NEU hier???? Vorstellungsthread für neue USER

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
margarethe
Reiki-Teelicht
Beiträge: 21
Registriert: 07.06.2007, 15:19
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Guten Tag an alle.....

Beitrag von margarethe »

..... hallo an alle,

bin seit ein paar Tagen mit dabei und habe nun auch einmal die Vorstellungsecke entdeckt :)

Seit ca zweieinhalb Jahren in Reiki eingeweiht freue ich mich, diese Community entdeckt zu haben.

Mehrere Beiträge habe ich gelesen und auch schon einige hilfreiche Tips gefunden, fein, daß es Euch gibt !!!

Wollt Ihr mehr über mich wissen ? Dann schaut doch einfach in mein Profil :guckstdu:

Euch allen einen herzlichen Gruß und bis auf bald irgendwo im Forum :)
Licht und Liebe - alles wird gut !
Margarethe
Benutzeravatar
Wirbelschubser
Reiki-Teelicht
Beiträge: 18
Registriert: 12.06.2007, 13:57
Wohnort: Burg Hohenzollern
Kontaktdaten:

Beitrag von Wirbelschubser »

Hallo an alle

Ich darf mich kurz vorstellen

Ich bin Reiki Lehrer
Einer von 60 Maniah Meistern weltweit
und Wirbelschubser also ich mache Geistige Wirbelsäulenaufrichtungen.
Wohne im Großraum Stuttgart

Ich freue mich auf nette Kontakte und Gespräche

Sei immer der der du bist und immer im Licht
LG
WS
Benutzeravatar
fisch
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 09.06.2007, 13:14
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von fisch »

Hallo ihr Lieben! :D

Ich les seit kurzem hier in eurem Forum und finde es recht interessant bei euch. Ich habe noch keinen Reiki-Grad, aber es steht demnächst an. Ich denke, dann werd ich auch die eine oder andere Frage haben und weiß das ich hier auch gut aufgehoben bin.

Ein bisserl was zu meiner Person .... ich komm aus Franken, bin verheiratet und habe drei Jungs. Seit ca. 12 Jahren bin ich offen für vieles aus dem alternativen und esoterischen Bereich, hab mich mit allem ein wenig befast was mich angesprochen hat. Durch die Neuro meines 2. Kindes hat sich damals mein Bewusstsein um 180 Grad gedreht. Immer mal wieder kam der Gedanke auf beruflich was in diese Richtung zu machen .... Homöopathie ... den Heilpraktiker etc., aber irgendwie wars net die richtige Zeit, oder es passte wohl net. Seit letztem Jahr bin ich wieder berufstätig, arbeite in einer Physiotherapeutischen Praxis an der Rezeption :D und seit kurzem hatte ich dann das Gefühl das jetzt der richtige Zeitpunkt ist für mich was "alternatives" zu lernen ... und fragt mich net, irgendwie kam ich auf Reiki ... und das muss jetzt auch sein.

Ich wünsch euch alles Liebe, auf einen guten Austausch

lieben Gruß
fisch (Sabine)

PS: Ach ja, mich hat hier auch angesprochen das es ein Online-Magazin gibt, da ich die letzten 4 Jahre auch an einem mitgearbeitet habe. Ich habe bei 12 Online-Ausgaben, davon 6 gedruckte, mitgewirkt und habe dabei sehr viel gelernt, was ich nicht mehr missen möchte. Ich hab alles losgelassen, denn es passt jetzt nicht mehr, diese Zeit ist vorbei. Wen es interessiert, hier meine Vorstellung im Magazin "Im Endeffekt" http://www.im-endeffekt.net/ausgabe_9/redaktion-2.htm
kinzigtaler
Reiki-Teelicht
Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2007, 20:21
Wohnort: Hessen

Beitrag von kinzigtaler »

Hallo,

ich möchte mich auch kurz vorstellen. Bin seit einigen Tagen dabei und habe soeben diese Ecke hier entdeckt.
Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet, arbeite beruflich als Softwareentwickler und zu Reiki bin ich durch die lange Krankheit meiner Frau gekommen. Sie ist auch eingeweiht (haben wir zusammen gemacht) und es geht ihr wieder deutlich besser.
Ich hoffe, hier viele Informationen zu finden und selbst auch einge geben zu können.
Immer locker bleiben und nicht vom Beckenrand springen.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Dann mal allen Neuen hier ein ganz herzliches Willkommen in unserem Forum.

Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Nirma
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 17.06.2007, 13:47
Wohnort: Münsterland

Nirma ist jetzt auch da

Beitrag von Nirma »

Hallo, Ihr Lieben,
gewünscht hatte ich mir das schon 1992, aber jetzt war die Zeit erst 'reif' :P : Vor 2 Wochen bin ich in den 1. Reikigrad eingeweiht worden. Dabei und auch bis jetzt habe ich viele Wunder-bare Erfahrungen gemacht. Beim Stöbern nach speziellen Antworten auf spezielle Fragen bin ich auf Euch aufmerksam geworden.

Zu meiner Person: Ich bin 53 Jahre, Single, 2 erwachsene Kinder, 1 süßes Enkelkind, Logopädin mit Schwerpunkt schwerstbehinderte Kinder, Lieblingsbeschäftigung ist neben dem Enkelkind das Klavierspielen

Ich freue mich auf einen guten Austausch bei vielen interessanten Themen rund um Reiki. :D

Liebe Grüße
Nirma.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Herzlich Willkommen an alle Neuen,

die hier ernsthaft und mit Freude sich am Forum beteiligen wollen.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Gast

Beitrag von Gast »

Ein liebes Hallo,

auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Ammerland und bin Reikineuling. Seit einigen Tagen lese ich in diesem Forum und bin auf einige interessante Beiträge gestossen. In der Hoffnung zu einigen Beiträgen etwas beisteuern zu können kam der Entschluss mich registrieren zu lassen. Allerdings werde ich mir auch einige Fragen zurechtlegen.
Bis Bald und für heute gute Nacht

Cristobal (Gero)
Langundo
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2007, 13:38
Wohnort: im hohen Norden

Beitrag von Langundo »

So, nachdem ich schon mit Kommentaren & Fragen reingeplatzt bin, hier auch noch eine kurze Vorstellung von mir:
Ich bin 35 Jahre alt, komme aus dem Schwabenland, lebe aber jetzt in Hamburg.
Reiki I habe ich '97, Reiki II '99 erhalten, wobei es anfangs ein »Trick« (& die Ausnutzung meiner Neugier) einer Freundin war, mich überhaupt zu Reiki zu bringen (dankeschön!).
Ich habe '99 bis '02 eine dreijährige berufsbegleitende Ausbildung als Focusing-Begleiter & Reittherapeut gemacht.
Danach waren für mich andere Themen erst einmal wichtiger & ich bin erst seit einigen Monaten wieder dabei, mich mit beidem intensiver zu beschäftigen. Da hat sich ja so einiges getan!
Und bevor ich meinen Reiki-Weg jetzt weitergehe, werde ich mich (& damit vielleicht auch euch ;)) kritisch unter die Lupe nehmen (kritisch hier bitte nicht mit abwertend verwechseln. Danke).

Bin gespannt auf den Austausch mit euch :D

Es grüßt

Langundo

PS: mir wird zuweilen ein ziemlich trockener Humor & Weitschweifigkeit nachgesagt... nur so als Vorwarnung :o
[size=75]"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." [img]http://www.crazypics.de/smilies/wirr/1682.gif[/img]
Francis M. de Picabia[/size]
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Langundo!

Auch "wir" kommen aus dem Schwobeländle - (mein Mann)! ;-) Wir haben lange in Kupferzell gelebt - und jetzt: 50km nördlich von HH! Wenn Du Heimweh kriegst - melde Dich! Hier wird "gschwätzt"! ;-)

Welcome here - Regina
Benutzeravatar
AngelHeld
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2007, 01:18
Wohnort: schwäbisch hall

Beitrag von AngelHeld »

Kupferzell ist bei mir um die Ecke piralfrau *zwinker*...

Ich bin twar schon 1-4,5 Tage bei euch, aber möchte doch die gelegenheit nutzen mich etwas vorzustellen...

Werde morgen 45 Jahre alt, habe 3 Kinder (1 Tochter, 2 Söhne*davon der grosse 21 Jahre ein ADHS Kind, und mein kleiner 14 Jahre ein Indigo Kind*), seit nun fast auf den Tag genau 1 Jahr Witwe. Mein Mann starb von jetzt auf nachher bei einem Arbeitsunfall (LKW) in dem sein Lebensplan endete.
Seit deim Tod meines Mannes, kam wieder "bewegung" mit meiner Arbeit mit Reiki, Tierlichtheilung, Kartenlegen,Engelsarbeit und meinen Gottesgaben (hellsichtigkeit *Jenseitskontakt*, hellfühligkeit).

*lächel*....meine Kinder schmunzel über mich, weil bei jeder Situation, oder wehwehchen Mama mit ihrem Standartsatz kommt :"Da sollte Reiki drauf!"

