Reiki auf Gegenstände

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Greeny
Reiki-Teelicht

Reiki auf Gegenstände

Beitrag von Greeny »

Ich hätte da mal ne Frage ich kann es zwar nicht glauben
aber es hat mir jemand erzählt das man auf Gegenstände Reiki geben
kann z.B 20Minuten einem Tennisschläger Reiki geben
und der Spieler gewinnt das Spiel
auch bei einer Bowlingkugel die trifft dann alle 9ne da ich ja keines von beiden spiele kann ich es auch nicht ausprobieren
ist es möglich was die Person sagt oder hat die Person nur Glück
ich hoffe auf viele Antworten und bedanke mich jetzt schon ganz
herrlich für euere Mühe
Liebe Grüße
Greeny
Holly
Reiki-Laterne
Beitrag von Holly »

Greeny man kann auf vieles Reiki geben, aber das Ergebnis ist nicht immer das was wir als das beste für uns sehen, sonst gäbe es zig Millionäre die Reiki auf den Lottoschein gaben, zig Wimbledongewinner, die es auf den Tennisschläger gaben, usw. usw.
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
Arion
Reiki-Kerze

Beitrag von Arion »

Probieren geht über studieren!
Ich finde diese Ideen lustig und weiß nicht ob der Tennisschläger der- oder dasjenige ist der das Spiel gewinnt.
Ich würde in so einem Fall mir persönlich FR zum Zeitpunkt des Tennisspiels senden und nicht den Schläger behandeln. Den hab ich ja sowieso in der Hand. Also kriegt er ja eh Reiki.
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Re: Reiki auf Gegenstände

Beitrag von Frank »

Greeny hat geschrieben: auch bei einer Bowlingkugel die trifft dann alle 9ne.
Ich halte das für ein Gerücht. Fakt ist, dass ich beim Bowling (als ich es das erste und bislang letzte Mal spielte) ziemlich abgeräumt hatte und den zweiten Platz belegte. Allerdings versuchte ich nicht mit Reiki, sondern einfach mit Ki zu spielen. Direkt aus dem Hara. Den ersten Platz belegte übrigens eine meiner Töchter (damals noch in der Grundschule), die einfach locker draufgeballert hat :lol:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
jogi
Reiki-Laterne
Reiki-System: Jikiden Reiki
Beitrag von jogi »

Reiki ist eigentlich eine Energie, die für die Genesung von Menschen angewendet wird um so den Weg zur Erleuchtung zu ebnen...
Gegenstände zu Energetisieren habe ich nicht gelernt, wozu auch?
Im Jikiden Reiki nach Dr. Hayashi werden Kristalle, Menschen und Zertifikate mit Reiju ( Einstimmung) Energetisiert. Der Fokus sollte immer auf Heilung ausgerichtet sein.
Ich schlage dir vor, das du mit Reiki wieder ganz und heil zu werden versuchst. Dann brauchst du keine weiteren Techniken um in deinem leben zu gewinnen....

P.s eine sehr gute hilfe sind die Gokai:

Nur Heute

Ärgere dich nicht
Sorge dich nicht
Sei Dankbar
Arbeite hart
Sei freundlich zu deinen Mitmenschen.

Gruss
Jogi.
lili
Reiki-Teelicht

Beitrag von lili »

für mich ist reiki ein weg des herzens... ein weg der zur bewusstwerdung...und ein schöner weg, die inneren sinne wieder mehr zu spüren und zu benützen...

ich glaube schon, daß man reiki in gegenstände fließen lassen kann...es kommt darauf an, welcher sinn und welche absicht dahinter steckt...
und ob es der hilfe und des wachstums dient...

ein spiel zu gewinnen, dient in manchen fällen nur dazu, um das ego zu befriedigen und wachsen zu lassen...

reiki ist ein weg zur bewusstwerdung, zu mehr liebe und verständnis, und zur heilung...glaub egobefriedigung gehört da kaum dazu....

eines möcht ich noch kurz sagen:
ich kenne auf die reiki weisheiten....so sie
"Nur Heute

Ärgere dich nicht
Sorge dich nicht
Sei Dankbar
Arbeite hart
Sei freundlich zu deinen Mitmenschen. "

ich finde sie klingen so positiver:
Gerade heute bin ich froh und glücklich.
Gerade heute ist für mich gesorgt.
Gerade heute lebe ich bewusst im Jetzt.
Gerade heute nehme ich die vielen Segnungen dankbar an.
Gerade heute verdiene ich mein Brot ehrlich.
Gerade heute liebe ich alle Wesen.
Gerade heute bin ich mit Dankbarkeit erfüllt.

