Was ist Reiki?
Moderatoren: Janina, AdminTeam
- Igel-eye-Elijan
- Reiki-Laterne
Was ist Reiki?
Hallo Leute,
ich bin heute zum ersten mal hier. Ich bin hier weil ich mich über Reiki informieren will. Ich kenne zwar ein Paar Leute die schon eine oder zwei Einweihungen bekommen haben, aber die bringen mir nicht viel Grundinformation rüber. Ich habe auch schon eine Reikibehandlung erhalten, aber obwohl er sagte er spüre einen starken Energiefluß habe ich garnichts gespürt. Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit Runen und habe dadurch meinen eigenen Energiefluß enorm verstärkt. Als wir die Rollen tauschten und ich ihm die Hände auflegte, wäre er fast abgehoben, - sagt er zumindest. Meine Frage ist jetzt: Ist Reiki so feinfühlig und untertuchig, oder gibt es in dieser "Branche" nur viele Schwätzer. Hoff ihr könnt mir sagen ob Reiki wirklich funktioniert.
Bzw. gibt es einen Grundlegenden Unterschied zwischen Runen und Reiki?
ich bin heute zum ersten mal hier. Ich bin hier weil ich mich über Reiki informieren will. Ich kenne zwar ein Paar Leute die schon eine oder zwei Einweihungen bekommen haben, aber die bringen mir nicht viel Grundinformation rüber. Ich habe auch schon eine Reikibehandlung erhalten, aber obwohl er sagte er spüre einen starken Energiefluß habe ich garnichts gespürt. Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit Runen und habe dadurch meinen eigenen Energiefluß enorm verstärkt. Als wir die Rollen tauschten und ich ihm die Hände auflegte, wäre er fast abgehoben, - sagt er zumindest. Meine Frage ist jetzt: Ist Reiki so feinfühlig und untertuchig, oder gibt es in dieser "Branche" nur viele Schwätzer. Hoff ihr könnt mir sagen ob Reiki wirklich funktioniert.
Bzw. gibt es einen Grundlegenden Unterschied zwischen Runen und Reiki?
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Gruß Igel-eye-Elijan
Hallo Elijan,
habe früher auch mit Runen gearbeitet undweiss das sie sehr macht- und kraftvoll sind.
Sie gehören halt zu unserem Erbe und sind in unserem Bewußtsein fest verankert!
Reiki ist sehr feinstofflich und deswegen auch sehr schwer zu erspüren.
Du solltest dir darüber klar werden was du mit deiner Energiearbeit erreichen möchtest und demnach entscheiden welche Art der Energiearbeit für dich geeignet ist!
Runen sind sehr alt, ich bin mir nicht sicher ob diese alte Energie im neuen Zeitalter noch angebracht ist.
habe früher auch mit Runen gearbeitet undweiss das sie sehr macht- und kraftvoll sind.
Sie gehören halt zu unserem Erbe und sind in unserem Bewußtsein fest verankert!
Reiki ist sehr feinstofflich und deswegen auch sehr schwer zu erspüren.
Du solltest dir darüber klar werden was du mit deiner Energiearbeit erreichen möchtest und demnach entscheiden welche Art der Energiearbeit für dich geeignet ist!
Runen sind sehr alt, ich bin mir nicht sicher ob diese alte Energie im neuen Zeitalter noch angebracht ist.
Wenn du etwas verändern willst, dann muss es immer jetzt sein!!!
- Igel-eye-Elijan
- Reiki-Laterne
Echt schwach das mir in einem Reiki-Forum keiner die genaue Bedeutung von Reiki erklären kann. Es versucht ja nicht mal einer. Und das nach bereits 33 Aufrufen. Na hoffentlich wisst ihr überhaupt womit ihr da eure Zeit verbringt. Zum kommunizieren haben ja anscheinend nur die wenigsten Zeit.
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Gruß Igel-eye-Elijan
- Heike
- Reiki-Feuer
- Reiki-Verband: ProReiki
- Reiki-System: Rainbow Reiki
Sei doch nicht so ungeduldig
Hier schon mal ein Link in unsere Reiki FAQ.
Was ist Reiki
Vielleicht beantwortet das ja schon einige Deiner Fragen.
Liebe Grüße
Sei doch nicht so ungeduldig
Hier schon mal ein Link in unsere Reiki FAQ.
Was ist Reiki
Vielleicht beantwortet das ja schon einige Deiner Fragen.