Ich wünsche mir, ihr nehmt mich auf in eurer Mitte, auch wenn ich ein Neuling auf eurem Board bin. :)

Sonnige und Lichtvolle Grüsse...
Angel
xxxxx
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

AngelHeld hat geschrieben:
Ich wünsche mir, ihr nehmt mich auf in eurer Mitte, auch wenn ich ein Neuling auf eurem Board bin. :)

Liebe Angel,

herzlich willkommen in unserer Mitte hier im wunderbaren Reikiland-Forum.
Fühl dich wohl, lese dich in Ruhe durch die ganzen Boards und stelle Fragen, wenn du welche hast.

Und natürlich begrüße ich auch alle anderen neu hinzugekommenen User. :lol:

LG aus dem Pott
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Langundo
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2007, 13:38
Wohnort: im hohen Norden

Beitrag von Langundo »

Spiralfrau hat geschrieben:Auch "wir" kommen aus dem Schwobeländle - (mein Mann)! ;-) Wir haben lange in Kupferzell gelebt - und jetzt: 50km nördlich von HH!
ich stelle ja fest, daß es hier "oben" ganz schön viele Leute aus Ba-Wü gibt. Letztens saßen wir gemütlich zu sechst zusammen, davon waren drei Schwaben :D

Wenn Du Heimweh kriegst - melde Dich! Hier wird "gschwätzt"! ;-)
ähm, ich schwätz vei gar net schwäbisch :oops: schlimm?
(okay, nur die typischen Fehler wie z.B. "heben" anstatt "halten" und "wie" vs "als" ;) )
Welcome here
thanks a lot :D
[size=75]"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." [img]http://www.crazypics.de/smilies/wirr/1682.gif[/img]
Francis M. de Picabia[/size]
Benutzeravatar
nirmala
Reiki-Teelicht
Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2007, 10:35
Wohnort: kassel

Beitrag von nirmala »

Hallo :D ,

bin seit ein paar Tagen hier und traue mich jetzt auch mal :oops:

Ich heiße Anastasia, bin 23 Jahre alt und studiere Soziologie/Psychologie in Kassel.

Nirmala ist mein spiritueller Name, den ich vor 4 Jahren im Ashram von Sukadev erhielt. Dort habe ich 1 Jahr meines junges Lebens verbracht.

Ich bin Ayurveda-Masseurin und Enstspannungskursleiterin. Aber zur Zeit interessiere ich mich sehr für Reiki und bin am überlegen (und sparen), mich einweihen zu lassen.

Liebe Grüße an euch alle :P
Nirmala
Benutzeravatar
sunstyle
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 29.06.2007, 23:28
Wohnort: Hamburg

und noch eine neuvorstellung

Beitrag von sunstyle »

auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.
Ich lebe in meiner Geburtstadt Hamburg habe einen Sohn(fast 12), eine Katze und bin 41 Jahre alt.
Zum Reiki bin ich 1997 durch eine schwere, unheilbar scheinende, Krankheit gekommen.
Meine Meisterin riet mir, wegen der Krankheit schon nach 4 Monaten zur Einweihung in den 2ten Grad, wofür ich ihr noch heute dankbar bin.
Die beiden ersten Grade ermöglichten mir den Erhalt meines Grundgerüstes - halfen mir aber nicht meine Krankheit letztendlich zu heilen.
Aus diesem Grund habe ich dann nach nur 2 Jahren 1999 mich in Indien zum Meister einweihen lassen.
Diese Energie verhalf mir zur Heilung und hat auch in den folgenden Jahren geholfen viele schwere Hürden zu nehmen.
mit neugierigen Grüßen aus Hamburg
sun
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Willkommen an alle Neuen im Forum
und auf ein erquickliches Miteinanderaustauschen und Voneinanderlernen.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
*Jo*

Beitrag von *Jo* »

Hallo zusammen,

nachdem ich mich heute kurzentschlossen hier angemeldet habe (zuvor hab ich natürlich schon ein wenig gestöbert :wink: ) möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin 33 Jahre alt, männlich, ein 2ter Grad und seit einigen Jahren praktisch mit Reiki tätig, man könnte diese Tätigkeit ehrenamtlich nennen, da die Gruppe zu der ich mich zähle über eine sog. Notrufkette verfügt und meine Aktivitäten nur in Ausnahmefällen über diese hinausgehen.

Zu Reiki kam ich, wie wahrscheinlich so mancher, über eine Krankheit die ich nicht mehr loswurde und die mich entsprechend schwer belastete. Allerdings suchte ich keine alternative Methode, man könnte sagen ich wurde mit der Nase darauf gestossen. Das war für mich damals der erste Schritt zurück zur Gesundheit und in der Folge beschloss ich mich selbst einweihen zu lassen.

