Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

lockal32
Reiki-Teelicht

Beitrag von lockal32 »

vielen dank an alle, die mir vor ein paar wochen reiki geschickt haben, betreffend der aussprache mit meiner besten freundin. obwohl es anfangs nicht so aussah, hatte sich nach kurzer zeit alles umgedreht und wir konnten in aller ruhe über alles reden und haben uns ausgesprochen....und der streit ist aus der welt. ich bedanke mich 1000x bei euch für alles !!

licht und liebe

petra
Elli
Reiki-Kerze

Beitrag von Elli »

Liebe FR-Sender,

vielen Dank, dass Ihr mich am Wochenende mit Fernreiki unterstützt habt.
Ich kenne solche depressiven Phasen, hatte schon oft welche, aber diesmal ist es das erste Mal, dass ich mich selber wieder daraus befreien konnte.

Das FR hat sicher einen großen Beitrag dazu geleistet, dass ich so schnell wieder aus der Depression hinaus gefunden habe.

Nochmal vielen Dank an alle.
Elli
Tautropfen
Reiki-Laterne

Beitrag von Tautropfen »

Herzlichen Dank an alle, die meine Mutter Annemarie M. und auch mich mit Reiki unterstützen.

Bei meiner Mutter scheint jetzt wieder alles in Bewegung zu kommen. Sie ist nervlich etwas stabiler, was sie jetzt auch gut brauchen kann, denn sie wird am kommenden Montag, also den 17.09.07 noch einmal am rechten Bein operiert. Diese unendliche hilflose Warterei hat also erstmal ein Ende.
Wahrscheinlich wird der Eingriff am Vormittag stattfinden und wir sind für jede Unterstützung dabei sehr dankbar.

Liebe Grüße

Tautropfen
Es ist genug da für die Bedürfnisse aller, aber nicht für die Gier auch nur eines Einzigen. - Mahatma Gandhi
Tautropfen
Reiki-Laterne

Beitrag von Tautropfen »

Es gibt gute Neuigkeiten für alle, die meine Mutter mit Reiki unterstützen: Die Operation gestern ist erfolgreich verlaufen. Meine Mutter hat sie relativ gut verkraftet und konnte auch dieses Mal wieder auf ihr Zimmer, ohne Intensivstation. Jetzt hoffen wir, dass die Heilung diesmal besser verläuft.

Auch bei mir tut sich viel Gutes durch das FR. Gestern hatte ich im Seelischen auch so eine Art Operation und das absolute Aha-Erlebnis.

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung

Tautropfen
Es ist genug da für die Bedürfnisse aller, aber nicht für die Gier auch nur eines Einzigen. - Mahatma Gandhi
nimue
AdminTeam

Beitrag von nimue »

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank an alle, die meiner Kollegin Fernreiki schickten.
Es geht ihr erstaunlich gut so dass sie nach nun 2 Bluttransfusionen diese Woche noch aus dem Krankenhaus nach Hause kommt.
Ein riesiges Dankeschön auch von ihr...und als kleines Feedback:
Sie berichtete, dass die Nachtschwester ihr Zimmer immer zu warm fand und sie sich vorwiegend abends wie auf einer Watte-Wolke gebettet wohl fühlte und so schmerzfrei eingeschlummert ist :-)
Liebe Grüße
Nicole
Khaya
Reiki-Laterne
Fernreiki - Erfahrungen, Erlebnisse, Danksagungen

Beitrag von Khaya »

Liebe Fernreiki-Sender,
vielen Dank, dass Ihr meine Gitta unterstützt habt! Sie hat seit kurzem professiónelle Hilfe - Palliativ-Medizin - die ihr persönlich die Pflege erleichtert. Sie sagt, ohne Reiki hätte sie diese seelische Belastung nicht verkraften können.
Also nochmals: lieben Dank an alle!

