form um eine " Glaubensrichtung " kümmert.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen Erfolg bei der suche nach der für DICH richtigen Antwort
Herzlicht-st
Peter
Datum: 08-01-2002 on 21:06
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Ich war mein ganzes Leben lang Atheist, bis ich gemerkt habe das ich Gott bin. Die meisten Religionen sind nicht mit Reiki vereinbar, was allerdings wohl eher an den Religionen liegt. Da die Religionen den Menschen immer getrennt von Gott ansehen. Da Reiki göttlich ist und uns durchfließt, ob mit oder ohne Einweihung - müssen wir wohl göttlich sein. Dazu möchte ich noch anmerken das ich nicht der Meinung bin das Reiki bedingungslose Liebe ist. Da Reiki der Urquelle entspringt und diese unendlich und allumfassend ist, kann es nicht nur die pure Liebe sein. Sondern auch das Gegenteil. Wo Licht ist, ist auch Schatten, man muß beides mitnehmen und akzeptieren. Behalte deinen Glauben ruhig bei, werde dir nur deines Selbst bewusst.

8) 8)
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Antworten