Zur Zeit überlege ich mir den Meisterweg einzuschlagen, aber da will ich sicher sein und nichts überstürzen.

Ich freue mich auf so manche nette, aufschlussreiche und interessante Diskussion.

Es grüßt der Joe
Gast

ein neuer aus Südhessen

Beitrag von Gast »

Hallo allerseits,

wollte mich doch auch kurz vorstellen:

Männlich, 45 Jahre, 140 kg schwer und von Beruf Pferdewirtschaftsmeister.

Zunächst erweckte ein Artikel über Reiki beim Pferd in einer meiner Fachzeitschriften mein Interesse und ich war auch in einem Reiki-Forum angemeldet.
Allerdings bin ich wieder abgetaucht, weil mir das mit dem Fern-reiki einfach nicht einleuchtete.

Jetzt bin ich seit einiger Zeit aber etwas komisch geworden ich sag das jetzt einfach mal etwas provokant 8)

Seit Anfang des Jahres bin ich in den 1.Grad Usui-Reiki eingeweiht und seit Montag in den 2.Grad.
Ich wende das gerne auch bei meinen Ponys und den Pferden hier an und interessiere mich ebenso für bachblüten und die Homöopathie.
Selbst lasse ich mich mit Akupunktmassage nach Penzel behandeln, das ich ebenfalls von den Pferden her kenne.

So, ich denke das ist mal genug für den Anfang :D
holgerschmeling
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2007, 19:55
Wohnort: Gernsheim

der neue aus Südhessen bin ich

Beitrag von holgerschmeling »

Hallo allerseits,

da habe ich mich irgendwie vertan und der Text stand unter Gast :(

Also der Neue bin ich :lol:
Herzliche Grüße

Holger
Gast

Beitrag von Gast »

Herzlich willkommen im Forum an alle neu angemeldeten!

Viel Spaß beim konstruktiven Austausch.

Liebe Grüße,
Tanja
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Ups...!

Fehler unterlaufen auch noch den schon länger Ansässigen.

Tschau Tanja
Benutzeravatar
Shila Eluah
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 18.07.2007, 20:10
Wohnort: Füssen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shila Eluah »

Hallo zusammen

Hab mich grade hier angemeldet und wollte mich vorstellen.

Ich bin noch nicht in Reiki eingeweiht, möchte mich aber in Shamballa oder in Tera Mai Reiki einweihen lassen, da ich schon seit Jahren intuitiv Energiearbeit mache und mich diese beiden Systme sehr stark anziehen. Habe mich auch schonmal von jemandem behandeln lassen der Usui Reiki anwendet, das war zwar auch wohltuend, für mich aber nicht so anziehend, weil ich die Energie von meiner Energiearbeit schon kenne.

Ansonsten lebe ich hier in füssen wobei ich evtl nach Baden Würtenberg ziehen werde um eine WG zu gründen. Ich beschäftige mich mit Schamanismus channele Lichtwesen intressiere mich für Heilpflanzen und auch für andere Kulturen wie zb Indianer Hawaii Lemuria usw.

Ich bin im Reiki absolut neu und bin hierher gekommen weil ich einige Fragen habe, suche aber auch Kontakte /Freundschaften mit lieben leuten.

Auch ist zu sagen das ich stark sehbehindert und körperbehindert bin und mir vom Reiki erhoffe, das ich meine Lebenssituation verändere.

Liebe Grüsse

Shila Eluah
Licht und Liebe
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Na dann sei herzlich willkommen und stell ruhig deine Fragen. Es wird garantiert immer jemand antworten.

Herzlichst

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Flecki
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2007, 15:44

Beitrag von Flecki »

hallo,

ich hab mich heute angmeldet, da ich erst heute dieses Forum entdeckte.
Also ich bin Flecki (Name meiner Katze). Ich habe letztes Jahr im Juli den 1. Reikigrad und im September den 2.Grad gemacht. Anfangs habe ich mich sehr damit beschäftigt, aber seit ca. März 07 mache ich nur noch ganz selten Reiki bei mir oder meinem Mann. Bei anderen Leuten, habe ich es seit dem überhaupt nicht mehr angewandt. Fernreiki habe ich auch erst 2 Mal bei meinem Mann gemacht, weiß aber nicht ob es was gebracht hat, weil er dabei schlief und mir nacher nicht sagen konnte ob es half. Da er nichts bemerkte. Naja ich hoff es wird wieder besser und ich kann mich bald wieder mehr aufraffen.

Liebe Grüße Flecki
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Hallo ° Bollerbär ° .. *g*
Antworten