:knuddel: Khaya
Mickie

Beitrag von Mickie »

hallo ihr lieben alle,

ich bitte heute um fernreiki im namen von dagmar für ihren gestern geborenen enkel

jonas, geb, 5.9.07
derzeit kinderklinik kaiserwerth düsseldorf

jonas wurde per sectio geboren, hatte eine zyanose und ist momentan noch beatmet. der vater des kindes (dagmars sohn) ist mit reiki einverstanden.

lieben dank an euch alle
petra
Jonas ist Zuhause in Duisburg und Dagmar und der Vater bedanken sich für die geleistete Unterstützung, ohne FR hätte er es nicht so gut Geschafft. Sie würden sich freuen noch ein paar Tage Reiki für den Kleinen zu bekommen, damit der Kleine endlich ankommen kann.

Danke sagt Dagmar.

Lieben Gruss Mickie
Tautropfen
Reiki-Laterne

Beitrag von Tautropfen »

Hallo liebe Helfer,

hier kommt der aktuelle Bericht zur Situation meiner Mutter:

Sie hält tapfer aus. Leicht ist es aber nicht. Die Wunde ist ja diesmal noch größer durch das gründliche Ausräumen. Ich habe mich gründlich umgehört, was es für Methoden zur Wundheilung gibt. Auch die anderen Kliniken wenden die Saugglocke an. Das ist wohl das aktuellste Verfahren.
Ich hätte gerne ein Ärzteteam gefunden, das sich an Krautwickel auch in dem Fall herantraut, weil sie auch bei solch großen Wunden sehr gut helfen sollen, das kann aber niemand der Beteiligten verantworten und ist auch sehr arbeitsintensiv.

Es scheint aber jetzt etwas voran zu gehen durch die Saugglocke. Mir ist es außerdem endlich gelungen passende Präparate (Vitalpilze und Homöopathie) zur Unterstützung der Heilung zu finden. Die müssen jetzt nur noch anschlagen. Auf jeden Fall machte meine Mutter heute endlich wieder einen klareren und etwas vitaleren Eindruck. Ein bis zwei Wochen wird sie wohl noch im Krankenhaus bleiben müssen. In dem Fall ist länger eher besser, weil sie sich zuhause mit vergeblichen Versuchen, ihren Haushalt zu führen erschöpft und damit auch diejenigen, die eigentlich helfen wollen.

Bei mir geht es auch langsam aber stetig voran. Es arbeitet wohl sehr bei uns beiden. - Offene Wunden sind außerdem ein sehr aussagekräftiges Bild.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

LG

Tautropfen
Tautropfen
Reiki-Laterne

Beitrag von Tautropfen »

Jetzt habe ich noch einen Nachtrag zum aktuellen Stand der Dinge:

Die Ärzte sind wohl sehr zufrieden mit der neuen positiven Entwicklung. Endlich bildet sich eindeutig neues Gewebe in der Wunde meiner Mutter. Sie gehen davon aus, dass in 2 Wochen eine Hauttransplantation gemacht werden kann, wenn das Gewebe weiter so gut wächst.

Meine Mutter fühlt sich etwas stärker als vorher. Ab und zu hat sie ein Tief, weil die Schmerzen und die langwierige Heilung schon an den Nerven zerren. Sie sieht aber auch, dass es endlich vorwärts geht.

Ähnlich geht es mir mit meinen Themen.

Von uns beiden vielen Dank für die Unterstützung und

viele liebe Grüße

Tautropfen
Elvira
ModerationsTeam
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Beitrag von Elvira »

Ich bedanke mich auch einmal bei allen, die mich die letzten drei Wochen mit FR unterstützt haben bei meiner Trauerarbeit.

Es hat mir sehr geholfen. Es war ein schwerer Schlag für mich, wie die unterste Schublade aufging und jetzt liegt sie da: offen und noch mit vielen Sachen in den Ecken. Zum Angucken und Loslassen. Aber ich empfinde diese ganze Entwicklung als sehr positiv für mich, trotz der Heulerei und vielen Gespräche rundherum. Aufarbeitung kann ich dazu sagen.

Mein Psychotherapeut war Dienstag sehr überrascht und auch hocherfreut, wie sich bei mir alles abgespielt hat, was alles hervorgekommen ist, was für Ideen ich noch habe (Gang von der Trauerhalle zum ehemaligen Grab meiner Vaters mit meiner kleinen Familie).

