2. Grad
Moderatoren: Janina, AdminTeam
-
- Reiki-Teelicht
2. Grad
Eine Frage zum CKR Symbol.
Wie zeichnet Ihr es denn?
Da ich etwas aus der Übung bin und verschiedene Varianten gesehen habe, wie und wo man ansetzt und wie herum man dieses Symbol zeichnet, stelle ich hier mal die Frage in den Raum!
Schon mal vorab vielen Dank für Eure Antworten.
LG
Reikianerin
Wie zeichnet Ihr es denn?
Da ich etwas aus der Übung bin und verschiedene Varianten gesehen habe, wie und wo man ansetzt und wie herum man dieses Symbol zeichnet, stelle ich hier mal die Frage in den Raum!
Schon mal vorab vielen Dank für Eure Antworten.
LG
Reikianerin
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Was spricht dagegen, deinen Lehrer zu fragen oder einen Reiki 2-Kurs zur Auffrischung zu wiederholen?Reikianerin hat geschrieben:Da ich etwas aus der Übung bin
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
- Janina
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ProReiki e.V.
- Reiki-System: freie Reikilehrerin
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Huhu,
Ich zeichne üblicherweise das CKR auch so, wie Tanja es zeigt.
Allerdings möchte ich noch etwas dazu von meiner Einweihung in den 2. Grad erzählen.
Als ich in das CKR eingeweiht wurde, kam mir mein Kopf ein wenig wie eine Waschtrommel vor- mal drehte er sich nach links und mal nach rechts (aber mir ging es trotzdem gut
).
Als mir mein Lehrer das Symbol zeigte, erzählte ich ihm von meinem Erlebnis, weil es ja eine Wahrnehmung des Symbols war. Ich fragte ihn, ob man denn das Symbol auch andersherum zeichnen könne, also quasi spiegelverkehrt. Er meinte, dass das auch möglich sei, aber wohl selten genutzt würde. Leider fällt mir gerade nicht die Begründung ein, warum das Symbol auch andersherum funktioniert.
Ich glaube, ich muss dazu nochmal nachforschen.
Manchmal zeichne ich es auch wie selbstverständlich spiegelverkehrt. Und es funktioniert.
Am besten, ihr macht damit eure eigenen Erfahrungen.
Liebe Grüße
Mel
Ich zeichne üblicherweise das CKR auch so, wie Tanja es zeigt.
Allerdings möchte ich noch etwas dazu von meiner Einweihung in den 2. Grad erzählen.
Als ich in das CKR eingeweiht wurde, kam mir mein Kopf ein wenig wie eine Waschtrommel vor- mal drehte er sich nach links und mal nach rechts (aber mir ging es trotzdem gut
![;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Als mir mein Lehrer das Symbol zeigte, erzählte ich ihm von meinem Erlebnis, weil es ja eine Wahrnehmung des Symbols war. Ich fragte ihn, ob man denn das Symbol auch andersherum zeichnen könne, also quasi spiegelverkehrt. Er meinte, dass das auch möglich sei, aber wohl selten genutzt würde. Leider fällt mir gerade nicht die Begründung ein, warum das Symbol auch andersherum funktioniert.
Ich glaube, ich muss dazu nochmal nachforschen.
Manchmal zeichne ich es auch wie selbstverständlich spiegelverkehrt. Und es funktioniert.
Am besten, ihr macht damit eure eigenen Erfahrungen.
Liebe Grüße
Mel
- Spiralfrau
- RVD
- Reiki-Verband: RVD & ProReiki
- Reiki-System: Reiki nach Usui
Schau Dir - und auch alle anderen - mal diesen Beitrag an: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ck ... t3127.html
Hier gibt es Aufklärung zur Richtung des Symbols.
Regina
Schau Dir - und auch alle anderen - mal diesen Beitrag an: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ck ... t3127.html
Hier gibt es Aufklärung zur Richtung des Symbols.
Regina
Gruß Regina
* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Nach meinem Verständnis von der Sache sollte man die Symbole ganau so benutzen wie sie einem gezeigt wurden. Das hat ja auch einen Grund warum sie so und nicht anders sind.
Ich stelle mir die Symbole wie wirkliche (z.B. chinesische) Schriftzeichen vor. Wenn ich die falsch male, dann heißt das Wort womöglich etwas ganz anderes, oder es ist schlicht weg unleserlich.
So denke ich ist es auch bei den Symbolen. Entweder es kommt eine andere Energie/Wirkung/etc. dabei raus, oder es passiert überhaupt nix.
Meine Meinung.
Ich stelle mir die Symbole wie wirkliche (z.B. chinesische) Schriftzeichen vor. Wenn ich die falsch male, dann heißt das Wort womöglich etwas ganz anderes, oder es ist schlicht weg unleserlich.
