Das Herz des Baumes?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Das Herz des Baumes?

Beitrag von Harmonie »

Ich habe gerade etwas erlebt, was ich Euch gern erzählen möchte:
Habe das schöne Winterwetter, viel Schnee, schön kalt und herrliche Sonne, dazu genutzt einen kleinen Waldspaziergang zu machen. Es war herrlich: ausser Tierspuren keine sonstigen Abdrücke im Schnee. Es war auch weit und breit kein Mensch zu sehen.
Ich hatte richtig kalte Hände.
Da habe ich meine Hände an einen Baum gelegt und meine Hände wurden in den Innenflächen sehr schnell warm. Ich weiß das Holz eine gewisse Wärme hat....aber dies war schon toll. Es schien mir, als wolle mir der Baum von seiner Wärme etwas abgeben. Nach kurzer Zeit hatte ich den Eindruck, als könnte ich das Herz des Baumes schlagen spüren....nein...es war nicht mein Pulsschlag....es war irgendetwas größeres was da warm und weich schlug. Ein tolles Gefühl!!!!
Habt Ihr auch schon einmal so etwas erlebt?
Beim meinem nächsten Spaziergang werde ich dies wiederholen...freue mich schon drauf.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Saluki,

wir haben bei uns auf dem Hof rundherum Eichbäume stehen. Diese Bäume haben mir schon oft geholfen wenn es mir einmal schlecht ging. So ein Baum ist die Ruhe in Person, wer sich mal die Zeit nimmt und sich in so einen Baum hineinfühlt kann viel dabei lernen denke Ich. Das sind nicht solche zappeligen Gestalten wie wir es sind, die haben wirklich die Ruhe weg. Über was sollte sich so ein großer kräftiger Baum auch schon sorgen machen? vieleicht denkt er, hoffendlich gibt es bald Regen, oder hoffendlich kommt nicht so ein blöder Holzfäller vorbei, aber sonst. Ich denke aber, sie machen sich nicht einmal darüber sorgen, denn Regen gibt es hier genug und Holzfäller gab es bei uns noch nie. Die Bäume stehen alle noch so wie sie als kleiner Spross aufgewachsen sind.
Klee
Reiki-Laterne
Beitrag von Klee »

Liebe Saluki

Wenn ich Deine Zeilen lese, erwärmt es mir das Herz, danke für`s mit-teilen.
Ich liebe Bäume auch sehr, weil sie diese Beständigkeit und Ruhe ausstrahlen, aber so ein Erlebnis hatte ich noch nie.

Alles Liebe,
Klee
Lebe den Moment
Miriana
Reiki-Laterne
Beitrag von Miriana »

Hallo bin neu hier und habe mich wegen dem Beitrag über Bäume eingeloggt. Sehr schön und wärmt mein Herz. Auch ich habe eine Geschichte über einen Baum:
Ich wohnte damals noch im Dachgeschoß mit einer riesigen Dachterasse. Vor der Terassse stand eine große wunderschöne Linde. Ich war traurig, weil ihr von der Stadt einige Äste abgeschnitten wurden. Ich schickte ihr dann Fernreiki und dachte, daß sie auch traurig sei.
Dann fühlte ich, daß sie mit mir "sprach", ganz komisch nicht mit Worten. Sie zeigte mir, daß an jeder Stelle wo die Äste abgeschnitten wurden, ganz viele frische neue Triebe wuchsen!!Und ich wußte, fühlte daß auch wenn wir verletzt werden, zwar Narben bleiben, aber wir die Chance bekommen neu zu wachsen. Altes muß "sterben" damit neues Wachstum möglich ist. Wow.
Und so habe ich nicht die Linde getröstet, sondern die Linde mich!!
Freue mich dieses Forum gefunden zu haben.
Liebe Grüße Miriana
Wenn Du das, was Du suchst, nicht in Dir findest, so wirst Du es niemals finden...
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Herzlich Willkommen Miriana :lol: ,
das ist auch eine schöne Geschichte, die Du da erlebt hast.
Ich denke mal......Pflanzen können uns mehr lehren als so mancher Mensch.
Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Antworten