kurze schilderung der Situation:
Ich mache seit 3 Jahren Reiki (2.Grad)
Meiner Mutter habe ich immer mal wieder Reiki-Ganzkörperbehandlungen gegeben und auch die Reiki-Symbole 1 und 2 miteinfließen lassen.
Es hat ihr immer sehr gut getan und sie fand es wunderschön, entspannend, etc....
Jetzt war sie letzte Woche bei 2 älteren Damen (eine Heilerin die auch ausbildet und eine Homöopatin) die zusammen eine Praxis haben und gemeinsam Behandlungen durchführen. In den eineinhalb stunden die meine Mutter dort war (Liege etc...) ist folgendes passiert:
1. sie wurde gefragt ob sie was mit reiki zu tun hat (antwort ja durch mich)
2. ob ich symbole verwende (antwort ja)
3. sie hätte ein Reiki-symbol in sich das sie blockiert (ihr energiesystem oder so)
4. Ob sie dieses Symbol entfernen dürften (antwort ja)
zusätzliche ERklärung: Reiki-meister die mit Symbolen arbeiten könnten Menschen die mit Symbolen eingeweiht sind bzw damit auch arbeiten beliebige Mengen an Energie abzapfen.
5. ICH sollte mir doch die Symbole auch entfernen lassen.
6. Solange ich das nicht mache würden sich die Symbole AUTOMATISCH sofort wieder auf meine Mutter übertragen wenn ich ihr reiki gebe (auch wenn ich die Symbole nicht benutze).
Das ERgebnis war dass meine Mutter sehr beunruhigt ist weil ich ja jetzt auch gefährdet bin (Energieräubermeister!

Naja mich beunruhigt das jetzt nicht

Mich interessiert aber einfach ob ihr von sowas schonmal gehört habt oder wie ihr darüber denkt.
Bin gespannt,
liebe Grüße,
hobbes