Reiki ohne Einweihung?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Gerald1
Reiki-Glühwürmchen

Reiki ohne Einweihung?

Beitrag von Gerald1 »

Hallo,
zwar steht zu diesem Thema schon das eine oder andere in diesem Forum. Dennoch würde mich die Aussage von erfahrener Seite sehr interessieren.

Ich kam durch Zufall (Umweg über eine Krankheit) zu Reiki, konnte es mir vorher aber überhaupt nicht vorstellen.
Meine Krankheit führte mich also zu einem Reikimeister.
Dort bekam ich eine 1 stündige Sitzung – und verspürte erst einmal gar nichts!

Etwa 1 Tag später hatte ich einen regelrechten Overload! Meine Energie war derart aktiv, dass ich unwillkürlich meine Hände über meine Frau legte. Ich konnte sie nicht berühren – es tat mir regelrecht weh. Meine Handflächen schienen zu glühen.
Die stärkste Aktivität und Empfinden hatte ich ca. ½ Meter entfernt, ich verspürte so etwas wie einen Widerstand. Dieser starke Zustand hielt ca. 2-3 Wochen an, dann nahm er etwas ab, so dass ich die Hand auflegen konnte. Meine Frau wiederum spürte meine ungeheure Wärme.
Später war die Wirkung in ca 10 cm Entfernung am stärksten und variiert nun leicht.
Wärme deshalb, weil ich seit vielen Jahren ständig kalte Gliedmaßen habe. – Seitdem nicht mehr, oder nur noch selten.
Seltsamerweise aber immer wenn ich am PC arbeite ----?
Wenn ich die Hand leicht über einen Körper reibe, erwärmt es sich unter meiner Hand dort wo eine Problem existiert.

Meine Frage: Muss man eine Einweihung haben?
Nach diesen für mich erstaunlichen Erkenntnissen habe ich intensiver mir Reiki befasst. Ich gebe mir nun regelmäßig Reiki und stelle fest, dass diese mentale Kraft mir (bezüglich meiner Krankheit) etwas weiterhilft. Genauso konnte ich sehr beglückt feststellen, dass meine Frau von Schmerzen befreit werden konnte. Für mich sehr, sehr befriedigend.

Zur Zeit hat sich die Energie wieder etwas gelegt. Ich muss mich entspannen um die Hände wieder zu aktivieren.

Gerald
karinp
Reiki-Laterne

Beitrag von karinp »

Hallo Gerald!
Ich bin zwar kein Experte, aber mein Exfreund konnte auch,ohne überhaupt irgendetwas über Reiki zu wissen, seine Hände auflegen und Schmerzen heilen.
Ich glaube, dass es sehr sensitiven Menschen auch ohne Einweihung möglich sein kann.
Liebe Grüße
Karin
Wenn du es eilig hast, geh langsam!
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Ja nü..
also
es ist kein Reiki
aber es könnte durchaus Reiki sein.

Wenn Du Dich hier im Forum in Ruhe einliest, wirst Du feststellen, Gerald, dass es immer wieder Bemühungen darum gibt klarzustellen, dass es einerseits die Lebensenergie Reiki gibt, und andererseits das System Reiki.
Das System Reiki, das auf Mikao Usui zurückgeführt wird ist dabei ganz klar an eine Einweihung gebunden.
Heißt, dass Du auf keinen Fall in Reiki eingeweiht sein kannst, wenn Du nicht ausgebildet worden bist.
Die natürliche Fähigkeit die Lebensenergie zu verwenden, zu kanalisieren, besitzen in meinen Augen viele Menschen.
Manchmal kommt das Vermögen von alleine, manchmal wird es durch eine Reiki-Behandlung geweckt.

Nichts davon ist besser oder schlechter. Es ist nur nicht vergleichbar.
Das bedeutet schlicht, dass Du alle Hilfsantworten von klassischen Eingeweihten auf Fragen die Du hier stellst, vergessen kannst.
Du wirst selbst herausfinden müssen, wie das bei Dir funktioniert.

Gruß
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beitrag von Lichtchen »

Dazu wären ein paar weitere Beiträge lesenswert

http://www.reiki-land.de/reiki-faq/erst ... n-564.html

oder dieser

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... t7316.html

ich persönliche hab auch schon vor Reiki andere "Energiearbeit" gemacht
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Antworten