diese lebensregeln sollen uns als leitfaden für unseren weg dienen...
ich finde es wichtig positiv zu formulieren, denn das unterbewusstsein ist von natur aus positiv ausgerichtet, und streicht automatisch negative formulierungen raus....
so wie das wort "nicht"... dann wird auf einmal aus "ärgere dich nicht" doch "ärgere dich"...
...was klingt für euch schöner und kraftvoller: "ich bin gegen krieg" oder "ich bin für frieden"?....

ich bemühe mich auf positive formulierungen zu achten, seit ich das weiß...und ich kann für mich sagen...ES WIRKT

herzliche grüße, licht & liebe

Lili
besinne dich...entfalte dich...und werde frei
jogi
Reiki-Laterne
Beitrag von jogi »

Hallo Lilli,

deine "positiven" Lebensregeln gefallen mir sehr gut!
Interssant ist, das du aus 5 lebensregeln 7 gemacht hast... :P bestimmt fallen dir und mir noch viel mehr "positive" sätze ein, die hilfreich wären...
Die "Regeln" (Gokai) wie ich sie geschrieben habe, sind einfach und klar ohne weitere zusätze oder Interpretationen.
Ich glaube gerade diese einfacheit macht die enorme Wirkung der Gokai aus, eben nur "Dankbar" zu sein oder nur "freundlich zu sein" etc.
Worte und Gedanken sind ein machvolles Instrument, mit der wir unser Leben erschaffen, deshalb lasse ich zusätze weg, weil sie eine begrenzung darstellen könnten,zb "Ehre deine Eltern, Lehrer und die Älteren" oder "Verdiene dein Brot Ehrlich" oder " nur heute bin ich froh und Glücklich"etc.
Der Reiz der Gokai, besteht für mich nicht im Formulieren von "positiven" Affirmationen um irgendwie zu sein, sondern im erkennen von Situationen um zu etwas zu werden oder die Situationen umzuwandeln und dann erst zu sein. Das macht es ,finde ich einfacher, weil man sich seine "unfröhlichkeit" oder "faulheit" erlaubt und trotzdem die möglichkeit von Erkenntnis und Transformation hat. Besondere Kraft haben die Gokai auf Japanisch, Usui Sensei hat die Kotodamas darin gut erkannt und seinen Schülern empfohlen sie zu Singen, probiers mal aus, du wirst erstaunt sein wie gut alles aufeinander abgestimmt ist:

Kyoooooo Dake Waaaaaa

Oooookorunaaaaaa

Shinpai sunaaaaaa

Kansha Shiteeeee

Gyoo o hage meeeee

Hito ni shinsetsu niiiiiii

Liebe Grüsse
Jogi.
lili
Reiki-Teelicht

Beitrag von lili »

Lieber Jogi!

es freut mich sehr, daß dir die lebensregeln gefallen haben...der sinn dahinter ist wahrlich etwas zauberhaftes...oder die tiefere sinn in diesen worten...
auch gefällt mir, die aufmerksamkeit von dir, daß aus 5 sätzen 7 wurden bei mir....du hast dich also auch schon näher damit beschäftigt.... :D

ich stimme dir auch mit einem grinsen und einem kofnicken zu, wenn du meinst, zusätze wegzulassen, da sie eingrenzungen sein könnten...
absolut richtig, auch in meinen augen...

hast du in den lebensregeln, die ich schrieb eingrenzungen entdeckt?
ui, war ich unaufmerksam und hab etwas übersehen?
weil dann ändere ich sie sofort!!!
denn auch ich mag eingrenzungen vermeiden...
ich bemühe mich alles zu sehen, nicht nur das, was ich sehen will? :D

diese lebensregeln oder affirmationen handhabe ich so, daß ich sie versuche allumfassend zu verstehen, und danach zu leben, in jeder situation...ich lebe diese sätze aus....könnte das jetzt noch mit wunderschönen erfahrungen nahe bringen....aber das würde dann grenzenlos werden...

lieben Dank für die info mit dem singen...das ist eine gute idee!
(bin witzigerweise am stärksten akkustisch orientiert oder ausgerichtet...wenn dir das was sagt! :) ) und begeistert....

...wieder was dazu gelernt....danke

herzliche grüsse, licht & liebe
Lili

verzeiht, daß wir kurz vom eigentlichen thema abgekommen sind... :D
lili
Reiki-Teelicht

Beitrag von lili »

Lieber Jogi!