Er hat eine Erkenntnis gewonnen aus dem Ganzen: Reiki ist nicht nur eine Sache, die mir anscheinend körperlich hilft, sondern sie hilft mir auch von innen nach außen und umgekehrt, wie er sich ausdrückt. Reiki scheint ja wohl auch gut zu sein für die Psyche des Menschen. :wink:

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Tautropfen
Reiki-Laterne

Beitrag von Tautropfen »

Jetzt melde ich mich mal kurz mit dem aktuellen Stand unserer Situation.

Meine Mutter Annemarie M. muss wohl noch etwas auf die Hauttransplantation warten. Es wächst wohl endlich neues Gewebe, die Wunde füllt sich langsam auf aber doch etwas langsamer als erhofft. Insgesamt ist die Entwicklung aber wirklich positiv, wenn auch noch anstrengend und schmerzhaft. Es hängt einfach so viel dran.

Heute ist das Bein meiner Mutter übrigens in der Recklinghäuser Zeitung abgebildet, weil ihr Arzt die Methode bekannter machen möchte. - Wer also an die Zeitung kommen kann, hätte die Gelegenheit, sich ein Bild von der Wunde zu machen.

Bei mir geht es ebenfalls weiter voran.

Noch einmal herzlichen Dank für die Unterstützung, auch im Namen meiner Mutter.

Liebe Grüße

Tautropfen
Elvira
ModerationsTeam
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Beitrag von Elvira »

Im Namen von Dagmar soll ich euch allen danken. Die Reikisendungen haben ihrem Enkel Jonas gut getan.

Auch Jonas Eltern bedanken sich recht herzlich.

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Tautropfen
Reiki-Laterne

Beitrag von Tautropfen »

vielen Dank an alle, die meine Mutter Annemarie mit Fernreiki unterstützen. Die OP gestern ist soweit gut gelaufen. Es ging wieder ohne Intensivbehandlung und sie war auch wieder 16:00 auf ihrem Zimmer.

Wir wundern uns jedes Mal erneut, wie sie das alles neuerdings aushält. Die Schläuche und die Vakuumpumpe ist sie wohl endlich los, es muss aber im nachhinein immer etwas schief laufen, das ihr die ersten 12 Stunden nach der OP erschwert. Mal werden Medikamente vergessen, dann wurde gestern ihre Notklingel nicht angeschlossen. Eine Ärztin hat sie abends aus einem Irrtum heraus ganz grob behandelt, war über die OP nicht informiert. - Da fragt man sich schon, was das soll und was ohne Reiki passiert wäre.

Merkwürdigerweise bin ich gestern zeitgleich von meinem Partner seelisch misshandelt worden. Das Thema: Wir werden für die Gefühle anderer verantwortlich gemacht. Meiner Mutter ging das ein Leben lang so, sie tat es dann lange Zeit mit mir und ich ringe auch damit, mich endlich effektiv abzugrenzen.

Aber es geht eindeutig aufwärts. Jetzt muss die Haut bis Sonntag noch gut anwachsen, dann geht es langsam in die Reha. Für diese kritische Phase wäre Eure Hilfe noch ganz wichtig.

Herzliche Grüße, auch von meiner Mutter

Tautropfen
Tautropfen
Reiki-Laterne

Beitrag von Tautropfen »

Hier kommt wieder der aktuelle Bericht zur Situation meiner Mutter:

Die transplantierte Haut scheint relativ gut anzuwachsen. Der Chirurg meinte zu 80-90 % schaut es gut aus. Es war sogar schon die Rede davon, dass meine Mutter eventuell innerhalb der nächsten Woche nach hause könnte.
Wenn ihr bis dahin noch mit FR helfen könntet wäre das super.
Da mein Vater allerdings auch krank ist, wird das noch eine haarige Angelegenheit, die passende Hilfe und Lösung für beide zu organisieren.

Vielen herzlichen Dank

Tautropfen
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Hallo Tautropfen,
das hört sich doch gut an und macht Freude. Und damit Du das alles gut in die Reihe kriegst, vielleicht für Dich auch noch eine Portion?

