Meditation mit den Reiki-Symbolen

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Fiorellino
Reiki-Teelicht

Beitrag von Fiorellino »

Hallo, liebe Reiki-Freunde!

Ich bin in den 2. Grad eingeweiht und habe gelesen, dass man mittels Meditation mit den einzelnen Reiki-Symbolen die Beziehung zu den Symbolen vertiefen kann.

Kann mir jemand sagen, wie man hierbei vorgeht?

Licht und Liebe
Fiorellino
Christel
Reiki-Feuer
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Beitrag von Christel »

Hallo Fiorellino,

du kannst sehr gut mit den Symbolen meditieren. Schön ist,je nach Deinem ganz persönlichen Bedürfnis, an mehreren Tagen eine kleine Meditation (ca. 20 min.) zu jeweils einem Symbol durchzuführen.
Beginne mit dem CR.
Führe Deine Einstimmungszeremonie durch.
Visualisiere das CR und stelle Dir vor, wie dieses immer größer wird und Dich ganz einhüllt.
Sprich währenddessen einige Male das Mantra und versuch zu spüren wie das Symbol Deinen Körper und Deine ganze Aura durchschwingt.
Danach vollziehe Deine Abschlusszeremonie.

Verfahre genauso mit dem SHK und dem HS Symbol. Du öffnest Dich hierbei einerseits der Symbolkraft und unterstützt anderseits Deine innere Reinigungsphase.

Was ich auch noch sehr schön finde ist , eine Meditation mit Deinem natürlichen Seinzustand.
Zeichne das HS-Symbol, sage das Mantra 3 x in Deinem Inneren und sage innerlich:" Für die Zeit dieser Sitzung verbinde ich mich mit meinem natürlichen Seinzustand." Zeichne nun das SHK und wiederhole sein Mantra 3 x. Versiegele das Ganze mit dem CR-Symbol und wiederhole sein Mantra 3 x.
Jetzt kannst Du eine Meditation für den Körper, Geist oder die Seele machen.
Ich habe die CD von F.A.Petter "Reiki Meditation im Licht" ,und wenn ich diese Meditation mache, schwebe ich!!
Versuche es einmal. Ich wünsche Dir Licht und Liebe für Deinen Weg.

Christel
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Deinem natürlichen Seinzustand
was ist das?

was verstehst du darunter?

lieben gruss
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Christel
Reiki-Feuer
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Beitrag von Christel »

Hallo Lomarys,

die innere Haltung ist Dein natürlicher Seinszustand. Dieser Seinszustand ist verdeckt von Launen, Meinungen Philosophien und Konzepten. Er ist verdeckt von sozialer Konditionierung, von der Summe Deiner bisher gemachten Erfahrungen. Die richtige innere Haltung bringt Dich zurück in den natürlichen Zustand von kindlicher, unberührter Unschuld.
Reiki ist einer der sanftesten bekannten Pfade auf dem Nachhauseweg in Deinen natürlichen Seinszustand. Zurück zu dem, was Du nie verloren hast.
Während Du Dir Reiki gibst, bringt die Berührung oder die Meditation Dich in diesen Augenblick. Und in diesem Augenblick endet die Zeit. Zeit existiert nur zwischen den Polen der Vergangenheit u.d.Zukunft. Die Gegenwart ist frei: frei von dem, was war, und frei von dem ,was sein wird. In der Gegenwart verlieren sämtliche Schwierigkeiten ihre Schwierigkeit.
In der Gegenwart ist alles perfekt so, wie es ist. In der Gegenwart musst Du nichts verändern oder erreichen. Vor allem musst <du nicht besser werden: Du bist so, wie Du in diesem Augenblick bist, perfekt.

Ich könnte es nicht so perfekt erklären wie F.A.Petter.

Es liest sich villeicht kompliziert, ist aber ganz einfach. Versuche es in der Meditation und Du wirst es spüren.

Mit Licht und Liebe
L.G.
Christel
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ich danke dir christel, für diese wunderbare erklärung!

lieben gruss
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Fiorellino
Reiki-Teelicht

Beitrag von Fiorellino »

Danke, liebe Christel, für die schöne Beschreibung :). Ich probiere es gleich heute abend aus.

Liebe Grüße mit Licht und Liebe,
Fiorellino
kira2312
Reiki-Kerze

Beitrag von kira2312 »

Danke liebe Christel, das werde ich auch nutzen!

Liebe Grüße kira
Ganz liebe Grüße Kira
Antworten