Mies drauf

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Was für eine "Röhre" ?
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

MRT (Kernspin)
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Hallo liebe Mone,

ich muß Dir sagen, ich finde es total gut, wie humorvoll Du mit Deinen Krankheiten umgehst!
Das imponiert mir wirklich sehr, ich weiß nicht, ob ich das so könnte.
Es stimmt wirklich, Glück, Pech oder Leid ist sehr stark eine Betrachtungsweise oder was wir daraus machen.
War gestern leider zu müde, um noch zu antworten. Ich habe aber heute an Dich gedacht und hoffe, das Ergebnis ist nicht zu niederschmetternd für Dich. Laß Dich nicht unterkriegen!!!

Meinst Du vielleicht die Medusa mit ihrem Schlangenhaupt?

Viele liebe Grüße von Phoebe
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallö Phoebe,

pscht ... ich sags ganz leise: Kassandra war ihr Name *hihi*
Die Dame hatte gute Vorsehungen ... leider hat man ihr nie geglaubt, ihr Ende war auch nit nett ... und alles nur, weil sie sich weigerte mit Apollon (oder wie der Schnulli hieß) zu leben. Ich sags doch immer: kein Kopp ist so groß, als das nicht die "Bild" drauf passen würde. Nur gabs die damals noch nicht. Das war eben Kassandras Schicksal - quasi. :lol: Außerdem, der Typ war ja nen Sohn vom Zeus ... also ne schlechte Partie war er nicht. Sach ich mal so. Leto war die Frau vom Zeus und die wiederum war ne Tochter der Titanin Phoebe.

Ich meine ... soll ich noch mehr aus der griechischen Mythologie plaudern? Oder langweilt es dich? :wink:

Schönes sonniges Wochenende für dich
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Kassandra ? War das nicht die, die den Fall von Troja vorhergesagt hat ? Und die dann im Tempel - der ja eigentlich heilig war ! - getötet wurde _ was ja eigentlich auch nicht sein darf - ?
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hi Alrik,

ja, Kassandra hat den Fall von Troja vorhergesehen. Sie versteckte sich anschließend im Tempel von der Athene. Und da wurde sie von Ajax (ist das nicht nen Waschmittel oder Fußballclub? :o ) aufgestöbert und der hat sie mißhandelt. Und dann ist sie mit Agamemnon geflohen und die zwei wurden anschließend von Klytaimnestra ermordet. Aber wo das war ... das wes isch nit mehr.

Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Klätymnestra (deutsche Umschreibung des Namens) ist, glaube ich, die Frau von Agamemnon gewesen, wenn ich mich richtig erinnere.
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Hallöchen Mone,

achso, also da wär ich jetzt nciht draufgekommen.
War immer noch so auf die Schlange fixiert. Phoebe eine Titanin, interessant. Doch, Du kannst ruhig noch mehr davon erzählen.
Wie wars mit Deiner Untersuchung.

Viele liebe Grüße von Phoebe
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hi Phoebe,

also - ich bin relativ gut drauf. Die Untersuchung als solches war mistig. Ich konnte den Tag nicht liegen ... und sie hatten mich 2 x reingeschoben, 1 x mit 1 x ohne Kontrastmittel. Aber Spaß hatten wir trotzdem ... ich kam aus der Röhre und dachte mir: komisch, jetzt halluzinierst du schon ... wieso ist der eine Socken unten blau, oben beige und bei anderen ist es genau umgekehrt??? Ich meine - das wirft Fragen auf. Ich weiß zwar, dass ich die gegengleich habe ... aber ich hab die doch frisch aussem Schrank genommen den morgen ... alles sehr seltsam. Also habe ich den Arzt gefragt, ob er auch sieht, was ich sehe ... nämlich, einen beigen und einen blauen Socken ... man fragt ja besser nach *hehe* Er meinte erfreut, ja er sähe das, das sei wohl jetzt modern. Ich hab nur schnell gesagt ja ja, weil - ich bin fast am Lachkrampf erstickt ... menno - sowas passiert, wenn man die Brille nicht beim Strümpfeanziehen auf der Nase hat :lol:

Ich krieg jetzt Schmerztherapie. Sprich Opiat. Muss ich alle 4 Stunden nachtropfen. Mache ich aber längst nicht in der angegeben Dosis. Will ja noch klar bei Verstand sein *grins* Aber seitdem gehts bergauf. Was die Ärzte mir nachweisen wollten, konnten sie mir nicht nachweisen. Darüber sind sie verbittert. Kennst ja die Quacksalber.