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Tautropfen
Reiki-Laterne

Beitrag von Tautropfen »

Oh, wenn ich schon so nett gefragt werde: Immer her damit, ja doch ich kann es wirklich gut gebrauchen.
Vielen Dank für die Unterstützung.

Liebe Grüße

Tautropfen
Tautropfen
Reiki-Laterne

Beitrag von Tautropfen »

Also meine Mutter ist jetzt seit Mitte der Woche wieder zuhause und es scheint leidlich gut zu gehen. Die ersten Tage waren etwas chaotisch, weil sie gleich wieder Dinge tun wollte, die zuviel sind. Das hat meine Mutter aber schon fast eingesehen.

Ich habe eine ganz liebe Unterstützerin gefunden. Eine Freundin von mir übernimmt jetzt manche Fahrdienste und schaut nach, ob alles in Ordnung ist. - Wir haben auch einen Chirurgen gefunden, der regelmäßig ins Haus kommt und das Bein versorgt.
Bis alles verheilt ist, wird es wohl noch etwas dauern. Aber die Haut scheint wirklich anzuwachsen, auch wenn es noch sehr roh ausschaut. Das kann man sich schlecht vorstellen, wenn man die Wunde nicht gesehen hat, aber es ist in dem Alter und mit Diabetes anscheinend wirklich ein Geduldsspiel, diese Wundheilung. Ohne kombinierte Heilverfahren und Reiki hätte es kaum eine Heilungschance gegeben, wie man in vielen Fällen beobachten kann, die nur konventionell behandelt werden.

Wir bedanken uns alle ganz herzlich für Eure Unterstützung. Wenn ihr ab und zu noch Reiki schicken könntet, wäre das ganz super.

Liebe Grüße

Tautropfen
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Das machen wir doch gerne und freuen uns über dein Feedback und dass es deiner Mutter wieder besser geht.

Alles Gute weiterhin und lieben Gruß auch an die Mutter

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
teddy
Reiki-Teelicht

danke

Beitrag von teddy »

heute möchte ich mich wieder bei euch allen bedanken, die meiner freundin christine 31.12.52 mit fernreiki unterstüzten und es bitte auch weiterhin tun. es geht ihr soweit wie es eben bei solcher einer erkrankung eben gehen kann gut, was jedoch sehr wichtig, es geht ihr mental gut. eure hilfe stärkt sie und gibt ihr die kraft die sie braucht um weiter zu kämpfen und ich bitte euch weiterhin, spendet mit euere kraft ihr weiter hilfe, damit sie auch weiterhin stark ist um diesen kampf weiter zu führen, dafür sage an euch allen von ganzem herzen DANKE Teddy
Tautropfen
Reiki-Laterne

Beitrag von Tautropfen »

Vielen Dank an alle, die meinen Vater Winfried M. unterstützen!

Es gibt sehr gute Nachrichten. Mein Vater hat die Narkose und OP gestern sehr gut überstanden und verkraftet, konnte direkt vom Wachzimmer auf sein eigenes Zimmer gelegt werden, endlich mal wieder ohne Intensivstation. Sogar seine Stimme ist dieses Mal fast klar trotz Intubierung bei der OP. Er hat auch sonst kaum Schmerzen, nur seine Verdauung ist gerade etwas überaktiv. Also wenn es weiter so gut läuft, kann er bestimmt in einer Woche wieder nach Hause.

Ganz herzlichen Dank auch von meinem Vater und

liebe Grüße

Tautropfen
Monchi

Beitrag von Monchi »

Ich möchte mich bei denjenigen, die mir Reiki geschickt haben herzlich bedanken. Die Schmerzen sind so gut wie weg, nur meine Wange sieht aus, als ob ich einen Boxkampf hinter mir habe.
LG
Yvonne
Tautropfen
Reiki-Laterne

Beitrag von Tautropfen »

Jetzt komme ich endlich dazu, wieder von meinem Vater, beiden Eltern zu berichten. Mein Vater ist am Freitag nach hause entlassen worden. Ihm geht es so leidlich gut, wie es halt in dem Alter nach einem Eingriff ist.
Meine Mutter ist auch einigermaßen ok, nur ihre Wunden am Bein brauchen noch Geduld. Der behandelnde Arzt ist mit dem Ergebnis zufrieden, gemessen an den blockierenden Erkrankungen und dem Arbeitseifer meiner Mutter.

