schmerzen im unteren rücken

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
koursty
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2008, 11:48

schmerzen im unteren rücken

Beitrag von koursty »

seit einiger zeit habe ich schmerzen im unteren rücken , lendenwirkelsäule???
denke mal durch das ewige hocheben der kleinen vom boden und rumtragen.

wie kann ich mir reiki geben um zu lindern? wer hat das schonmal versucht? direkt reiki auf die stellen zu geben fällt mir schwer weil ich meine arme dann so verdrehen muss.bin nicht so gelenkig.finde es unangenehm.

wie kann ich mir mit reiki helfen?
geist formt materie
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Lege einfach deine Hände auf die Vorderseite und visualisiere, wie die Energie zu deinem Rückenbereich fließt.
Ansonsten..ab um Arzt.

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Eine Bekannte von mir hatte das neulich auch - ihr Arzt sagte wohl, es seien die Nieren.

Kann auch eine reine Überbelastung sein.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Christian

Re: schmerzen im unteren rücken

Beitrag von Christian »

koursty hat geschrieben:... fällt mir schwer weil ich meine arme dann so verdrehen muss.
probier doch mal, reiki über den handrücken zu geben. dabei musst du die arme weniger drehen.
koursty
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2008, 11:48

Beitrag von koursty »

lieben dank, ich werds mal mit dem handrücken versuchen und das visualisieren-warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen.

euch nochmal danke für den tipp
geist formt materie
Meeresherz
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2008, 10:33
Wohnort: Köln

Beitrag von Meeresherz »

Hallo,

ich habe mir letzte Woche einen Nerv im unteren Rücken eingeklemmt und stand auf einmal vor der selben Frage. Ich habe mich dazu auf die Seite gelegt und eine Hand direkt auf die Stelle gelegt und die andere auf der quasi gegenüberliegenden Seite auf den Bauch gelegt. Dann habe ich mir den Schmerz als Punkt in der Mitte vorgestellt, der von beiden Seiten aus mit Reiki versorgt wird. Diese Position war relativ bequem und hat mir gut geholfen.

Wenn du den 2ten Grad hast kannst du dir auch Fernreiki an die betroffene Stelle schicken.

Alles Liebe,
Meeresherz
dancer_in_the_dark
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2008, 11:34
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von dancer_in_the_dark »

Hallo.

Genau das gleiche Problem hatte ich die Tage ebenfalls. Ich bin dann zum Arzt, weil ich mich kaum bewegen konnte. Er sagte, ich hätte Risse in der Bandscheibe, die sich entzündet haben. Reiki kannst du dir auf die von meinen Vorrednern genannte Art sicher geben, aber geh bitte zum Arzt und lass es untersuchen. Ich muss jetzt eine Rückenschulung von der Krankenkasse mitmachen, weil es sonst zum Bandscheibenvorfall kommen kann (!!)

Ich wünsch dir gute Besserung!
Glücklich, die wissen, dass hinter allen Sprachen das Unsägliche steht;
dass, von dort her, ins Wohlgefallen Größe zu uns übergeht!
Benutzeravatar
hobbes
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 30.08.2006, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von hobbes »

hallo!

ich hatte auch immer wieder Rückenschmerzen auf einer Seite im Lendenwirbelbereich... reiki hat zwar wunderbar gegen den akuten schmerz geholfen, aber da ich eine leichte Skolliose und viel zu wenig Rückenmuskulatur hatte, kam es eben immer wieder.
Jetzt mach ich regelmäßig Yoga und v.a Pilates (fast jeden Tag) und seitdem hab ich kaum noch Probleme ;)

Man muss eben auch an den Ursachen arbeiten, sonst hat man trotz Reiki irgendwann schlimme Probleme...
Ich empfehle dir auch zu einem Arzt, am besten zu einem Osteopaten zu gehn und dann auf jeden Fall angeleitet etwas für die Rückenmuskulatur zu machen (wenn nichts dagegen spricht nach der Untersuchung).

Gute Besserung,
hobbes
fiedde
Reiki-Kerze
Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2007, 07:28
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von fiedde »

Moin,
ich hätte da noch zwei Rezepte die ich bei Rückenschmerzen gern mache:
1) Ich habe da so einen schönen Baum, da stelle ich mich gerade mit dem Rücken gegen den Stamm und gebe dem Baum Reiki oder

2) ich lade mein Badewasser mit Reiki auf.

Bei Überlastungen und Blockaden ist die Schmerzbekämpfung sehr wichtig, damit Du dir durch eine Schonhaltung nicht noch mehr den Rücken verspannst. Eine Wärmequelle auf die schmerzende Stelle lindert sehr.
Sei schön vorsichtig, Du hast nur den einen Rücken und bekommst keinen neuen. Dein Körper ist ein Werkzeug und wenn man Werkzeug nicht pfleglich benutzt, oder sogar zweckentfremdet, verschleißt es sehr schnell.

gute Besserung und alles Liebe

Bernd
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Ich verwende zusätzlich Donnerkeile die ich auf den Rücken aufklebe - sieheauch hier: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... t7972.html

Regina
melle
Reiki-Teelicht
Beiträge: 14
Registriert: 21.04.2008, 13:53
Wohnort: Birenbach

Beitrag von melle »

Hallo,an deiner Stelle würde ich mich von einem Reikianer behandeln lassen.Ich habe auch Probleme mit der unteren Bandscheibe.Wenn ich es dann nicht alleine schaffe,gehe ich immer zur Behandlung.Meistens deutet es auf eine Energieschwäche des Chakras in der erkrankten Region hin.Auch das Wurzelchakra kann beteiligt sein,denn es steuert Sympaticus und Parasympaticus und damit die nervliche Versorgung der Wirbelsäule.Falsche Ernährung,seelischer Druck,körperliche Überbelastung,Bewegungsmangel sowie ein schlechter Schlaf-oder Arbeitsplatz können Verantwortlich sein.Unterschiedlich lange Beine,kranke oder tote Zähne sowie ein Mangel oder Überschuss an Vitaminen und Spurenelementen.Darunter Calcium,Folsäure,Vitamin B12 und c.
Wirbelsäulengymnastik ist sehr gut.Ein Chiropraktiker oder Masseur kann ebenfalls helfen.Wärmebehandlungen helfen da bei mir auch immer.
Wünsche dir gute Besserung und alles Gute.Ich weiss die Schmerzen sind manchmal unerträglich.Alles Liebe Melle
Antworten