Fernreiki für das entführte Mädchen in Portugal

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

cleo
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2007, 20:57
Wohnort: Wiesbaden

Fernreiki für das entführte Mädchen in Portugal

Beitrag von cleo »

Hallo an alle

ich bitte um Unterstützung beim Fernreiki für das entführte Kind aus
Portugal!

In Licht und Liebe Cleo
Eine Reise von tausend Meilen, fängt immer mit dem ersten Schritt an
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Oh - prima! Du hast Kontakt zu dem Mädchen und sie möchte das auch?????

Bei aller Traurigkeit über das Schicksal des Mädchens - aber so geht das nun auch nicht......

Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

zum höchsten wohle aller,,, kann man meiner meinung nach, jede energieart schicken.
und dann heisst es abwarten, es sind dann in kürzester zeit schon die merkwürdigsten dinge geschehen.
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Liebe Halia!
Bitte bemühe die SUCHE hier im Forum. Da gibt es allerhand Meinungen und Ansichten zum "ungefragten Senden von Reiki"!
Ich beteilige mich daran grundsätzlich nicht. Thema Verantwortung.

Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... t5395.html

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/di ... t4820.html

diese beiden schrätts sollten wohl klarmachen, worum es geht.

nur mal eine bemerkung dazu.....auf der welt werden täglich kinder entführt, menschen ermordet, kriege geführt und vieles mehr.

das können wir nicht verhindern.

wichtig ist es aber, vor der eigenen haustür zu kehren!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Liebe Cleo,

ich denke mal, ohne Erlaubnis wird hier kaum ein User senden.

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
cleo
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2007, 20:57
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von cleo »

Ich sende einfach und wünsche mir das die Energie den richtigen Weg
wählt und eines möchte ich auch noch dazu sagen ich habe schon von sehr
vielen Reikianer gehört die Reiki in die damalige Golfkrise gesendet haben
und ich wünsche mir vom ganzen Herzen das endlich ein Weg gefunden wird
das Mädchen zu finden.

Licht und Liebe Cleo.
Eine Reise von tausend Meilen, fängt immer mit dem ersten Schritt an
Benutzeravatar
Holly
Reiki-Laterne
Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2006, 22:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly »

Hallo Cleo,

ich denke mal die meisten hier wünschen dem Mädchen, dass es endlich wieder bei seinen Eltern sein kann. Aber nicht immer ist das was wir für das oberste Wohl ansehen, dass was ihr Schicksal ist. Reiki unterstützt meines Erachtens, das was für ihren ganz eigenen Weg für ihr Schicksal von Bedeutung ist. Vielleicht auch diese unsäglichen Geschehnisse. Man kann das nicht zwingend mit menschlichen Maßstäben messen.
Reiki wird nie schaden, aber ihren Weg unterstützen, vielleicht auch wenn es nicht der ist den du dir für sie wünscht.
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
*reikiblume*
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 24.05.2005, 14:35
Wohnort: Wilhelmsdorf bei Ravensburg

Beitrag von *reikiblume* »

Hallo zusammen

Wie wäre es mit Situationsreiki? "Auf ein gutes Gelingen der Suchaktion"?Reiki ist weise und es passiert letztlich auch nur das was geschehen darf.

L.G.
reikiblume
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

ich bin kein heiler, ich hab zwar heilende fähigkeiten, aber die meisten, die ich
kenne und sich heiler nennen, sind selber nicht ganz heil oder gesund,die
meisten haben immer irgend welche wehwechen.
ich bin lichtarbeiter ich habe andere verträge laufen.
ich schicke auch nicht überall was hin, aber wie gesagt, wenn das herz ja sagt und man energie zum höchtsten wohle aller schickt, dann ist es halt so.
es sind dann schon in kürzester zeit die merkwürdigsten dinge passiert.
^^Alles ist eins^^
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo,

es ist sicher ein lobenswerter Gedanke, dem Mädchen Reiki schicken zu wollen und hier um Hilfe hier zu bitten. Ich persönlich bin beim Bitten für jemand anders schon der Meinung es bedarf der Zustimmung der Betroffenen. Durch Medien und Presse ist der Fall wohl fast jedem bekannt, so das ich glaube das die Menschen mit der Fähigkeit Energie zu senden, eigenverantwortlich entscheiden ob und wie sie ggf. helfen möchten.

Gruss Mickie
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Wer möchte kann ihr einen Engel schicken und für sie beten. Da spricht wohl nichts dagegen und es ist auch positive Energie.

Liebe Grüße,
Tanja
Benutzeravatar
Judith
Reiki-Kerze
Beiträge: 79
Registriert: 15.03.2003, 21:03
Wohnort: Plz.63xxx

Beitrag von Judith »

Hallo Carya Fee,
ja so sehe ich das auch !