Psychisch geht es beiden relativ gut, weil sie sich zuhause und zusammen einfach besser fühlen. Es ist aber eine Umstellung für sie, jetzt immer weniger machen zu können, an Grenzen zu stoßen, Aufgaben in der Gemeinde auch innerlich zu verabschieden und das Alter zu akzeptieren.
Immer wieder machen ihnen auch durchaus begründete Ängste zu schaffen, wie das mit der Versorgung funktionieren wird.

Wenn Ihr noch ab und zu Reiki schicken könntet, wäre das ganz super!
Wir danken Euch noch mal ganz herzlich für die Unterstützung!

Viele liebe Grüße

Tautropfen
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Hallo Tautropfen,
das sind doch schöne Nachrichten.
Deine Eltern haben gerade eine ganz wichtige Aufgabe angetreten, nämlich dir und anderen vorzuleben, wie man mit Würde altert.
Auch dafür brauchen wir gute Vorbilder.

2 schöne Lesebeispiele dafür sind "Dienstags bei Morrie" und " 2 alte Frauen".

Reiki kmommt immer noch rüber.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Elli
Reiki-Kerze

Beitrag von Elli »

Liebe Fernreiki-Sender,

ich stehe ja in der Dauerliste für Fernreikiempfang und möchte heute mal wieder berichten, wie es mir geht.

Also, erstens gesundheitlich: Meine Blutwerte sind gut, das ist natürlich erstmal das Wichtigste. Allerdings spüre ich auch noch jetzt, 1,5 Jahre nach der Stammzelltransplantation einige "Nebenwirkungen" der Transplant, z.B. Muskelschmerzen.
Und auch die Chemo hat deutliche Spuren an meinem Körper hinterlassen: Meine Haut und Schleimhäute sind sehr trocken und zudem bin ich - gemessen an meiner früheren Fitness - immer noch ziemlich kraftlos.

Ich bin sicher, dass ich mich an einige Begleiterscheinungen gewöhnen muss, es ist nichts mehr so wie früher. Andere Dinge können sich noch bessern, z.B. die Fitness. Daran arbeite ich intensiv, muss mich manchmal bremsen, dass es nicht zu viel wird. Das richtige Maß zu finden ist hier meine Aufgabe.

Das richtige Maß brauche ich auch bei meinem zweiten Thema, das in der Dauerliste steht: das Berufsleben.
Nach 3 Monaten Arbeitslosigkeit habe ich eine neue Arbeitsstelle gefunden, die mir wirklich gefällt (nicht nur deswegen, weil ich vor ein paar Tagen erfahren habe, dass mein Chef auch Reiki praktiziert :wink: ).

Allerdings hat mich die Flut von Arbeit, die es dort zu tun gibt, förmlich überrollt. Ich könnte den ganzen Tag durcharbeiten, ohne jegliche Pause.
Hier muss ich wirklich sehr auf mich achten und mir die Pausen gönnen. Auch daheim kann ich nicht abschalten, mir kommen so viele Fragen in den Kopf, ich befürchte immer, irgendetwas wichtiges nicht erledigt zu haben, nachts träume ich sogar manchmal davon.

Der Job ist schön, aber ich möchte die Arbeit gedanklich im Büro lassen, damit die Freizeit Freizeit bleibt.
Hier sehe ich es als meine Aufgabe, gelassener und ruhiger zu werden...

Auch wenn sich, nachdem - Kathi - mich in die Dauerliste aufgenommen hat, vieles zum Guten entwickelt hat, möchte ich doch auch weiterhin um Eure Unterstüzung bitten.

Vielen Dank dafür.

Lichtvolle Grüße
Elli
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Liebe Elli,

schön das du dich von Zeit zu Zeit meldest und uns feedback gibst.

Pass weiter gut auf dich auf !!

Alles Liebe

Zaubefrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Antworten