Reiki anbieten

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Tati
Reiki-Feuer
Reiki anbieten

Beitrag von Tati »

hallo

ich habe vor demnächst Reiki als Nebenjob auszuüben und dafür auch einen echt neidrigen Betrag zu verlangen (15 €). Wißt ihr ob das so ohne weiteres geht..oder ob ich da was machen muss nicht dass ich da Ärger bekomme

Und noch was wißt ihr wo man billig eine Reiki Liege herbekommt

Danke schonmal
Zadkiela
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Zadkiela,

Liegen kannst Du unter Umständen bei e-bay günstig bekommen. Gib dort als Suchbegriff ein: Massageliegen
Ich habe meine Liege auch daher.

Schau mal unter der Suchfunktion: Reiki und Recht nach.
Es kann Probleme geben. Du solltest das nicht all zu öffentlich machen.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

ich habe eh vor es net ganz öffentlich zu machen. aber ich möchte es Freunden udn Bekannten geben und auch wenn die es ihren bekannten weitersagen. Und dafür möchte ich halt dann auch was verlangen..nicht aus Geldgier..einfahc so. Als student ist man ja froh wenn man nebenbei was verdienen kann und das mit wa swo einen Spass macht ware eben gut
bekomme ich wenn ich es so mache probleme
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Serafina
Reiki-Laterne
Beitrag von Serafina »

Hi Zadkiela
wie Saluki sagte, schau mal mit der Suchfunktion, das Thema wurde immer wieder diskutiert. Fakt ist, wenn du weder Arzt noch Heilpraktiker bist, darfst du es eigentlich nicht anbieten. Wo kein Klaeger -da kein Richter. Nur sollte mal ein Klaeger da sein, dann haette das u.U. auch Konsequenzen. So kurz dazu.
Hier auf Malta ist das *Gottseidank* nicht ganz so arg, da hier der Heilbegriff sehr vage definiert ist.

Gruss
Serafina
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Zadkiela,

super Idee... - ich habe mir meine Liege selber gebaut. Wenn du nicht so hohe Ansprüche stellst, eine alte Türe, zwei Böcke, eine Wolldecke drauf - vertig. Und alles hinter dem Schrank zu verstauen.

Der Preis ist ok, - mehr nehme ich übrigens auch nicht.

Ob du da eine Reikibehandlung gibst oder eien Entspannungsübung zu zweit durchführst - kein Richter kann das beurteilen...!

Wenn dadurch als Nebenwirkung irgendwelche Leiden gelindert werden - wer kann das beweisen?

Solange du keine Diagnosen stellst und Behandlungen mit dem Ziel der Linderung oder Heilung durchführst kann dir keiner was.

Vom zugestecktem Geld würde ich allerdings nichts erwähnen. :wink:

Alles Gute

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hi Zaddi ...

..... ich wäre da sehr vorsichtig !!!!! .....

..... dürfen tust du es nit selbst (selbständig) ... solange du keinen HP-schein bzw kein "Onkel-Doctor"-schein hast ...
(nach meinem Wissen)

... aber schau doch mal hier im Forum rum ... es gibt etliche Threads/Postings zu diesem Thema ... (---> auch via Sucheingabe)

herzliche Grüße
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hi Zadkiela,

eine Bekannte von mir gibt ebenfalls Reiki im kleinen Kreis und nimmt für eine komplette Behandlung (dauert ca. 1 Stunde) € 25.-. Ich finde, dein Preis ist durchaus angemessen. Du mußt es ja wirklich nicht unbedingt an die große Glocke hängen, wenn du Hindernisse befürchtest. :wink:

Gruß, Saph
Antworten