Liebe Grüße
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom .....Albert Einstein
- Igel-eye-Elijan
- Reiki-Laterne
Hi Cleo,
danke für den Hinweis. War sehr vereinfacht ausgedrückt aber informativ. Aber warum müssen diese ganzen Anstöße von Außen kommen (Kanalöffnung, Einstimmung, usw...). Wer sagt das das nicht von mir selbst kommen kann? Muß ich dazu wirklich einen "Meister" aufsuchen?
danke für den Hinweis. War sehr vereinfacht ausgedrückt aber informativ. Aber warum müssen diese ganzen Anstöße von Außen kommen (Kanalöffnung, Einstimmung, usw...). Wer sagt das das nicht von mir selbst kommen kann? Muß ich dazu wirklich einen "Meister" aufsuchen?
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Gruß Igel-eye-Elijan
Hallo Elijan,
du kannst dir diese Fähigkeiten sicherlich auch selbst aneignen/antrainieren (meine Meinung) doch eine Einweihung/Einstimmung ist der effektivere Weg....auch dann muss noch viel mit Reiki gearbeitet werden. Ausserdem macht jeder (individuell) andere Erfahrungen, man kann es nicht an irgendetwas festmachen. Reiki ist so.....oder so.....oder so. So Unterschiedlich wie die Menschen ist auch ihre Erfahrung mit Reiki. Es gibt auch Wege der Selbsteinweihung....letztendlich muss jeder seinen Weg selbst finden.
Ob ich dir helfen konnte???
lg
Light
du kannst dir diese Fähigkeiten sicherlich auch selbst aneignen/antrainieren (meine Meinung) doch eine Einweihung/Einstimmung ist der effektivere Weg....auch dann muss noch viel mit Reiki gearbeitet werden. Ausserdem macht jeder (individuell) andere Erfahrungen, man kann es nicht an irgendetwas festmachen. Reiki ist so.....oder so.....oder so. So Unterschiedlich wie die Menschen ist auch ihre Erfahrung mit Reiki. Es gibt auch Wege der Selbsteinweihung....letztendlich muss jeder seinen Weg selbst finden.
Ob ich dir helfen konnte???
lg
Light
Licht, Liebe und gute Gedanken.
- Igel-eye-Elijan
- Reiki-Laterne
Danke, ja geholfen hat´s. War ja eine klare Aussage. Mich würde jetzt nur noch interessieren was einem Reiki bringt? Also ich meine jetzt im Vergleich zu anderen Energiearten und Lehren. Ich persönlich mache da keine großen Unterschiede von mir aus gesehen.
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Gruß Igel-eye-Elijan
Ich denke, dass ist auch wieder individuell..
Mir persönlich hat es viel persönlichen Entwicklung..Lebensqulität und innere Ruhe und Zufriedenheit gebracht (jedenfalls wesentlich mehr als vor Reiki)..
Wobei für mich der Vorteil war, dass Reiki sozusagen von ausserhalb kommt und nicht, wie z.B. bei Prana oder Qui-Gong aus dir selbst.
Das hätte mich zu der Zeit sicher mehr fertig gemacht..
Aber so hat jeder seinen Weg..seine Form der Energie-Arbeit.. Jeder nach seiner Nase
Mir persönlich hat es viel persönlichen Entwicklung..Lebensqulität und innere Ruhe und Zufriedenheit gebracht (jedenfalls wesentlich mehr als vor Reiki)..
Wobei für mich der Vorteil war, dass Reiki sozusagen von ausserhalb kommt und nicht, wie z.B. bei Prana oder Qui-Gong aus dir selbst.
Das hätte mich zu der Zeit sicher mehr fertig gemacht..
Aber so hat jeder seinen Weg..seine Form der Energie-Arbeit.. Jeder nach seiner Nase
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
(Konfuzius Mutti)
- Igel-eye-Elijan
- Reiki-Laterne
1. Dies ist ein Forum, kein Chat. Antworten können also etwas dauern.
2. "Naturtalente" gibt es immer ieder. Es ist völlig normal, sich "Energiearbeit" "von selber" anzueignen, wie ich zum Beispiel.
3. Reiki ist im Prinzip der Name für ein spezielles/bestimmtes "System" (d.h. eine Art Regelwerk), das eine bestimmte Form von Energiearbeit beinhaltet.
2. "Naturtalente" gibt es immer ieder. Es ist völlig normal, sich "Energiearbeit" "von selber" anzueignen, wie ich zum Beispiel.
3. Reiki ist im Prinzip der Name für ein spezielles/bestimmtes "System" (d.h. eine Art Regelwerk), das eine bestimmte Form von Energiearbeit beinhaltet.
- Igel-eye-Elijan
- Reiki-Laterne