Amara hat geschrieben:Es geht mir schlicht und ergreifend um die Hysterie, die Menschen befällt (bzw. einige wahrscheinlich befallen wird) wenn in ihrem Weltbild feststeht, dass es mehr gibt... z.B. Menschen, die ihnen Böses wollen und durch Gedankenkraft auch könnten.
Durch Hysterie /Panik /Aktionismus kommen nämlich sehr schnell Unschuldige unter die Räder. Davor hab ich Angst.
Hallo Amara,
Angst kommt von "nicht wissen - nicht kennen - nicht erfahren". Angst hat auch noch andere Ursachen, wie z.B. Minderwert, sich nicht geliebt fühlen, sich getrennt fühlen von Allem was ist. Und die Energie der Angst hat ein sehr starkes Manifestationspotential, weil sie genau wie Liebe ein sehr starkes emotionales Empfinden ist. (Angst = Abwesenheit von Liebe. Wer in Liebe ist kann nicht gleichzeitig Angst empfinden).
Das ist einer der Gründe, weshalb momentan über die Medien mit destruktiven Nachrichten/Berichten etc. manipuliert wird. Es wird Angst erzeugt und damit u.a. ein bestimmter Aufmerksamkeitsfokus erreicht. Also genau die Energie genährt, die man eigentlich elimenieren möchte seitens des Individuums. Wer da noch seine eigenen Ängst beisteuert unterstützt (unbewusst) genau diese Vorgehensweisen der alten Energie. Heilender wäre es seine eigenen Ängste zu transformieren.
Aus diesen Gründen sinkt das Bildungsniveau (Pisa-Studie) seit Jahren in Deutschland - denn wer weiss kann nicht so einfach wie bisher manipuliert werden. Jährlich wandern übrigens ca. 100.000 Deutsche aus. Ein Schelm wer böses dabei denkt (und Sytem dahinter vermutet

).......
Hysterie wird dann ausbrechen, wenn Unwissenheit, Dummheit gepaart mit Arroganz und Angst aufeinander treffen. Inwieweit das Gros der Bevölkerung in der Lage ist, die neue Energie aufzunehmen, also in ihr Alltagsbewusstsein aufzunehmen, das wird sich in nicht allzulanger Zeit zeigen. Der Prozess läuft ja beständig und inzwischen hat sich der Turbolader eingeschaltet

) Man sollte aber die Fähigkeiten der Menschen nicht unterschätzen, auch wenn es aus bestimmten Blickwinkeln derzeit so aussehen mag, dass man sich einen konstruktiven Wandel nur sehr schwer vorstellen kann. Die göttlichen Wege sind zahlreich.
Zu Luzifer möchte ich noch anmerken:
Luzifer bedeutet "Lichtbringer". Ohne Schattenarbeit und Akzeptanz keine Erleuchtung. Erleuchtung bedeutet für mich, sich dessen bewusst zu sein, wer/was man in Wirklichkeit ist. Also Licht in die noch dunklen (nicht bewussten) Aspekte des eigenen Seins bringen - dann leuchtet es dort, wo vorher Dunkelheit herrschte. Um sich dessen bewusst zu werden, braucht es in der Form die Gegensätzte (Dualität, polare Welt). Luzifer hilft uns dabei indem er seinen Teil beiträgt - aber m.E. nicht weil er das sogenannte Böse verkörpert.
LG
*guide*