Was ist überhaupt Spiritualität?

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Lachtränen abwisch

.. Huh ... gacker

Sorry, dass ich gerade nicht den nötigen Ernst aufbringen kann.. lol

Ich schau mich mal nach der versteckten Kamera um .... Wo ist das Biest?! glucks

Ne, jetzt mal ernster!

Mit Selbstbeweihräucherung im öffentlichen Rahmen ist immer etwas Vorsicht geboten. Wärst du genau das, was du sagst zu sein, Alexander, wäre dein Ego entsprechend angepasst und ich würde intuitiv mein Haupt vor dir senken. Aber du verhältst dich sehr menschlich und ich folge dem intuitiven Impuls, herzhaft zu lachen. Was will mir das wohl gerade sagen???

Weise Könige und weise Lehrer begeben sich grundsätzlich auf die Stufe desjenigen, den sie lehren möchten. Sie sitzen niemals auf einem hohen Thron, schauen auf andere hinab und halten Vorträge.
Dir zugute halten muss ich, dass du dich einem Gespräch stellst, wenn auch allem Anschein nach etwas widerwillig. Naja, wer etwas anstößt, muss auch dafür geradestehen. Resonanz-Gesetz :wink:

Denk mal drüber nach, ich lasse dir gerne die Strickleiter runter.
:wink: :wink: :wink:

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

woodstock hat geschrieben:@ Lichtchen : ich fand gerade im Forum, wonach du dein Leben ausrichtest. Ich wollte dir nicht zu nahe treten mit meiner Subjektivität.
ist kein Problem, ich nehme so schnell nichts persönlich. ;)
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Benutzeravatar
shogun
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 05.09.2007, 23:00
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von shogun »

Hallo an Alle,
Ich hab mir jetzt gerade die Aussagen von seiner Hoheit, King Alex The First, so durchgelesen...

Ich bin richtig dankbar, dass "ER", ein "GOTT", sein Wort an uns richtet...

Es ist ja wohl jedem klar, dass wir niedrigen Menschen seine Erhabenheit nicht begreifen können.

Er erklärt es uns doch:

Ich bin Alexander, der Erdenkönig, der Oberste der fünf Räte
Geboren aus Göttin Gaia.
Botschafter der Freiheit.

Göttin Gaia hat fünf Könige auf die Erde gesandt. Ich bin einer von Ihnen.
Erlöst von Leid und Tod.


Er ist erlöst von Leid und Tod.
Das erinnert mich an die Dummheit - auch diese ist unsterblich. :D :D :D

Er hat bestimmt auch Spiritualität:
Spiritualität (v. lat.: spiritus = Geist, Hauch)

Ich denke auch, das kommt von "Spiritus". Wenn ich das lese, was er hier veröffentlicht hat, dann ist dieser Spiritus wohl in Gefäßen abgefüllt und ab 18Jahren in diversen Qualitäten und Märkten zu kaufen... :lol: :lol:

Ich gebe ihm auch recht zu dieser Aussage:
Meine Energie und die meiner vier Brüder wird um die Welt gehen und diese wirklich verändern helfen.

Diese Energie hat bei mir schon was bewirkt... Ich lächle. :D :D

Da es nun viel zu wenig Freude auf der Welt gibt, ist dies eindeutig eine positive Energie... Ich denke, Euch anderen geht das vielleicht auch so... :D :lol: :D Möge diese göttliche Energie um die Erde gehen.

In diesem thread ist er also eindeutig für mich der "KING of SMILE".

Und das ist etwas Positives...

Nun, er hat seinen Glauben - und ich habe den meinigen...
Sein Glaube schadet mir nicht - mein Glaube schadet ihm nicht.

So soll er, wie hoffentlich jeder in diesem Leben, nach seiner Fasson selig werden..
Freiheit ist immer auch die Freiheit des Andersdenkenden...
Die Betonung liegt auf DENKEN nicht auf Schreiben...

Möge also sein künftiger Schwerpunkt, eines wahren Königs würdig, im DENKEN liegen. Dazu benötigt man keine Tastatur, also idealerweise Finger weg... :lol: :lol: :lol:

LG
shogun
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Moin!

Interessant, interessant...

Spiritualität bedeutet für mich, aus meinen Erkenntnissen zu leben, dass ich diese umsetze und den tieferen Sinn meines Daseins erkenne.

Freiheit definiert wohl jeder anders. Selbst wenn ich Angestellter in einer Firma bin, kann ich Freiheit empfinden, solange mir die Arbeit Spaß macht und ich mich wohl fühle.

Dazu kann ich noch beitragen: Als ich meinen Beruf als Umschulung anfing, mochte ich niemandem erzählen, was ich arbeite, weil dieser Beruf einfach nicht meinen Ansprüchen entsprach.
Mittlerweile stehe ich dazu, denn ich habe erkannt, das ich dort auf der Arbeit auch meinen ganz eigenen Weg gehen kann, indem ich mit Menschen in Kontakt trete und ihnen von meinen Sichtweisen erzählen kann und hoffe, ihnen so im Alltag (nicht in einem Seminar!!) vermitteln zu können, wie manches auch anders, einfacher gehen kann... Wie wir unsere Denkweise hin zu mehr Optimismus wandeln können.

Manchmal ist es einfach schon toll, den Menschen ein Lächeln zu entlocken und sie fröhlicher in den Tag zu schicken.
Das ist auch Spiritualität: Die Wirksamkeit des Geistes!

Bye bye Tanja
AlexanderTheFirst
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2008, 20:56

Beitrag von AlexanderTheFirst »

Hallo Ihrs,

is ja schön, dass ich so manch einem zum Lachen gebracht habe.
Ist doch fein. Ich lache auch gerne.

Und dem lieben shogun gebe ich in zwei Punkten total Recht.
Das eine ist, dass die oberste Ableitung von Spirit, Spiritus ist ggg und es irgendwo nach dem guten Zeig schreit.
Und ich will hoffen, dass der Weissbierkasten von Lomarys hier bald eintrifft....ggg
Aber seine Hoheit trinkt nur Scheider-Weissbier :lol: :lol: :lol:

Das andere ist, das du völlig Recht hast, was zu tun und nicht vor der Tastatur zu verbringen.

Nun, da ich Foren-Erfahrung habe, bringt es auch nichts, mit Kritikern zu schreiben. Ich habe das woanders auch erfahren und das kostet nur Zeit und Energie. Aber helfen tut es keinem.
Ich verbringe da lieber meine Zeit mit Freunden, wo ich Liebe und Freude spüre und ein gemeinsames Aufschaukeln da ist.

Von mir aus haltet mich für einen Dachdecker oder sonst was, wenn es euch Spaß macht. :D :D :D :D :D

Ich für mich verabschiede mich aus diesem Thread und Forum.

Ich bitte einen Admin, meine Registrierung als AlexanderTheFirst wieder zu löschen. Ich werde hier nicht mehr schreiben wollen.

Gott zum Gruße


Alexander
Das Leben ist pure Lust
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Pax Vobiscum, Alexander,

schön das Du uns Deine Worte geschenkt hast.

Herzliche Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Igelchen
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 31.10.2005, 00:37
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Igelchen »

Schade, das war mal eine so etwas andere Sichtweise als sonst.
In den Steinen schläft Gott, in den Pflanzen erwacht Gott, in den Tieren lebt Gott und durch den Menschen versucht Gott zu handeln.
Antworten