Gruppeneinweihungen....
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Gruppeneinweihungen....
Habe von jemanden gehört, dass bei einer Einweihung 12 Leute teilgenommen haben.
Was haltet ihr von diesen Gruppeneinweihungen?
Eine Meisterin gab mir einmal zur Antwort, dass es lustiger in der Gruppe sei!
Was ist daran lustig? Ist die Reikieinweihung eine Kaffeefahrt?
In diesem Sinne einen schönen Abend
rhiva
Eine Meisterin gab mir einmal zur Antwort, dass es lustiger in der Gruppe sei!
Was ist daran lustig? Ist die Reikieinweihung eine Kaffeefahrt?
In diesem Sinne einen schönen Abend
rhiva
Om Shanti Om
- Harmonie
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ungebunden
- Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Ich weihe nicht mehr als 2 Schüler in einem Seminar ein und die dann auch nacheinander. Das hat für mich den Grund, dass ich dann indivdueller auf den Einzelnen eingehen kann.rhiva hat geschrieben: Habe von jemanden gehört, dass bei einer Einweihung 12 Leute teilgenommen haben.
Wer mehrere einweiht, sollte dann schon Helfer dabei haben, die sich, während der Einweihungen um die anderen kümmert und Fragen beantwortet.
Das ist es bestimmt......und außerdem, wenn mehrere zusammen sind, dann hat der eine vielleicht eine Frage, die der andere sich entweder nicht zu stellen traut, oder die ihm noch gar nicht in den Kopf gekommen ist.rhiva hat geschrieben:Eine Meisterin gab mir einmal zur Antwort, dass es lustiger in der Gruppe sei!
Außerdem....bei einem Reiki-Seminar darf auch gern gelacht werden....also Spässcken machen....sofern man immer wieder zum eigentlichen Thema zurückkehrt. Ein nur sachliches Seminar ist viel zu trocken.
......mmmmmmm......vielleicht könnte man ja mal Rheumadecken etc. anbieten.....rhiva hat geschrieben: Was ist daran lustig? Ist die Reikieinweihung eine Kaffeefahrt?

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
-------------
-
- Reiki-Sonne
Bei mir ist die Teilnehmerzahl auf vier begrenzt. Die Einweihungen sind einzeln und während dieser Zeit betreut mein Partner (Reiki 2) die Teilnehmer.
Dies hat sich gut bewährt aber es soll, besonders in den USA , Reikimeister geben die sogar 25 bis 30 Schüler einweihen. Das finde ich eher bedenklich denn dabei kann auf keinen einzelnen Schüler eingegangen werden.
Zauberfrau
Dies hat sich gut bewährt aber es soll, besonders in den USA , Reikimeister geben die sogar 25 bis 30 Schüler einweihen. Das finde ich eher bedenklich denn dabei kann auf keinen einzelnen Schüler eingegangen werden.
Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
- Harmonie
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ungebunden
- Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Und was ist dann mit der Betreuung?Carya Fee hat geschrieben:Seminare mit mehreren Schülern sind in Ordnung,
Wer sich also für ein Reiki-Seminar anmeldet und vorher schon weiß. dass mehrere....also mehr als 3.....Personen daran teilnehmen, sollte sich schon erkundigen, ob jemand dabei ist, der sich während der Einweihungen um die anderen kümmert.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
-------------
- Ravenwings
- Reiki-Feuer
Es geht dabei nicht immer um das Eingehen auf den Schüler, sondern dass bei solchen Massenweihen auch oft gepfuscht wird. DAS empfinde ich als bedenklich! Und überdrehe Chakras sind dabei schon fast an der Tagesordnung.Zauberfrau hat geschrieben: ... , Reikimeister geben die sogar 25 bis 30 Schüler einweihen. Das finde ich eher bedenklich denn dabei kann auf keinen einzelnen Schüler eingegangen werden.
Wenn jemand seine Wohnung putzt, dann huscht er da ja auch nicht mal in fünf oder sechs Minuten drüber, oder? Dann sollte auch gerade im Umgang mit Menschen und explizit bei Weihen diese SORGFALTSPFLICHT höchste Priorität haben.
Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Hallo Christine!
Eine Einweihung dauert nicht lange und nach ca. zehn Minuten ist man wieder bei der Gruppe. Außerdem kann die Gruppe sich selbst unterhalten und die kurzen Pausen nutzen, um Gespräche in ihrem Sinne zu führen. Das sehe ich ganz entspannt.
Notfalls gibt es die Möglichkeit mit der Beschäftigung von Engelskarten oder ähnlichem. Handelt es sich um Erwachsene, so gehe ich stark davon aus, dass es in Ordnung für sie ist, mal eine Betreuungspause zu genießen.
Bye Tanja
Eine Einweihung dauert nicht lange und nach ca. zehn Minuten ist man wieder bei der Gruppe. Außerdem kann die Gruppe sich selbst unterhalten und die kurzen Pausen nutzen, um Gespräche in ihrem Sinne zu führen. Das sehe ich ganz entspannt.
Notfalls gibt es die Möglichkeit mit der Beschäftigung von Engelskarten oder ähnlichem. Handelt es sich um Erwachsene, so gehe ich stark davon aus, dass es in Ordnung für sie ist, mal eine Betreuungspause zu genießen.

