was war das?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Drachela
Reiki-Kerze

was war das?

Beitrag von Drachela »

Habe gestern jemand Fernreiki geschickt, ca. 10 - 15 Minuten. Plötzlich haben meine Hände total gekribbelt (mehr als sonst) und fast zu schmerzen begonnen, hab dann aufgehört. Was war das? Sonst kribbelts immer nur leicht wenn ich ne Blockade (Schmerz oder so) feststelle. Hab auch gemerkt daß derjenige ziemlich "gesaugt" hat.
Ravenwings
Reiki-Feuer

Re: was war das?

Beitrag von Ravenwings »

Drachela hat geschrieben: Hab auch gemerkt daß derjenige ziemlich "gesaugt" hat.
Es ist doch immer wieder schön, wenn die Antworten bereits vom Fragesteller selbst gegeben werden. ;) :)

Schönen Gruß, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
jogi
Reiki-Laterne
Reiki-System: Jikiden Reiki
Kribbeln/ Saugen

Beitrag von jogi »

Das Kribbeln in den Händen und auch das "Saugende" gefühl ist das , was in der Japanischen Reikitradition als Byosen bezeichnet wird.
Informationen darüber gibt es in den Büchern von Arjava Petter und Tadao Yamagushi.
Das erspüren und das korrekte Einordnen können des Byosen ist vorraussetzung um an einem 2.Grad Seminar teilnehmen zu können.
Der Byosen ist der Wegweiser wie lange die Hand auf einer Stelle liegt und wie der Behandlungsablauf weiter gestaltet wird.
Am besten lernt man das bei einem Lehrer!
" Wir leben im Schoss einer gewaltigen Intelligenz, die uns zu Organen ihrer Aktivität und zu Empfängern ihrer Wahrheit macht"
R.W.Emerson.
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do

Beitrag von Frank »

Drachela hat geschrieben:Plötzlich haben meine Hände total gekribbelt (mehr als sonst) und fast zu schmerzen begonnen, hab dann aufgehört.
In diesem Fall würde ich eher empfehlen, weiter zu geben, da Reiki grade schwer zu tun hat.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Angelika95
Reiki-Fackel

Beitrag von Angelika95 »

Frank hat geschrieben:
Drachela hat geschrieben:Plötzlich haben meine Hände total gekribbelt (mehr als sonst) und fast zu schmerzen begonnen, hab dann aufgehört.
In diesem Fall würde ich eher empfehlen, weiter zu geben, da Reiki grade schwer zu tun hat.
Nur wenn du weißt, was du tust, kannst du machen, was du willst :wink: Verfasser unbekannt

Wenn man zum 1. Mal eine Erfahrung macht, dann ist man ja doch schon mal unsicher.

Das Byosen wird aber doch ehr in der japanischen Tradition des Reiki gelehrt und in Europa recht *schwammig* erläutert?
Meine Lehrerin zeigt uns zwar, wie und was, aber den Begriff Byosen habe ich erst bei A. Petter und hier gelesen und auch nicht SO beschrieben bekommen, wie gesagt, ehr schwammiger (weiß nicht, wie ich das sonst erklären soll)

VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Michaela
RVD
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki

Beitrag von Michaela »

Frank hat geschrieben:

Hallo ihr Lieben,
dieses Kribbeln fühle ich sehr häufig, sehr stark in den Händen. Auch Schmerzen sich manchmal dabei.
Ich bin da ganz Franks Meinung. Ich höre erst auf Reiki zu senden, wenn sich dieses Gefühl normalisiert hat. Bisher hat sich dies immer als richtig erwiesen, wie mir die Empfänger, in Anbetracht der Besserung ihres gesundheitlichen Problems, bestätigen konnten.
Also liebe Drachela, habe Vertrauen zu Reiki, es fließt so, wie es gebraucht wird!
Alles Liebe
Michaela
Mondhirsch
Reiki-Teelicht

Beitrag von Mondhirsch »

das gefühl kenne ich auch (kann mich da dran erinnern bei nem reikitreffen (hab kopf behandelt) plötzlich das gefühl hatte als würden tausend nadeln gleichzeitig durch die handfläche in meinen unterarm schießen... nich sehr angenehm aber es ließ dann auch nach ;) )... aber selbst wenn cih wollte, ich kann dann die hände nich wegnehmen ^^ sind wie festgetackert oder in nem starken magnetfeld... und bisher hats immer irgendwann nachgelassen.

kommt vor, is nich schlimm.
Antworten