Hallo Ihr lieben,
hab da mal ne Frage: sooo und zwar bin ich gerade im Internet auf die Seite "Kammer der Einweihungen" gestoßen.
Will jetzt mal von Euch wissen, ob diese Seite jemand kennt oder sogar schon Mitglied davon ist.
Freue mich über jede Info Eurerseits.
Viele liebe Grüße
ich habe mir gerade mal die Site vangeschaut... kannte sie aber vorher nicht.
Sites und Anbieter in der Art gibts leider einige im Internet.
Ich persönlich habe zwar kein Problem mit Fernbehandlungen und Ferneinweihungen, ziehe aber aufgrund des persönlichen, individuelleren Kontaktes und der meist gründlicheren Ausbildung direkte Einweihungen vor.
Ich habe selber schon Ferneinweihungen erhalten und daraus für mich diesen Schluss gezogen.
Der andere Punkt ist der: mit Usui-Reiki 1 und 2 habe ich mich jeweils mindestens 1 Jahr auseinandergesetzt, bis ich das Gefühl hatte, es kann etwas Neues dazukommen (z.B. Engel-Ki, Kunst des Besprechens). Man braucht auch einige Zeit um mit den Energien umzugehen, sich mit ihnen auseinanderzusetzen, sie im Alltag zu integrieren und alles Mögliche damit auszuprobieren, bis man bereit ist, sich ohne Überforderung dem nächsten Schritt oder einem anderen System zu stellen, sofern man möchte.
Wie soll sich jemand mit Hunderten von Einweihungen jemals richtig mit der Menge der Systeme auseinandersetzen können? Was will mir so ein Mensch beibringen, im Umgang mit den Energien?
Nimmt sich dieser Mensch lebenslang(!) Zeit mich auf meinem Weg zu betreuen und individuell einzuweihen? Wohl eher nicht. In der Regel handelt es sich um Depoteinweihungen, die man mit einem "Schlüssel" den man erhält, abruft und einem Skript dazu... und bei Fragen und Problemen steht der frisch Eingeweihte alleine da.
Den Hammer finde ich, dass man dafür 222€ zahlen soll (der Preis ist natürlich nur durch Suchen zu finden) am besten sofort per paypal. Was man dafür letztenendes bekommt, wird nicht genau beschrieben.
Die Systeme sind grob und lieblos beschrieben... so wie auch die Aufmachung der Site den Eindruck verleiht, als wäre sie innerhalb einer Nacht entstanden (Layout, Grammatik, keine eingefügten Bilder, um die Site aufzuwerten etc.).
Für mich entsteht der Eindruck, dass hier jemand mit wenig Aufwand viel Geld machen will.
Bei ebay gibt es ähnliche Angebote: 100 Energie-Systeme auf CD-Rom zum Selbsteinweihen... mich gruselt so etwas immer wieder.
Und genau solche Angebote lassen viele Reiki-Lehrer, die mit Herzblut ausbilden oder auch andere Reikianer und seriöse Heiler, Licht- bzw. Energiearbeiter in einem ganz miserablen Licht dastehen.
das tut jetzt gut, dass Du den selben Eindruck hattest wie ich diese Seite das erste mal gesehen hab. Alles irgendwie unübersichtlich und keine richtigen Erklärungen. Jedoch bin ich ehrlich, dass es sehr reizvoll ist. Nur 222€ für Scripte und Einweihungen die ich mir dann selbst geben kann, ist schon ganz schön mies.
Ich habe gestern auch bei ebay gestöbert und bin auf spezielle Kapseln gestossen die man dann schlucken kann und schwup di schwup soll man dann "eingeweiht" sein. Also ich bin ja generell ziemlich offen für "Neues" aber irgendwo hört es dann doch auf.
Ich danke Dir für deine Antwort und Deinen Kommentar.
Viele liebe Grüße noch und Winke
Mondstein
---------------------------------
wer über sich selbst hinausgehen will, muß in sich selbst hinabsteigen