Fernverbindung bei mehreren Situationen MEHRMALS aufbauen?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Fiorellino
Reiki-Teelicht

Fernverbindung bei mehreren Situationen MEHRMALS aufbauen?

Beitrag von Fiorellino »

Hallo miteinander!

Kurze Frage: wenn ich bei einer persönlichen Fernverbindung mehrere Themen behandeln möchte, diese nun aber nicht gleichzeitig z.B. in einer Kugel visualisieren kann, muss ich dann die Fernverbindung jeweils neu aufbauen - das heisst, wieder das HS-Symbol zeichnen und Mantra - oder reicht es, wenn ich sage, dass ich mich nun von dieser und jener Situation verabschiede und mich nun ohne erneutes Zeichnen des HS mit der nächsten verbinde?

Das betrifft auch die sog. "Himmelsleiter" bei der man den verschiedenen Körpern (Physischer Körper, Ätherkörper...) nach und nach Energie sendet. Muß ich für die Behandlung jedes Körpers ein neues HS zeichnen? Oder reicht die gedankliche Verabschiedung von einem Körper und die gedankliche Anrufung des nächsten?

Liebe Grüße,
Fiorellino
Spiralfrau
RVD
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Beitrag von Spiralfrau »

Himmelsleiter?
Magst Du dazu etwas Näheres sagen - so eine Möglichkeit kenne ich nicht!

Danke und Gruß Regina
Fiorellino
Reiki-Teelicht

Beitrag von Fiorellino »

Hallo Spiralfrau!

Der Autor (www.reiki-praxis.de) ist vor kurzem leider verstorben. Aber da die Himmelsleiter aus einer öffentlichen PDF-Leseprobe stammt, darf ich sie wohl hier abdrucken.
Die Himmelsleiter
Jeder Mensch besteht aus einem vielschichtigen Energiesystem, auch bekannt als Aura/Chakra- System. Über die verschiedenen Körper mit ihren speziellen Aufgaben ist der Mensch mit seiner Umwelt und der Schöpferkraft verbunden. Es gibt mehr oder weniger differenzierte Systeme um die feinstoffliche Anatomie des Menschen zu beschreiben. Wir arbeiten mit dem Aura/Chakra- System nach Walter Lübeck, das neben dem physischen Körper vier weitere Körper unterscheidet. Die Himmelsleiter dient der Harmonisierung der verschiedenen feinstofflichen Körper untereinander sowie der Gesundheitspflege im feinstofflichen Bereich.

Die Behandlung ist denkbar einfach und nutzt das Prinzip: „Reiki folgt der Aufmerksamkeit“.

Anwendung der Himmelsleiter:

- Zeichne das HS in die Luft und nenne dreimal das Mantra.

- Zeichne das CR in die Luft und nenne dreimal das Mantra.

- Visualisiere die zu behandelnde Person und nenne dreimal ihren Namen.

- Benutze dreimal die Anrede: „Reiki für den physischen Körper von ... (Name des Klienten)“. Halte die Behandlung ca. fünf Minuten.

- Dann stimme deine Aufmerksamkeit auf den ätherischen Leib ein mit der dreimaligen Anrede: „Reiki für den ätherischen Körper von ... (Name des Klienten)“. Halte diese Behandlung ca. fünf Minuten

- Stimme nun deine Aufmerksamkeit auf den Emotionalkörper deines Klienten ein: „Reiki für den Emotionalkörper von ... (Name des Klienten)“. Halte die Behandlung ca. fünf Minuten.

- Richte deine Aufmerksamkeit auf den Mentalkörper des Klient en aus: „Reiki für den Mentalkörper von ... (Name des Klienten)“. Halte die Behandlung ca. fünf Minuten.

- Nun stimme dich auf den spirituellen Körper des Klienten ein: „Reiki für den spirituellen Körper von ... (Name des Klienten)“. Halte die Behandlung ca . fünf Minuten.

- Verabschiede dich von deinem Klienten, bitte um Gottes Segen für ihn, danke dafür Reiki-Kanal sein zu dürfen und beende die Behandlung.
Spiralfrau
RVD
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Beitrag von Spiralfrau »

Herzlichen Dank!

Regina
Antworten