Der Ausritt heute war traumhaft. Oh man. Ein wahrer Höhen- und Tiefenritt..
Um ca. halb Zehn sind wir losgeritten in Richtung Itz.. so ein kleiner Fluss mit Wasserstelle. Super schön da..
Wir warn so aufm Stoppelfeld, ich mit meinem Pony vorne weg. Wollten ein Stück traben.. sind deren Pferde hinten voll losgeschossen, an mir vorbei und Picco sofort hinterhergejagt.. Meine Nerven!!..
Dann waren ständig die Fliegen NUR bei meinem Pferdchen. Der arme hat sich ständig geschüttelt wie ein nasser Hund. Irgendwie hilft das Teebaumöl nicht bei ihm..
Dann über die Schnellstraße. Meine Nerven!!!
Bei der Itz dann.. wir schön durch den Dschungel davor erst mal durch - alles total zugewachsen mit Ästen und so - und die Pferde gleich ins Wasser. Haben sich total gefreut, geplantscht, mit der Nüster das Wasser in die Luft gespritzt und so.. total schön.

Aber dann.. WAS MACHT MEIN PONY?? Von der einen auf die nächste Sekunde LEGT ER SICH MIT MIR INS WASSER! Meine Nerven!! ...Angst.. hehe.

Ich hab nur noch gedacht "Bitte wälze dich nicht bitte bitte wälze dich jetzt nicht".. Pic Pic war brav!

Er hat sich nur hingehockert, wie ein Kamel. Und ist als ich die Zügel zurück gezogen hatte aus Reflex gleich wieder mit mir hochgegangen. *g* Braves Pony! Ich habe keinen Tropfen abbekommen, dank kurzer Beine und Reitstiefel..
Dann wieder zurück.. Oh man auf dem Weg zurück. Winnie wollte ne Abkürzung durch den Wald nehmen. Als wir davor standen.. ein Steilhang.. 4 Meter lang und eine Steigung von .. ey ich schwöre.. mindestens 75 %.. ein Berg, bei dem du beim Laufen hochkrabbeln/klettern müsstest, weil so steil. Ich mache Samstag Beweisfotos, wenn ihrs nicht glaubt!

*g*
Ich nur... "Winnie was machst du?.. Du willst jetzt aber nicht da hoch reiten oder?!?!!"... Doooooch genau das will sie.. ey meine Nerven!!!! ...ANGST!!

..hehe..
"So lasst die Knie schön am Sattel, lehnt euch nach vorne und haltet euch an der Mähne fest. Lasst die Ponys ruhig da hoch gallopiern..
Oaah Aaaaangst!!! Boah hatte ich Schiss.. Ich habe Picco versprochen ihm einen Haufen Möhren zu geben, wenn er mich heile da hoch bringt.
Ey das war echt cool!

Picco hochgallopiert... Bei mir hat der Puls geschlagen wie nochwas.. Adrenalin... Boah ey. Schlimmer als jede Achterbahn. Und ich war schon auf einigen... *ggggg*
Dann aufm Rückweg hatten Gaudi-Jenny und ich noch unseren Spaß. Seit Jahren hab ich die nimmer gesehen. Vor 3 Jahren beim Zeltlager hatten wir beide Jede Menge Spaß.. *fgg*
Hat sie mir erzählt, wie sie vom Fahrrad geknallt ist.. Ich wär fast vom Pferd gerutscht vor Lachen. Ich glaube, Picco hat auch gelacht... .. Naja. Das ist mal was anderes. ...vom Fahrrad. Als vom Pferd.
Wie versprochen bekam Piccolino 4 große Möhren. Und die anderen auch noch. Dann noch eine kleine Dusche und ab auf die Koppel. Wir hatten tolles Wetter. Echt groovy... hehe.
Hier könnt ihr nochmal mein heldenhaftes Pony Picco bewundern. Oder wie ich ihn immer nenne.. PicPic.
Und hier die Wasserstelle.. total schön da