chat-probleme
Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum
chat-probleme
Hi Frank,
nachdem wir heute abend innerhalb von 20 min mindestens 5 mal aus dem chat geflogen sind - und das im Kollektiv - frage ich mich (und dich), was stimmt da mal wieder nicht? Kannste es mal durchchecken???
Gruß, Saph
nachdem wir heute abend innerhalb von 20 min mindestens 5 mal aus dem chat geflogen sind - und das im Kollektiv - frage ich mich (und dich), was stimmt da mal wieder nicht? Kannste es mal durchchecken???
Gruß, Saph
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Zuweilen hängt das Internet als solches (Serverausfälle, blockierte Leitungen) oder der Datenbankserver des Providers hängt (siehe z.B. die Warnmeldung, wenn das Forum ausfällt, weil die Datenbank einen "kritischen Fehler" meldet).
Zuweilen hängt das Internet als solches (Serverausfälle, blockierte Leitungen) oder der Datenbankserver des Providers hängt (siehe z.B. die Warnmeldung, wenn das Forum ausfällt, weil die Datenbank einen "kritischen Fehler" meldet).
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
- Frank
- Redaktion Reikiland
"Server hängen immer wieder..."
Aber der Backstein von mainChat liegt nicht mehr drauf, das ist der Unterschied...
"Server hängen immer wieder..."
Aber der Backstein von mainChat liegt nicht mehr drauf, das ist der Unterschied...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
und was er nun wieder für ne krankheit , unser chat????????
Warning: setlocale() [function.setlocale]: Passing locale category name as string is deprecated. Use the LC_* -constants instead. in /is/htdocs/25765/www.reikichat.net/chat/reiki/conf/deutsch.php on line 4
er lässt sich nicht mehr aufrufen!
lg momo

Warning: setlocale() [function.setlocale]: Passing locale category name as string is deprecated. Use the LC_* -constants instead. in /is/htdocs/25765/www.reikichat.net/chat/reiki/conf/deutsch.php on line 4
er lässt sich nicht mehr aufrufen!
lg momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
locale? string? constans? ganz klar.....der macht mal feierabend in nem striplokal (wo constanze für ihn strippt) und besäuft sich *hihihi*
locale? string? constans? ganz klar.....der macht mal feierabend in nem striplokal (wo constanze für ihn strippt) und besäuft sich *hihihi*
- Frank
- Redaktion Reikiland
Okay, Problem ist behoben, es steht im Zusammenhang mit einer Server-Update des Providers auf eine neue Version von PHP. Ich hab's vorerst so hingebogen, dass der Chat wieder läuft - wenn auch eventuell etwas langsam. Falls es zu Problemen kommt, bitte ich um Geduld.
Ach ja: Falls Constanze zum Dank mal bei mir vorbeischauen will, nur keine Hemmungen
Ach ja: Falls Constanze zum Dank mal bei mir vorbeischauen will, nur keine Hemmungen

löwi schrieb:
vielleicht tanzt ja das cyber-constanzerl dann auch für dich
ps: hatte mich nicht eingeloggt.....is halt mal wieder passiert....und hatte dann keine lust mehr mich extra einzuloggen
*lachweg*.....setlocale sag ich da nur.....musst dich nur ins locale-set(zen)Ach ja: Falls Constanze zum Dank mal bei mir vorbeischauen will, nur keine Hemmungen
vielleicht tanzt ja das cyber-constanzerl dann auch für dich

ps: hatte mich nicht eingeloggt.....is halt mal wieder passiert....und hatte dann keine lust mehr mich extra einzuloggen
- Frank
- Redaktion Reikiland
Okay, heute morgen konnte ich den alten Befehl wieder in einer neuen, korrekten Schreibweise einsetzen und der Chat tut's. Sollte es allerdings jetzt noch zu Schwierigkeiten kommen, habt ihr Pech - ich bin über eine Woche weg.
Huhu ihr Lieben,
ich hab seit gestern Abend Probleme mit dem Chat. Kann keinen Text mehr lesen und ansonsten sieht´s auch anders aus wie sonst. Egal welcher Modus, sicher oder normal ... da ändert sich nix. Hat jemand nen Tipp für mich was da los ist?
PS:
@Willi, falls du das hier lesen solltest, sorry wegen gestern Abend, wirst dich schon gewundert haben das ich nix sage
ich hab seit gestern Abend Probleme mit dem Chat. Kann keinen Text mehr lesen und ansonsten sieht´s auch anders aus wie sonst. Egal welcher Modus, sicher oder normal ... da ändert sich nix. Hat jemand nen Tipp für mich was da los ist?
PS:
@Willi, falls du das hier lesen solltest, sorry wegen gestern Abend, wirst dich schon gewundert haben das ich nix sage

Liebe fisch,
leider habe ich auch keine Idee, was da bei dir los sein könnte...
Der Chat scheint die letzten Tage etwas zu haken...ich vermute, dass eventuell der Server von Mainchat überlastet sein könnte...seit einigen Abenden fliegt so manch User hin und wieder raus...
Nach meiner Erfahrung benötigt man im Chat manchmal ganz viel Geduld.
Können die Techniker da noch irgendetwas zu sagen?
Liebe Grüße
Nicole
leider habe ich auch keine Idee, was da bei dir los sein könnte...
Der Chat scheint die letzten Tage etwas zu haken...ich vermute, dass eventuell der Server von Mainchat überlastet sein könnte...seit einigen Abenden fliegt so manch User hin und wieder raus...
Nach meiner Erfahrung benötigt man im Chat manchmal ganz viel Geduld.
Können die Techniker da noch irgendetwas zu sagen?
Liebe Grüße
Nicole
- Frank
- Redaktion Reikiland
Kann nicht sein, sonst wärst du nicht hierLomarys hat geschrieben:das reikiland an sich ist auch nicht zu erreichen......

Der Chat spinnt tatsächlich. Da hat mainChat wohl ein Problem. Mal schauen, wie lang sie zum Beheben brauchen... Wer mag, kann sie mit Mails nerven

- Ravenwings
- Reiki-Feuer
Heute abend gehts, gestern abend nicht. Tagsüber war er nicht zu erreichen. Liegt vllt am Server ...
Raven
Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
- Mondwölfin
- Reiki-Glühwürmchen
Hallöchen!
Also rein komme ich in den Chat, das Problem ist nur, daß ich den Text sehr zeitverzögert sehe (so ca eine Minute). Bei den Anderen läufts normal, also gehe ich davon aus, daß mir irgendein Programm fehlt, oder mein Computer irgendwo zu wenig von irgendwas hat.
Wenn Jemand von Euch eine Idee hat, würde mich eine Antwort sehr freuen, da ich Interesse daran habe mich auch im Chat auszutauschen...ähh und bitte so antworten, daß es auch ein absoluter Technik und Computernichtversteher verstehen kann
Schonmal Danke!
Mondwölfin
Also rein komme ich in den Chat, das Problem ist nur, daß ich den Text sehr zeitverzögert sehe (so ca eine Minute). Bei den Anderen läufts normal, also gehe ich davon aus, daß mir irgendein Programm fehlt, oder mein Computer irgendwo zu wenig von irgendwas hat.
Wenn Jemand von Euch eine Idee hat, würde mich eine Antwort sehr freuen, da ich Interesse daran habe mich auch im Chat auszutauschen...ähh und bitte so antworten, daß es auch ein absoluter Technik und Computernichtversteher verstehen kann

Schonmal Danke!
Mondwölfin