Bye Tanja
- Spiralfrau
- RVD
- Reiki-Verband: RVD & ProReiki
- Reiki-System: Reiki nach Usui
Hmmmm - bei mir dauert eine Einstimmung z.T. 20-30 Minuten! Je nachdem wann ich das Gefühl habe, zur nächsten Position übergehen zu können.Carya Fee hat geschrieben: Eine Einweihung dauert nicht lange und nach ca. zehn Minuten ist man wieder bei der Gruppe.
Ich biete auch die Reiki-Seminare für höchstens 2 Personen an. Für denjenogen der warten muss, lege ich Lesematerial bereit und schaffe einen gemütlichen "Wartebereich" - so kann die Zeit überbrückt werden.
Regina
-
- Reiki-Glühwürmchen
hi ich bin ganz neu dabei, aber ich denke das mich unter euch sehr wohl fühlen werde hier ...also hevenue shalom aleijchim 
ich finde massen-einweihungen auch nicht grade sehr professionell, vorallem wenn man bedenkt das im badischen raum, ein grossraum gemietet wurde in denen sich mehr als 30 teilnehmer befanden ...
möchte garnicht wissen was das für eine kommerzielle farce ist
denke das natürlich jeder reikimeister/lehrer für sich soweit selbst entscheiden muss, wobei ich max 4-6 teilnehmer in einem seminar aufnehme, aber jeden einzelnen einweihe um auch ganz inviduell und gezielt auf meinen schüler eingehen kann, während dessen die anderen sich mit weiteren schönen sachen beschäftigen, bücher lesen, klönen, lege sogar auch malwerkzeug raus....das kommt sehr gut an
lichtvolle grüsse
laura

ich finde massen-einweihungen auch nicht grade sehr professionell, vorallem wenn man bedenkt das im badischen raum, ein grossraum gemietet wurde in denen sich mehr als 30 teilnehmer befanden ...
möchte garnicht wissen was das für eine kommerzielle farce ist
denke das natürlich jeder reikimeister/lehrer für sich soweit selbst entscheiden muss, wobei ich max 4-6 teilnehmer in einem seminar aufnehme, aber jeden einzelnen einweihe um auch ganz inviduell und gezielt auf meinen schüler eingehen kann, während dessen die anderen sich mit weiteren schönen sachen beschäftigen, bücher lesen, klönen, lege sogar auch malwerkzeug raus....das kommt sehr gut an

lichtvolle grüsse
laura
www.Lichterspiele.de
ich nehme nie mher als vier schüler; am liebsten hab ich einzelseminare
man muß ja auch den unterschidlichen wisenssstand der leute berücksichtigen.. manche habne ganze bibilotheken über reiki gelesen, andere kenen nicht einmal den ausdruck chakra.. da muß man eben unterschiedlich arbeiten..
alles liebe
thomas
man muß ja auch den unterschidlichen wisenssstand der leute berücksichtigen.. manche habne ganze bibilotheken über reiki gelesen, andere kenen nicht einmal den ausdruck chakra.. da muß man eben unterschiedlich arbeiten..
alles liebe
thomas