LG
Judith
Zeit zu haben,
die Stille zu hören ...
Benutzeravatar
Widdi
Reiki-Laterne
Beiträge: 105
Registriert: 18.07.2005, 14:39
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Widdi »

hmmmm......jeder hat ne eigene meinung....klar ich genau so wie alle anderen hier auch...frag mich gerade warum das immer alles so eng gesehen wird...ob nun reiki senden wenn jemand in not ist, und das ist die kleine mit sicherheit, oder beten....wo ist das denn nun echt der unterschied?????
und das meine ich echt ernst...vieleicht kann mir das mal jemand wirklich gut erklären........ positive oder energie überhaupt ist ist immer energie...ich denke nicht ,dass gott, für den fall, dass es ihn wirklich gibt, da einen unterschied sieht.
ich geh auch nicht taten- oder wortlos an einem menschen vorbei der in not ist und mir gegenübersteht. ne, das seh ich als positive verpflichtung meinerseits als mensch. und im falle des genannten mädchens haben die eltern durch ihre medienauftritte ja eigentlich ihre zustimmung zur hilfe jedweder Art gegeben und ob das nun reiki, beten gespräche oder andere aktive hilfen sind, ist für mich einerlei....jeder eben wie er kann....warum wird da eigentlich immer so ein akt draus gemacht?

ich versteh es wirklich sehr oft nicht mehr......mich machen solche diskussionen oft sehr traurig und ein wenig hoffnungslos....und oft trau ich mich schon gar nicht mehr überhaupt was dazu zu sagen....

sabine
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo Sabine,

ich sehe es durchaus so wie du, für mich ist es unrelevant ob Engelenergie, Reiki geschickt wird, gebetet oder oder. Generell sehe ich es auch gar nicht so eng und bin der Meinung jeder möge aus seinem Herzen heraus handeln. In diesem Forum gibt es aber eben ein paar Spielregeln, die dazu da sind ein miteinander aller zustande zu bringen und eine lautet: Bitten um Fernreiki für andere als sich selbst, bedarf deren Zustimmung und diese fehlt im obigen Fall, selbst wenn ich dir Recht gebe das ihre Präsenz im Fernsehen schon eine Art Erlaubnis beinhaltet, ist sie doch keine persönliche Zustimmung.
Und das andere ist, gerade deren Präsenz macht ihren Fall bekannt, das ich ohnehin davon ausgehe, das Menschen die davon berührt werden jeder auf seine Art hilft.

Ganz lieben Gruss Mickie
Benutzeravatar
Widdi
Reiki-Laterne
Beiträge: 105
Registriert: 18.07.2005, 14:39
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Widdi »

liebe mickie,

ich grüße dich ganz herzlich mit einem freundlichen lächeln und danke dir für deine diplomatische antwort.....trotzdem bleibt für mich die frage im raume stehen: "wie kann ein entführtes kind selber und aktiv um fernreiki zur unterstützung bitten?"...aber egal..... der satz, jeder entscheidet aus seinem eigenen herzen heraus ist für mich eine sehr wichtige kernaussage, für die ich mich bei dir auf diesem wege bedanke.....der kleine prinz fällt mir dazu ein....."MAN SIEHT NUR MIT DEM HERZEN GUT, das wesentliche ist für die augen unsichtbar......."


in diesem sinne verabschiede ich mich erst mal aus diesem thread
sabine

noch ein kleiner nachtrag..lächel...natürlich verstehe ich, dass es überall, wo sich mehr als 1 einzelner mensch aufhällt, auch regeln geben muss....aber ich persönlich denke, dass nur dort entwicklung und fortschritt geschehen kann, wo regeln und auch die, die regeln betreffenden menschen, offen bleiben für neue impulse. regeln dürfen für meine begriffe nicht starr sein, denn in meinem weltbild fehlt allen "starren regeln" die liebe, denn die sieht eben nur mit dem herzen gut.

aber wie gesagt, ich spreche von dem weltbild in dem ich gut leben kann...also nicht als negativ wertende kritk betrachten nur einfach als impuls...aber ich geh mal davon aus, dass das auch so gesehen wird...
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Widdi hat geschrieben:trotzdem bleibt für mich die frage im raume stehen: "wie kann ein entführtes kind selber und aktiv um fernreiki zur unterstützung bitten?"
Für ein Kind tragen die Eltern die Verantwortung. Insofern sind sie diejenigen, die eine solche Bitte äußern könnten.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Sabine!

Ich versteh dich gut. Nur ein Selbstmörder möchte wohl nicht, dass ihm geholfen wird und der wahrscheinlich doch auch, da sein Hilfeschrei erhört wird.
Okay- Regeln oder nicht, -ein Tip:

Du kannst Fernreiki senden mit der Formulierung:

"Reiki für das Mädchen. Ihr höheres Selbst kann es annehmen oder nicht, wenn nicht, dann fließt es Mutter Erde zu, die ist dankbar für jede Hilfe."

