Folgendes ist eben gerade in meinem PC passiert:
- ein leichtes Knacken oder Knistern ist zu hören
- PC macht ohne gefragt zu werden einen Neustart
- in diesen "MS-DOS"-mäßig aussehenden Startinfos, bevor das Windows-Symbol kommt (habe XP, nur damit ihr wißt welches Stadium ich meine) erscheint irgendwas wie "ICE channel 80 Kabel nicht installiert."
- PC booted und funktioniert (bis jetzt) ganz normal.
Was ist da los??
Danke.
Ach ja. Wenn ich auf Eure Posts nicht antworte bin ich nicht mehr computerisiert
vielen Dank. Aber ich habe bisher GAR KEINE Probleme.
Als ich jetzt eben aber mich mit meinem Administrator-Konto angemeldet und wurde mir gesagt, das System wurde nach einem schweren Fehler wieder benutzt, bitte Problembericht senden... danach sollte ein Eintrag in der Registry (%KernelFaultCheck% oder so) verändert werden, was mein resident Schutzprogramm allerdings abgeblockt hat, und ich habe das auch nicht erlaubt.
Ich habe mir seit meinem letzten großen Check (zwei verschiedene Programme, aktuell, Scan im abgesicherten Modus, kein Fund) nichts runtergeladen, was irgendwie verdächtig wäre. Ich habe meine Browser so eingestellt (und so aktuell) dass ich überrascht wäre, wenn ich durch bloßen Surfen mir was eingefangen hätte.
Knistern hört sich immer nach Netzteil an. Vielleicht ist da etwas durchgeschmort. Möglicherweise ist nur eine der beiden 5Volt oder 12Volt-Schienen für die Festplatte oder das CD-Rom ausser Betrieb. Prüfe mal, ob auf alle Festplatten und CD-Laufwerke zugegriffen werden kann.
Festplatte ist ok (habe nur eine), CD/DVD-Laufwerk funktioniert, Sound geht auch.
Danke, Fredi.
P.S. Der "Smart Scan" meines Anti-Spyware-Programmes findet nichts. Hab das einfach mal zur Sicherheit angeschmissen. Falls es doch was Software-mäßiges war.