was kann ich tun?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
koursty
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2008, 11:48

was kann ich tun?

Beitrag von koursty »

ein liebes hallo an euch

ich werde im april den 2.reiki grad machen und wollte wissen wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann.vielleicht mus ich das nicht aber gibt es was was ich unterstützend tun kann?
habe bereits die zeichen geübt um sie flüssig zu können.
geist formt materie
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

habe bereits die zeichen geübt um sie flüssig zu können.
aha...sowas habe ich ja noch hie gehört...die zeichen lernt man im seminar :o

woher haste die zeichen? von deinem/r meister/in :question:
oder aus büchern?

bei letzterem wirst du vielleicht eine völlig neue erfahrung machen...nämlich dass du sie anders gezeigt bekommst.

die beste und einzige vorbereitung auf den zweiten grad ist eine lange und gründliche arbeit an sich selbst mit dem ersten grad!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Muß mich Lomarys da mal anschließen.
Zudem stellt sich mir die Frage: Warum fragst du deinen Lehrer nicht, ob und wie du dich darauf vorbereiten sollst, falls er sowas für erforderlich hält, was es nicht ist.

Lieben Gruß von
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
koursty
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2008, 11:48

Beitrag von koursty »

es war ja nur so ein gedanke von mir.

zur aufklärung muss ich erwähnen das ich den 1.grad per ferneinweihung bekommen habe. ich habe einen lehrer den ich mir selbst aus vielen erwählt habe.ich bezahle keinen cent es sei denn ich möchte gern ein zertifikat.nun bekomme ich bald den 2.grad natürlich auch per ferneinweihung.die meinungen darüber gehen auseinander ...aber bisher war es eine einizartige erfahrung.
viele reikilehrer haben sich zusammengeschlossen und gründen die reikischule und sind der ansicht das reiki ein geschenk ist und daher ist es kostenlos.

wen es interessiert zen-reiki.de
die zeichen habe ich aus dem buch " der weg zum wahren reki meister".um sie anzuwenden sollte ich schon wissen wie sie geschrieben werden.
das buch wurde mir empfohlen und ich hatte es eh bereits gekauft....es ist sehr umfassend und kann ich nur weiterempfehlen.was red ich ...ihr werdet es sicher kennen vom andreas dalerg.
geist formt materie
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Mal wiederr Zen-Reiki

Kein Kommentar...........................................................

Traurige Reiki-Entwicklung.

Regina
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

koursty hat geschrieben: zur aufklärung muss ich erwähnen das ich den 1.grad per ferneinweihung bekommen habe. ich habe einen lehrer den ich mir selbst aus vielen erwählt habe.ich bezahle keinen cent es sei denn ich möchte gern ein zertifikat.nun bekomme ich bald den 2.grad natürlich auch per ferneinweihung.....zen-reiki .
Dacht ich's mir doch. Wenn du dort noch nicht einmal nachfragen kannst, sagt das alles, dann muß eben ein Forum herhalten (sorry, aber es verursacht in mir Bauchgrummeln)
Vielleicht solltest du deine Entscheidung noch einmal überdenken.

Lieben Gruß von
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
hobbes
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 30.08.2006, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von hobbes »

...manchmal möchte man einfach verschiedene Leute fragen...

vielleicht hat kourtsy seinen/ihren Lehrer ja auch gefragt ^^ wer weiß?

@kourtsy: seit wann bist du denn eingeweiht in den 1. Grad?

zu deiner Frage:

also ICH seh das so:
das ganze Leben/ die ganze Arbeit und Erfahrung mit Reiki ab der 1. Einweihung ist die Voraussetzung für oder eben auch Vorbereitung auf den 2. Grad. (natürlich ist es noch viiel mehr :))
Wenn ich den 1. Grad voll ausgeschöpft habe, mir in der Reiki-Arbeit mit dem 1. Grad nichts mehr unklar ist, ich mich sicher fühle und vollkommen aufgehoben mit Reiki, wenn Reiki für mich zum Tag gehört wie Wasser zum Trinken, wenn ich das Gefühl habe ich möchte weiter gehn /ich möchte mehr Möglichkeiten nutzen ... usw... die Liste könnte noch länger werden ;) ...

DANN würde ich sagen ich bin bereit für den nächsten Schritt bzw. den 2. Grad.

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, warum du jetzt bald den 2. Grad machen möchtest. Und ob du dich bereit fühlst weiß ich auch nicht. ;)

Ich kann nur sagen dass ICH mich nicht unbedingt bereit fühlen würde wenn ich noch so viele Fragen zum ersten Grad hätte... naja aber ich bin ich... hm... soll nur ein denkanstoß sein ^^

Grüße,
hobbes
milli

Beitrag von milli »

Hallo Koursty,
Die Zeichen aus dem Buch `Der Weg zum Wahren Reikimeister`sind meines Wissens nach falsch. Setz dich bitte mit deinem Reikilehrer zusammen und bespreche das. Die Zeichen lernt man während dem Seminar nicht vorher.
Ferneinweihungen sind eine ganz heikle Angelegenheit.
Woher weißt du ob die Einweihung stattgefunden hat , wie prüfst du das nach?
Bei Ferneinweihungen kennt man den Lehrer in der Regel nicht man muß also blind vertrauen .
Hast du das schonmal so überlegt

Letztendlich ist es deine Sache aber ich empfehle dir wirklich mit Reiki ernsthaft und verantwortlich umzugehen.
In deinem eigenem intresse

Alles Liebe Milli
fiedde
Reiki-Kerze
Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2007, 07:28
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von fiedde »

Liebe koursty,
wenn Du schon den Führerschein hast, wie viele Fahrschulbücher hast Du gelesen, wie viele Kilometer gefahren um dich auf die erste Fahrstunde vorzubereiten?
:wink:
Antworten