Verzeih, aber wenn ich mir so den letzten dialog nochmal durch den kopf gehen lasse...würde mich eines noch sehr interessieren...

diesen absatz, den ich schrieb:
"ich finde es wichtig positiv zu formulieren, denn das unterbewusstsein ist von natur aus positiv ausgerichtet, und streicht automatisch negative formulierungen raus....
so wie das wort "nicht"... dann wird auf einmal aus "ärgere dich nicht" doch "ärgere dich"...oder aus "ich will nicht krank werden" wird "ich will krank werden"...(so nimmt es dann das unterbewusstsein auf)...weißt, wie ich meine...

was meinst du dazu? hat das gültigkeit?

herzliche grüße, licht & liebe
Lili
Arion
Reiki-Kerze

Beitrag von Arion »

Ich mag keine Regeln!
Auch wenn sie gut gemeint sind!
Regeln sind eben Regeln! Sie beschränken!
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Ich sehe Regeln eher als hilfreiches Geländer auf dem Pfad durchs Leben, ich kann mich in schwachen Momenten daran stützen und habe den Verlauf des Weges gekennzeichnet.
Trotzdem ist es mir möglich, auch außerhalb des Geländers zu gehen.....kannn natürlich sein, dass das Gelände da ziemlich uneben ist. ;)

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Meereswelle
Reiki-Kerze

Beitrag von Meereswelle »

Hallo Lili,

negative Affirmationen haben ihre Gültigkeit wie du geschrieben hast ist es aus der Erfahrung heraus auch. Man ermächtigt die Sache, auf die man sich konzentriert. Wenn ich mir also sage, ich ärgere mich nicht, habe ich mich schon drauf konzentriert:-). Sage ich dagegen, ich bin fröhlich, bin ich das auch eher.

Grundsätzlich würde ich auch wie Arion sagen, dass Regeln einschränken können. Sie erfüllen hier und dort ihren Zweck wären aber eigentlich nicht notwendig, weil sie logisch sind. In Lebensgemeinschaften, die positiv und liebevoll ausgerichtet sind wären sie nur überflüssig. (In meiner Partnerschaft gibt es auch keine Regeln, man weiß einfach aus anderen Erfahrungen heraus was stimmig ist).

Dass man mit Reiki Spiele gewinnen kann denke ich schon.
Ich habe da schon einige Experimente hinter mir. Wichtig ist nur die Absicht, also die innere Einstellung. Die Einstellung "ich bin Liebe / im Einklang mit allem" oder "ich gönne es den anderen genauso" wirkt Wunder. Es sei denn man versucht zu manipulieren mit dem Glauben "ich muss gewinnen"... dann ist die Energie raus.

Liebe Grüße
Meereswelle
jogi
Reiki-Laterne
Beitrag von jogi »

Hallo Lili,

ich glaube in Bezug auf die Gokai, gab es zu Usuis Zeiten diese Psychologische Rafinesse einfach nicht. Die Japaner glauben an Wortgeist "Kotodama"
Auf unsere heutige Zeit übertragen ist es wohl richtig sein denken mit negativ Wörten wie "nicht" zu überprüfen.
Wichtig ist im Grunde nur, das man aufpasst was man sagt und denkt, damit nicht ausversehen in wirklichkeit ein Mangel Affirmiert wird.
Das passiert aber leider auch schon in deiner Version: "gerade heute will ich froh und glücklich sein" diese in die Zukunft gerichtete Affirmation implementiert in wirklichkeit, das ein Mangel vorherscht.Dadurch das du sagst etwas demnächst haben zu wollen was jetzt nicht da ist und als Antwort bekommst du " gerade heute willst du froh und glücklich sein"
Das "ich bin...." ist die stärkste Affirmation, die sich am schnellsten realisiert.Die Konzentration auf das ewige Jetzt ist das Mittel der Wahl.
Allerdings bin ich davon überzeugt, das wir Menschen uns ständig selbst belügen und noch so positiv formulierte Sätze und Wörter ihre Kraft verlieren, weil wir das was wir uns da aufsagen einfach nicht fühlen, nicht mit jeder Faser unseres seins sind.
Deswegen ist meine persönliche Methode, Augen und Herz offenhalten, erkennen was nicht ist und dann werden....
Die ursprüngliche Version der Gokai auch wenn "nicht" Wörter drin vorkommen erfüllen genau diesen Zweck!
Am ende brauchst du dir keine Gedanken mehr über positive Formulierungen zu machen, weil du es ja bist...:-))

Liebe Grüsse
Jogi.
jogi
Reiki-Laterne
Beitrag von jogi »

Sorry Lili,
hab gerade nocheinmal deine Version gelesen und das "ich bin " ist in Ihnen enthalten.
du verstehst trotzdem was ich meine.. :-))
gruss
Jogi.
Widdi
Reiki-Laterne

Beitrag von Widdi »

