Huhu,
also ich bin über verschiedenste Stäbe gestolpert und ich glaube, zu den verschiedenen Stäben gibt es auch verschiedene Anwendungen.
z.B. Massagestab und Chakra-Stab sind für mich zwei völlig verschiedene Sachen.
Edelstein-Massage-Stäbe werden ja aus nur einem Stück Stein herausgearbeitet und vor allem für Massagen und Akkupressur eingesetzt. Natürlich kann man da währed der Arbeit mit dem Edelsteinmassagestab auch zusätzlich Reiki hindurchleiten.
Chakra-Stäbe sind meist Bergkristall oder Holzstäbe/Metallstäbe mit Bergkristallspitze (Laserkristall), die mit verschiedenen Edelsteinen besetzt sínd. Die Edelsteine sind aber nicht wahllos angebracht sondern für jedes Chakra gibt es einen entsprechenden Stein. Diese Stäbe dienen dazu, dass man punktuell Energie in ein Chakra einbringen kann.
Naja, und darüber hinaus gibt es natürlich noch weitere Stäbe z.B. Tachyonenstäbe, die mit Tachyonenenergie geladen werden und oft gezielt an Akkupressurpunkten eingesetzt werden und dann noch die ganzen anderen Stäbe, von denen ich noch nichts gehört habe
Ich selber hätte gerne einen Chakra-Stab, aber ich habe noch keinen gefunden, der mich anspricht, für mich die richtige Größe hat UND bezahlbar ist. Es gab mal schöne Chakra-Rosenholzstäbe, die man über das Internet beziehen konnte, aber der Händler ist leider ausgewandert bzw. noch dabei. Ich kam da zu spät und konnte nur noch ein paar wunderschöne Runen mit Edelsteinen ergattern.
Liebe Grüße
Mel