Fernreiki - soll/darf ich demenzkranker Person senden?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Arion
Reiki-Kerze

Fernreiki - soll/darf ich demenzkranker Person senden?

Beitrag von Arion »

Erbitte mal eure Meinung!

Ich habe in meinem Bekanntenkreis eine alte Dame, die nun leider Demenz bekommen hat. Sie kam in eine Anstalt :cry:
Ich mag sie und würde ihr gerne FR senden, kann sie jedoch nicht fragen ob sie das will. Sie versteht sowas nicht (mehr).
Das mit dem hohen Selbst klappt bei mir nicht so fürchte ich, weil ich immer wenn ich ein "Ja du darfst" bekomme denke ich könnte mir das einbilden weil es mein Wunsch ist.

Was meint ihr, ist das übergriffig, oder ist es ok? Ich bin mir da echt unschlüssig.
peterwup
Reiki-Fackel

Beitrag von peterwup »

Hallo Arion,
meiner an Alzheimer erkrankten Mutter tut Reiki gut.
Vielleicht hilft es dir bei Deinen Reikisendungen, wenn Du für dich dazu sagst, wenn Du es annehmen möchtest, so sende ich dir jetzt Reiki?!
LG
Peter
Ulrike
Reiki-Fackel
Beitrag von Ulrike »

Wenn sie räumlich nicht allzu weit weg ist, kannst du sie vielleicht einmal besuchen. Nimm ihre Hand und stell dich als Reiki-Kanal zur Verfügung. Wenn sie das möchte, wird sie Reiki nehmen und du hast ein unmittelbares feed-back.

Alles Gute euch beiden
wer schweigt, stimmt zu ...
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hi Arion,

ich hatte gerade den gleichen Gedanken wie Ulrike - erstmal in persönlichen Kontakt zu treten. Auch das ist etwas was älteren Menschen schon sehr gut tut. Was würden denn die Angehörigen dazu sagen?

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Theresa
Reiki-Teelicht

Beitrag von Theresa »

ich habe auch oft das gefühl dass ich mir dass dann einbilde. bin dann meist dazu übergegangen, wenn ich mir nicht sicher bin, das reiki so zu verpacken dass sich das hohe selbst das abholen kann. stell mir quasi ein geschenk vor (mit schleife und so :P ) und da schick ich das reiki dann hin. nachher richte ich mich in gedanken an das hohe selbst und überreiche ihm das geschenk. wenn es es haben möchte kann es es sich nehmen. hab danach schon ziemliche unterschiede (verbesserungen) bei denjenigen beobachtet ;)

viel erfolg!

Theresa
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Wenn sie zusagt, denke ich, daß es ihr helfen wird, das sage ich jetzt mal aus eigener Erfahrung heraus (meine Oma war auch dement, bis sie starb [hm, ich frage mich gerade, ob ich dazuschreiben sollte : "danach nicht mehr"] ) .
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Thomas
Reiki-Laterne
Beitrag von Thomas »

ich würde in dem falls agen. schick reiki und überlaß es reiki, was es tut..
ich komme immer mehr drauf, wie intellgent reiki für sich ist..
alles liebe
thomas
Lebensberatungen
Reiki-Teelicht

Reiki immer Jederzeit

Beitrag von Lebensberatungen »

Sende es wie immer du tust ihr nur gutes wen Sie es nicht möchte wirst du eine Energetische Rückmeldung bekommen .In Form das deine Hände ganz schwer werden so ist es bei mir . Und Besuche die Dame doch mal darüber wird Sie sich sicherlich sehr sehr freuen.
Skype Me :faber.faber.
jenni
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von jenni »

Hallo zusammen.

ich arbeite in der Altenpflege und habe dort einen stark dementen Bewohner, während der Pflege gebe ich ihm immer Reiki, mein Bewohner wird dabei deutlich ruhiger. Meistens lege ich meine rechte Hand auf das Kronencharkra, mit der linken pflege ich weiter (muss ja schließlich auch mit der Arbeit fertig werden).

LG Jenni
mderpfad
Reiki-Fackel
Beitrag von mderpfad »

hallo,

in diesem fall würde ich folgendes empfehlen:

in der hunalehre senden wir ja unser gebet mit hilfe der aka schnur an das hohe selbst. um unser gebet verwirklichen zu können, oder das hohe selbst bei seiner arbeit für die welt usw. zu unterstützen, senden wir ihm angereichertes mana, man nennt dies mana-mana.

das hohe selbst entscheidet dann, ob es unser gebet erfüllt oder nicht.

sende doch also dem hohen selbst dieser dame das reiki und bitte das hohe es selbst es möge entscheiden, ob das reiki ankomme oder nicht und überlasse es dem hohen selbst wie und für was es das reiki verwendet.

dies wäre dann hunagebet nach reikiart und völlig frei von manipulation usw.

liebe grüße

martin

p.s. muss dazu sagen, ich sende auch nie ungefragt reiki, ist mir aber hierzu gerade so eingefallen.
Antworten