So denke ich ist es auch bei den Symbolen. Entweder es kommt eine andere Energie/Wirkung/etc. dabei raus, oder es passiert überhaupt nix.
Meine Meinung.
Ist schon klar dass es kein Schriftzeichen ist. Aber wie ein Schriftzeichen es auch tut, so umschreibt es wie Du es ausdrückst ebenso eine Idee. Was es tut ist also das Gleiche. Nach meinem Verständnis zumindest.Wobei das CKR kein chin. Schriftzeichen ist.
Es ist ein Begriffszeichen. Es umschreibt eine bestimmte Idee mit Hilfe dieser bildlichen Darstellung.
- Spiralfrau
- RVD
- Reiki-Verband: RVD & ProReiki
- Reiki-System: Reiki nach Usui
Verstehe da Dein Problem grad nicht...........Halia Sue hat geschrieben:wie das wohl ist?
wenn ein reikilehrer ein mantra mit der rechten hand zeichnet und
es so seinen schülern zeigt.
es gibt ja auch menschen mit einen arm, die es dann mit der linken
hand schreiben müssen.
Regina
Gruß Regina
- Engelsgleiche
- Reiki-Sonne
Es ist völlig egal,ob es mit der rechten oder der linken Hand gezeichnet wird,wichtig ist nur,dass du es so zeichnest,wie es dir im Seminar zum 2.Grad beigebracht wurde!Halia Sue hat geschrieben:wie das wohl ist?
wenn ein reikilehrer ein mantra mit der rechten hand zeichnet und
es so seinen schülern zeigt.
es gibt ja auch menschen mit einen arm, die es dann mit der linken
hand schreiben müssen.
Lieber Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.
Christian Friedrich Hebbel
Christian Friedrich Hebbel
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Bei denen weiht man auch die linke Hand ein und erklärt es ihnen entsprechend - genau wie bei Linkshändern.Halia Sue hat geschrieben: es gibt ja auch menschen mit einen arm, die es dann mit der linken
hand schreiben müssen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
ich hab samstag in bremen jemanden ohne beide arme gesehen und
habe mir gedacht, dass man doch dann wohl auch reiki mit den füssen geben
könnte.
und dann hab ich mir gedacht, ob man für behinderte menschen nicht etwas
leichteres untraditionelles anwenden könnte.
gedruckte mantren werden ja auch nicht der reihenfolge nach geschrieben
aber sie werden trotzdem von einigen angewendet.
habe mir gedacht, dass man doch dann wohl auch reiki mit den füssen geben
könnte.
und dann hab ich mir gedacht, ob man für behinderte menschen nicht etwas
leichteres untraditionelles anwenden könnte.
gedruckte mantren werden ja auch nicht der reihenfolge nach geschrieben
aber sie werden trotzdem von einigen angewendet.
^^Alles ist eins^^
*kopfschüttel*
@ energizer:
Mir fällt es verdammisch schwer hier nicht weiter zu argumentieren- aber es bringt ja eh nichts. Du hast Deine vorgefertigte Meinung und lässt Dich nicht darauf ein, dass andere Menschen andere Meinungen und Ansichten haben. Dann sei bitte so tolerant und lass uns unsere Meinung.
*I like Reiki*
Mel
@ energizer:
Mir fällt es verdammisch schwer hier nicht weiter zu argumentieren- aber es bringt ja eh nichts. Du hast Deine vorgefertigte Meinung und lässt Dich nicht darauf ein, dass andere Menschen andere Meinungen und Ansichten haben. Dann sei bitte so tolerant und lass uns unsere Meinung.
*I like Reiki*
Mel
ich habe es so erfahren, daß ich daß CKR spiegelverkehrt zeichne, wenn ich mich selbst mit kraft stärken möchte....
auch glaube ich, daß es nur wenig macht, wenn ein zeichen mal nicht so korrekt ausgeführt oder gezeichnet wird....denn es ist die absicht und der gedanke dahinter, die kraft erschaffen....
du kannst die zeichen herrlich pingelig genau machen,...wenn du mit herz und gedanken woanders bist, DANN fließt auch die kraft woanders hin...
wir sind es, die den zeichen erst wirklich kraft geben!!!
Mit unserem Herzen und dem Verstand...
herzliche grüße, licht & liebe
auch glaube ich, daß es nur wenig macht, wenn ein zeichen mal nicht so korrekt ausgeführt oder gezeichnet wird....denn es ist die absicht und der gedanke dahinter, die kraft erschaffen....
du kannst die zeichen herrlich pingelig genau machen,...wenn du mit herz und gedanken woanders bist, DANN fließt auch die kraft woanders hin...
wir sind es, die den zeichen erst wirklich kraft geben!!!
Mit unserem Herzen und dem Verstand...
herzliche grüße, licht & liebe
besinne dich...entfalte dich...und werde frei