Aber - hui - ich habe seit heute nen Garten. Nen echt wilden Garten mit uralten Bäumen. Eine Freundin schafft es alleine nicht mehr. Und nun hab ich den halt zur Hälfte mit. Nun kann ich endlich das verwirklichen, was ich immer schon wollte. Bin ganz superglücklich. Es funzt alles so, wie ich mir das vorgestellt habe. Sie hat keine Ahnung von Garten anlegen usw. Hat aber schon viele gute Sache durcheinanderwachsen, weiß aber teilweise nit, was was ist und was wo rauskommt *grins* Jaaa - da muss die Kräuter-Garten-Frau her *hihi*

Also alles in allem ... ich bin seit Wochen zum ersten Mal wieder schmerzfrei. Seitdem ich mich auch auf die Heilkräuterkunde zurückgezogen habe ... und somit recht fröhlich. Aber wie gesagt ... sowas muss man an sich selbst für sich selbst herausfinden und testen.

Die Sonne ist ja echt genial zurzeit. Habe heute in einer Decke eingewickelt in der Sonne gelegen *lach* Habe den Frühling quasi befohlen. Außerdem Blumenerde aufgetaut und Knofi-Zwiebeln gesetzt. Musste sein *grins*

Über die Titanin schreibe ich die Tage mehr. Ich muss nun glaub ich ins Bett. Die Uhr zeigt nach Mitternacht an :wink:

Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Klee
Reiki-Laterne
Beiträge: 200
Registriert: 02.04.2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

Liebe Mone

Ich freue mich sehr dass Du Dich besser fühlst. Und so ein Garten hilft bestimmt mit.
Köstlich die Geschichte mit den Socken :lol:

Sonnige Tage und viel Frühling wünsche ich Dir :D

Irene
Lebe den Moment
Phoebe
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 03.11.2002, 21:35

Beitrag von Phoebe »

Hi Mone,

schön, dass alles so gut gelaufen ist.
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie Du in solchen Situationen den Mut behältst.
Auch das mit dem Garten freut mich sehr für Dich. Vielleicht gibt es ja
noch eine richtige Wunderheilung? :)
Wenn schon die Ärzte so enttäuscht über ihre schiefgelaufene Prognose sind.

Viele liebe Grüße von Phoebe
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Also Kinners ... um das Thema Mies drauf in Fröhlich drauf umzuwandeln ...

ich hab heute angefangen, mal so mit Frühjahrsputz. Weil - Regenwetter. Wie kanns auch anders sein zu Karneval!

Also - Bücher hin und her gekramt ... Pflanzen zurückgeschnitten ... Wohnung angefangen zu schrubben ... da stellte ich fest ... mist ... Staubsauger Nr. 3 kaputt. Also - das macht mich jetzt wirklich etwas sauer, weil - 3 Staubsauger hinüber ... aber dafür 3 verschiedene Staubsaugerbeutel in großen Packs parat ... na ja ... habe beschlossen ... morgen son Nass-Sauger zu kaufen ... dann ist ja wohl history mit doofer Beutelansammlung. Also - diese Beutel ... fast nen Fall für ebay *grins*

Wat soll das grämen ... ich hätte eben schon vor Jahren auf die innere Stimme hören sollen und son Nass-Ding kaufen. Werde mich morgen informieren und einen kaufen. Und dann Sperrmüll zusammenstellen. *lachweg*

Ich meine - der doofe Sauger hat immer am Beutel vorbeigesaugt ... der Beutel war leer, dafür der Sauger als solches voll. Das sind technische Phänomäne ... da komm ich nicht mehr mit!

Ach ja ... dann noch versehentlich zu stark geräuchert ... hatte dann so - gedankenverloren ... die Terassentür aufgerissen ... oh shit ... dachte mir nur ... schnell zu ... nit dass sie hier denken, es brennt wieder mal *grins*

Also - der Wirkungsgrad als solches war gut ... aber die Begleitumstände ließen teilweise zu wünschen übrig.

Ansonsten ... das Wetter war ja klasse die Tage. Viel - eigentlich nur - draußen rumgestromert ... dachte mir so ... wenns regnet ... kannst immer noch drinnen hocken und was beschicken.

Ansonsten - Tipp von der Kräuterhexe: mit Kamille entgiften fürs Frühjahr ... Kamillentee trinken also - die Blüten aufbrühen. Kamille wirkt quasi basisch. Entsäuert und entfernt Schlacke, Giftstoffe und Krankheiten.

Wohl bekomms

Liebe Grüße
Mone, die Kräuterhexe :wink:
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Kamille sowieso. Immer. Wirkt (auch) entzündungshemmend.

Pasend dazu: Der Kleine Maulwurf. ;) Da gab es mal einen niedlichen Film über die Kamille. ;)
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

... ich bevorzuge heute keine Kamille, sondern :lol: Kamelle :lol:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Klee
Reiki-Laterne
Beiträge: 200
Registriert: 02.04.2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

Halli hallo :)

Wäre auch ganz gut bis zum 19. März mit der Entgiftungskur abzuwarten. Bei abnehmendem Mond spült sich viel besser aus :wink:

@Kräuterhexchen :D

Gäbs noch eine Alternative zur Kamille, mir wird von dem Geruch immer etwas übel?

Liebe Grüsse,
Irene
Lebe den Moment
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi Glücksklee,

schau einfach in die Natur - die sagt dir was du gerade zu dieser Jahreszeit brauchst.

Bald kommen die ersten Triebe der Brennessel und Löwenzahn. Brennesseltee ist ein traditionelles Entgituings- und Kräftigungsmittel im Frühjahr, Löwenzahn ist gut für die Leber und regt den Gallefluß an. Eine ideale Kombination.

Einige frisch gepflückte Triebe einfach mit heißem Wasser übergießen, ein paar Minuten ziehen lassen und trinken.

Du kannst auch einige Knospen von verschiedenen Bäumen sammeln und einen Tee davon kochen (Vorsicht bei Holunder, macht bei Überdosierung Kopfschmerzen).

Ich habe schon öfter eine 3 Wöchige Kur mit den oben angegebenen Kräutern gemacht. Werd es wohl dieses Jahr wieder machen - hast mich auf die Idee gebracht.
Mit Klee würde ich es allerdings nicht versuchen - enthält zu viel Oxalsäure (bindet Calcium)

gutes Entgiften

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hi Klee,

schließe mich Sachit an.

du kannst gut entgiften auch mit Brennessel-Tee. Ebenfalls dazu passend wäre dann der frisch sprießende Löwenzahn. Woraus man auch lecker Salat machen kann.

Löwenzahn-Apfelsalat

100g zarte (junge) Löwenzahnblätter (selbst gesammelt)
2 süß-säuerliche Äpfel
2 EL Zitronensaft
100 ml Buttermilch
Salz, Pfeffer (frisch)
1 TL Honig

Löwenzahn in feine Streifen schneiden.
Äpfel grob raspeln.
Alles zusammen mit den restlichen Zutaten vermischen. Fertig.

Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Klee
Reiki-Laterne
Beiträge: 200
Registriert: 02.04.2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

Hallo Ihr zwei Lieben :D

Ja, ich denke das bekommt mir mal ganz gut, besonders die Brennnessel und der Löwenzahn.
Das Rezept werde ich gleich mal aufschreiben, vielen herzlichen Dank dafür.

Mit Knospen habe ich bis anhin noch nie was auspropiert, ist auch mal ein Versuch wert, solltet Ihr dann ab spätem Frühjar nicht nichts mehr von mir hören, hätte ich dann wohl etwas zu hoch dosiert oder mich in der Wahl vergriffen :wink:

Also den Klee werde ich nach Sachit`s Vorwarnung denn weglassen......obschon, so ein vierblättriges könnte intus doch evtl. schöne Glücksmomente bescheren :wink: :wink:

Vielen Dank nochmals für die Tipps und liebe Grüsse,
Irene
Lebe den Moment
Antworten