Thema der 27. KW: Warum schwer, wenn es einfach geht?!

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Carya Fee
Reiki-Sonne

Thema der 27. KW: Warum schwer, wenn es einfach geht?!

Beitrag von Carya Fee »

Hallo an alle!

Manchmal frage ich mich echt, wieso manche Menschen, oder sollte ich "viele" sagen :achtung: :question: , die Dinge unnötig schwer machen. Sie denken um so viele Ecken, dass die einfachsten Lösungen nicht mehr gefunden werden können.

Als praktischer Einfachdenker kann ich mich von diesen Leuten schon mal dazu hinreißen lassen, ebenso verkehrt zu denken. Ich muß mich dann losreißen von diesen verworrenen Gedanken, um meine eigenen einfachen Kozepte zu entwickeln.

Viel Erfolg dabei an alle,
tschau Tanja.
:zunge:
Angelika95
Reiki-Fackel

Beitrag von Angelika95 »

Siehe Signatur :lol:
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Elvira
ModerationsTeam
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Beitrag von Elvira »

Wo ist denn Christian's Beitrag???? :wink:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Jeder findet auf den eigenen Wegen zum Ziel. Manche Umwege bringen erstaunliche Erkenntnisse und manche Reise über Dörfer ist schöner, als auf der Autobahn strikt von A nach B zu reisen... und manchmal ist ein Umweg der einzig mögliche Weg, ein Ziel doch noch erreichen zu können.

Beides hat seinen Sinn und seine Zeit.

StilleWasser
Christian

Beitrag von Christian »

-Kathi- hat geschrieben:Wo ist denn Christian's Beitrag???? :wink:
gelöscht.
wegen ......
äh....
weiß ich gar nicht mehr.

lg
christian
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo!

Nichts gegen Umwege, doch in der Kommunikation und Umsetzung von Zielen findes ich sie sehr erschwerend und zeitraubend.

Einen guten Start in die Woche,
bye Tanja
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

:zunge:

Glaub ich Dir gern. Geht mir manchmal auch so *grins*

Ich weiß von und über mich und andere, dass solche Umwege manchmal die einzig möglichen waren und sich dies später als gewinnbringend heraus gestellt hat - sowohl in Kommunikation als auch in der Zielerreichung. Wenn ich etwas wichtig finden, dann eher die Flexibilität: dass ein Mensch sobald er es möchte und sobald es erforderlich ist, seine Strategie verändern kann, dass er frei ist, seine Erfahrungen mit dem einen oder anderen zu sammeln.

Jeder findet (hoffentlich), was er braucht und womit er zurecht kommt. Das macht das eine nicht automatisch richtiger als das andere.

Es gibt diesen schöne Redewendung, die sinngemäß ausdrückt, dass sich die Welt eines anderen erst nachempfinden lässt, wenn du eine Weile in dessen Schuhen gelaufen bist.

Lieben Gruß! StilleWasser --- wird altersklug?! *stöhn*... so versöhnlich mit solchen Macken wie "Umwegen" geworden ist... manchmal :)
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Und ich sehe es wahrscheinlich zu sehr aus der Sicht einer Verkäuferin, - wenn Kunden vor dem Thresen
stehen und mir einen Roman erzählen, wenn sie nur zwei Brötchen haben wollen.

:-)

Tschau Tanja
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

@Carya,

die kommen zuhause nicht zu Wort oder es hört ihnen niemand zu :wink:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Elvira
ModerationsTeam
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Beitrag von Elvira »

Tja, also ich erschwere mir manchmal das Leben :wink: , weil ich vielleicht meine, mir steht etwas Leichtes, etwas Gutes einfach nicht zu.

Den Glaubenssatz: "Das Leben ist schwer" benutze ich auch noch öfter, obwohl ich mir im Laufe der letzte drei Jahre vieles einfacher gemacht habe. Das Vertrauen in mich ist halt größer geworden, dann wird rundherum auch vieles leichter.

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Antworten