Reiki und Homöopathie

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Hallo zusammen
Hat von euch schon mal wer erfahrung mit reiki und homöopathie gemacht. Ich habe bemerkt wenn man vor einer homöopathischen behandlung dem patienten reiki gibt, dass dieser weitaus schneller und besser auf die globulis(diese kleinen kügelchen) anspricht.

viele liebe grüsse

Hans

Datum: 22-06-2001 on 22:24
Wolf
Reiki-Laterne

Beitrag von Wolf »

Ich kann nicht sagen das es so ist. Ich denke aber schon. Ich hab aber ein paar mal die Erfahrung gemacht, das Homöopathie z.B. bei Migräine enorm schnell helfen kann. Es sich also mit Reiki ergänzt.
Mit Reiki wurde es langsam besser. Als ich dann vorschlug zusätzlich ein Homöopathisches Mittel zu nehmen, kam es zu einer schlimmen Erstverschlimmerung und die Migräine ward darauf hin nie mehr gesehen...
Ob die Reaktion anders gewesen wäre ohne? Weiss ich nicht zu sagen.
Ich mach es also gerne zusätzlich.
bist Du Therapeut?
Ich bin HP.

liebe Grüsse
Wolfgang

Datum: 23-06-2001 on 16:47
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Hallo Wolfgang,
Ich betreibe Homöopathie seit 1995 und reiki seit diesem jahr. Therapeut bin ich leider keiner, dass ist in österreich nicht so einfach, da muss man schon arzt studiert haben um anderen mit naturmitteln helfen zu dürfen. Trotzdem habe ich genug leute denen ich helfen darf
Mit reiki und homöopathie habe ich auch schon eine erstverschlimmerung erlebt und dann eine plötzliche besserung der beschwerden, oder die heilung verkürzte sich.

viele grüsse Hans

Datum: 23-06-2001 on 17:52
May
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

*hochschieb*
Gibt es neue Erkenntnisse zu diesem Thema?

Frage an einen Admin:
Ist es möglich, dieses Thema in den Bereich "Alternative Methoden" zu verschieben? Danke.
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

May hat geschrieben: Ist es möglich, dieses Thema in den Bereich "Alternative Methoden" zu verschieben? Danke.
Nein, da es ein "Reiki und ...."-Thema ist. In den Bereich Alternative Methoden gehören nur Diskussionen, in denen Reiki kein Thema ist. Es würde allerdings in Reiki-Praxis statt Reiki-Theorie besser passen, also verschiebe ich es dahin.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
OlliHH
Reiki-Kerze
Beitrag von OlliHH »

Seid gegrüßt,

ja, also ich habe schon des öfteren Reiki mit homöopathischen Mitten kombiniert.

Ein Beispiel: Ein Client hatte durch einen Unfall einen gelähmten linken Arm. Dem habe ich nach der ersten REIKI-Behandlung ein homöopathisches Mittel gegeben. (Hochpotenz) ... nach vier Wochen bekam er wieder eine Gabe des Mittels und es waren insgesamt 3 Sitzungen mit REIKI in der Zeit. Nach 8 Wochen war sein Arm und seine Hand wieder voll da. Das war ein schönes Erlebnis, denn die Freude des Clienten war sehr groß, denn er ist Handwerker und muß sehr viel mit seinen Händen präzise arbeiten...

Liebe Grüße
Olli
Sei dankbar und froh, denn dieser Tag ist auch Dir geschenkt. :-)
Antworten