...also ich geb reiki auch auf gegenstände und das schon seit mehr als 15 jahren. ich hab das damals auch in meinem ersten reikiseminar so gelernt...aber wie schon oft gesagt jder so wie es aus seinem herzen kommt. am schönsten finde ich es briefe mit reiki loszuschicken....

allerdings geb ich reiki nicht mit der masgabe, oder der vorstellung zu gewinnen wie bei einem tennismatch auf einen gegenstand sondern einfach nur in dem bewußtsein, "reine energie" auf den gegenstand zu geben...na gut, lächel in meinen privaten briefen an liebe freunde geb ich auch "meine liebe" mit rein, wenn ich den geschlossenen umschlag noch mal in den händen halte..lächel :P

liebe grüße
widdi
mel25
Reiki-Feuer
Beitrag von mel25 »

Huhu,

manchmal gebe ich auch Reiki auf Gegenstände, ist aber eher selten.
Gerade heute hatte ich mit einem fieß klemmenden Schloß zu tun. Ich hab dann das Ausprobieren sämtlicher Techniken unterbrochen, kurz durchgeatmet und währenddessen etwas Reiki fließen lassen (weiß net mehr genau ob auf das Schloss oder den Schlüssel oder die Situation). Und beim nächsten Versuch ging das Schloss problemlos auf.

Genauso kann Reiki bei spinnenden technischen Geräten helfen. Sonst gebe ich noch gelegentlich Reiki auf meine Steine- aber die sind meinem Empfinden nach nicht Gegenstände im herkömmlichen Sinne.

Liebe Grüße
Mel
lili
Reiki-Teelicht

Beitrag von lili »

Liebe Meereswelle!

wenn du von regeln schreibst, die logisch erscheinen, sollten wir da vielleicht doch nicht schon "weisheiten" dazu sagen?...
denn alles was logisch erscheint, hat man ja verstanden...oder? und alles was man versteht kann man, wenn man will verinnerlichen und sich nach diesen weisheiten orientieren...

Ich möchte mich korrigieren,
und nenne, wie schon am anfang meiner beiträge erwähnt, die "Lebensregeln"wieder
"Lebensweisheiten"
...dieses wort birgt mehr licht in sich...

:D :D :D
herzliche grüße licht & liebe
Lili

es wäre doch LICHT... zu versuchen, ALLES zu verstehen, um in LIEBE zu handeln.....
lili
Reiki-Teelicht

Beitrag von lili »

jogi hat geschrieben:Allerdings bin ich davon überzeugt, das wir Menschen uns ständig selbst belügen und noch so positiv formulierte Sätze und Wörter ihre Kraft verlieren, weil wir das was wir uns da aufsagen einfach nicht fühlen, nicht mit jeder Faser unseres seins sind.
Deswegen ist meine persönliche Methode, Augen und Herz offenhalten, erkennen was nicht ist und dann werden....
Die ursprüngliche Version der Gokai auch wenn "nicht" Wörter drin vorkommen erfüllen genau diesen Zweck!
Am ende brauchst du dir keine Gedanken mehr über positive Formulierungen zu machen, weil du es ja bist...:-))
Lieber Jogi!

es liegt doch an jedem einzelnen von uns, wie wir mit unserem bisher gesammelten wissen umgehen....das ziel ist es doch alles ganzheitlich zu betrachten, ganzheitlich zu erkennen und ganzheitlich zu fühlen, um zu ALLEM zu werden....

verstehe ich dich richtig, daß du mängel ausgleichen willst wennn du schreibst, daß du augen und herz offenhältst, um zu erkennen, was nicht ist (oder was fehlt)? :D

...ich meine sinn macht es, sich beide seiten anzuschauen, um zu erkennen und auszugleichen....

...und wenn herz(LIEBE) und verstand(LICHT) im gleichgewicht sind...ja dann bist du....EINS

hast du das gemeint? :D :D

herzliche grüße licht & liebe
Lili

...und "ehrlich zu sich selbst zu sein" und ich meine wirklich ehrlich, verlangt danach, das eigene ego zurückzustecken, um alles sehen und verstehen zu können
...magst du meinem gedankengang folgen? :D :D
Meereswelle
Reiki-Kerze

Beitrag von Meereswelle »

Hallo liebe Lili,

vielleicht kann man neben Weisheiten auch Leitfaden dazu sagen. Sie dienen ja eher zur Orientierung oder Stütze.

Gegen Regeln allgemein kann man verstoßen, was in vielen Gemeinschaften bestraft werden kann. Schon richtig, dies würde ich nicht Regeln nennen :-)

Lieben Gruß
Meereswelle
Antworten