Lächelnde Grüße,
Tanja
Benutzeravatar
Widdi
Reiki-Laterne
Beiträge: 105
Registriert: 18.07.2005, 14:39
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Widdi »

danke tanja,

diese technik ist mir sehr gut bekannt..lächel..ich geb auch die in mir "überflüssigen energien" immer ab mit der bitte, dass sie an jemanden gelangen, der sie brauchen kann, oder sie an die erde gehen....

lächel so eine art recycling für (unsichtbare) energien....in anlehnung an die grüne punkt geschichte....

aber das geht jetzt eigentlich am thema vorbei...sorry aber so entwickeln sich eben "gespräche"...fexibel und auf das gegenüber eingehend..lächel

liebe grüße sabine
Zuletzt geändert von Widdi am 14.06.2007, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Widdi
Reiki-Laterne
Beiträge: 105
Registriert: 18.07.2005, 14:39
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Widdi »

lieber frank,

das sehe ich ähnlich als mutter von drei kindern...aber das hatte ich ja schon erwähnt, dass die eltern in den medien um alle erdenkliche hilfe gebeten hatten. direkt an die in deutschland lebenden menschen.
und daraus hatte ich abgeleitet, dass es "erlaubt" ist.....

lieben gruß
sabine
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

es gibt da einen spruch : sie kommen zwar durch euch aber nicht von euch.

eltern sind für ihre kinder verantwortlich--schön.

aber wie sieht es denn aus, wenn kinder misshandelt werden und keiner
den eltern ihre sogenannte verantwortung abnimmt.

@Mathias
mir ist die aussage. dass eltern für ihre kinder verantwortlich sind zu pauschal.

@ Sabine du sprichst mir voll aus der seele

viele grüsslis aus dem norden sue
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Es wird doch niemand gehindert, Reiki an Madeleine zu schicken.

oder seid ihr Herdentiere nach dem Motto: nee, wenn die andern das nicht machen.... auf jeden Fall haben die andern die Verantwortung, und ihr seid fein raus!

ihr habt die Argumente dagegen gelesen, und wenn ihr trotzdem senden wollt, wer hindert euch???????????
niemand hat gesagt, ihr dürft nicht.

eure Entscheidung gilt für euch.

kopfschüttelnd
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

so schlimm, wie die situation für das kleine mädchen ist, würde ich das einverständnis nicht in die hände der eltern...in ihre verantwortung, legen!

wo war die verantwortung der eltern, als sie ihre kinder in einem fremden land in einem hotel allein im zimmer liessen....um essen zu gehen? *kopfschüttel*

der ganze fall erscheint mir persönlich ausserordentlich suspekt.....auch die medienkampagne, die läuft...einschliesslich papstbesuch...... :roll:

mein mitgefühl gilt dem kleinen mädchen.....

lomarys

und allen anderen kindern, die verschwunden sind, die aber natürlich keine lobby hier haben....
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Holly
Reiki-Laterne
Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2006, 22:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly »

Lehrling hat geschrieben:Es wird doch niemand gehindert, Reiki an Madeleine zu schicken...

eure Entscheidung gilt für euch.

kopfschüttelnd
Lehrling
Lehrling ich sehe das so, wenn es hier doch alle anderen machen und sagen ja mach das, dann haben diejenigen nicht mehr die alleinige Verantwortung dafür, sondern können hinterher sagen die anderen haben das auch gemacht, die haben ja gesagt.
Meine Einstellung dazu ist die dass jeder einen persönlichen Lebensplan, ein Schicksal hat, wenn ich Reiki ungefragt darauf gebe so wird es in dem Lebensplan sicher Sinn für denjenigen machen, ob er aber auch in der Lage ist die Auswirkungen zu tragen ist eine andere Sache. Von daher finde ich eine Einwilligung wichtig und würde nicht ungefragt schicken.
Natürlich kann man auf die Suche schicken, oder darum bitten, dass das Mädchen nicht leiden muss und die Kraft hat ihr Schicksal zu tragen, ebenso wie die Eltern, aber das liegt letztendlich in Gottes Hand.
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
Christian

Beitrag von Christian »

Lomarys hat geschrieben: und allen anderen kindern, die verschwunden sind, die aber natürlich keine lobby hier haben....
ja, der fall passt nahtlos ins sentimentale seelische "beuteschema" für gutmeinende heilewelt-mittelstands-reiki-sender/innen.
weniger gut passen die tausenden verwaisten aidskranken kinder in afrika, oder die, die als kindersoldaten verheizt werden , oder die, die den ganzen tag teppiche knüpfen, und die, die von ihren eltern verkauft werden, um sextouristen als spielzeug zu dienen.......
Zuletzt geändert von Christian am 14.06.2007, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten