Fernreiki an mehrere Personen....

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Light
Reiki-Kerze

Fernreiki an mehrere Personen....

Beitrag von Light »

Hallo zusammen,
wie ist das eigentlich wenn ich Fernreiki an mehrere Personen gleichzeitig sende? Bekommt dann jeder gleichviel (bzw. soviel er mag/vertragen kann/braucht) ? Oder ist es besser jedem einzeln Reiki zu senden? :oops: Wie handhabt ihr das so? Und ist es genauso gut mir für Nachts Fernreiki zu senden, wie eine "richtige" Reikigabe? Sende mir oft selbst Fernreiki, weil ich meist einschlafe dabei und nie richtig mit einer Ganzbehandlung fertig werde :roll:

Und warum sprechen manche Menschen so stark auf die Energie an, andere wiederum gar nicht? Sind die dann so blockiert und ablehnend gegenüber der Energie?

Ich hatte eine Freundin für einen Woche zu Besuch bei mir, die sehr stark darauf anspricht...habe ihr 2 Ganzbehandlungen und mehrere Kurzbehandlungen gegeben.....gestern mailte sie mir, sie habe sich noch nie so eneriegeladen und wohl gefühlt.

Danke jetzt schon mal für eure Meinungen
alles Liebe
Light
Licht, Liebe und gute Gedanken.
Marten
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von Marten »

Hallo Light,

ich gebe oft Fernreiki an mehrere Personen gleichzeitig, da mehrere Einzelbehandlungen wesentlich länger dauern würden. Ich denke schon, dass jeder genug Reiki bekommt, denn ich bekomme immer positive Feedbacks.

Sich selber fern zu behandeln ist sicher sinnvoll, wenn du bei einer "normalen" Eigenbehandlung einschläfst. Manchmal lass ich mir auch selber Reiki schicken.

In beiden Fällen gilt: besser als gar nicht... :wink:

Was das Empfinden angeht: jeder reagiert unterschiedlich und erspürt besser oder schlechter. Wenn ich Reiki bekomme spür ich es oft gar nicht, ganz anders wenn ich anderen etwas schicke - dann fließt es nur so und ich bekomme hierbei ja auch "meine Portion ab".

Licht & Liebe, Marten
Ein Fisch, der in seiner Welt auf die Suche geht, findet als letztes das Wasser...
FooFoo
Reiki-Kerze
Re: Fernreiki an mehrere Personen....

Beitrag von FooFoo »

Light hat geschrieben:
wie ist das eigentlich wenn ich Fernreiki an mehrere Personen gleichzeitig sende? Bekommt dann jeder gleichviel (bzw. soviel er mag/vertragen kann/braucht) ? Oder ist es besser jedem einzeln Reiki zu senden?
hello light!
ich denke das jeder dass "abbekommt" das er braucht. ich verwende manchmal meine reikibox wo alle meine lieben drinnen sind an die ich
ein bischen energie schicken will. wenn ich in einem gespräch merke das
es jemanden davon überhaupt nicht gut geht, schicke ich dieser person die energie ganz bewusst.
Light hat geschrieben:
Und ist es genauso gut mir für Nachts Fernreiki zu senden, wie eine "richtige" Reikigabe? Sende mir oft selbst Fernreiki, weil ich meist einschlafe dabei und nie richtig mit einer Ganzbehandlung fertig werde
ich fühle mich bei dieser art genauso wohl am morgen als wenn ich es "normal" mache :D
Light hat geschrieben:
Und warum sprechen manche Menschen so stark auf die Energie an, andere wiederum gar nicht? Sind die dann so blockiert und ablehnend gegenüber der Energie?
ich denke dass es schon mit einer "sperre" des empfängers zu tun hat.
aus welchen gründen auch immer. auch habe ich bemerkt das personen mit denen ich von beginn weg schon im gleichen takt schwinge (oder wie immer ausgedrückt :D ) auch die energie wie von alleine fliesst.

der kater meiner freundin ging mir am anfang nicht zu. heute
stürmt er bei jeder gelegenheit auf mich zu und schlüpft manchmal richtig
unter meine hände..... er spürt es.....

hoffe dir mit diesem kleinen einblick von mir etwas weitergeholfen zu haben

alles liebe
herzlich
foofoo
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Re: Fernreiki an mehrere Personen....

Beitrag von Frank »

Light hat geschrieben:wie ist das eigentlich wenn ich Fernreiki an mehrere Personen gleichzeitig sende? Oder ist es besser jedem einzeln Reiki zu senden? :oops: Wie handhabt ihr das so?
Heiß ich Kali? :wink: Ich sende immer nur einer Person Reiki.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

wer ist kali????? :D
lg momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Frolic2060
Reiki-Kerze

Beitrag von Frolic2060 »

eine indische (?) Göttin mit ziemlich vielen Armen... :)
Ein fröhliches Wuff von Frolic2060, dem
Cyberpunk-ScienceFiction-Fantasy-Hundefutter!
[img]http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/dog.gif[/img]
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ach sooooooooooooooo :D
lg momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Light
Reiki-Kerze

Beitrag von Light »

Danke Marten,

Danke FooFoo,

Danke Frank :wink: ,

hab noch ein kleines Helfersyndrom und immer soviele Bedürftige Freunde, da scheint es mir einfacher Multireiki? :roll: zu senden.
Wie ich aber immer wieder sehe, scheine ich nicht die Einzigste zu sein :D

Alles Liebe
Light
Licht, Liebe und gute Gedanken.
Antworten