Reiki für Tiere

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

charming poet
Reiki-Fackel
Beiträge: 263
Registriert: 18.01.2002, 02:00
Wohnort: D - 57580 im Westerwald

Beitrag von charming poet »

Hallo,
besser spät, als nie.....
Ich selbst habe zwei Katzen und dies waren
auch meine ersten Reikiempfänger. Hatte nur
mal in dem Buch von Brigitte Müller gelesen,
das sich die Tiere mit der Seite zu Dir wenden, wohin sie Reiki haben möchten.
Und so ist es auch. Man spricht auch davon das man 15-30 Min. Reiki geben kann und das
Tier dann aufsteht und geht wenn es genug
hat. Dies muß ich ebenfalls bejahen.

Und das es die Tiere beruhigt hat sich auch bestätigt. Ich habe meinen Katzen am 31.12.um 23.40 Uhr ca. 5 Minuten Reiki gegeben und als dann um 0.00 Uhr die Silvesterknallereianfing haben sie friedlich und ohne Angst auf ihren Plätzen gelegen.
Vor dem nächsten Tierarztbesuch (was bisher immer ein Drama war) werde ich Ihnen auch wieder Reiki geben.

Während ich Ihnen Reiki geben lecken sie
meine Hände (soll aber ganz normal sein) und
man kann es als ein Zeichen von Dank verstehen. Heute morgen als ich mir Reiki im Bett gab, legte sich meine älteste Katze bei mir längs auf Bauch und Brust, sah mich glücklich an und verweilte dort.

Habe mal gehört die Katzen könnten die Aura des Menschen sehen und somit auch erkennen,
wer Reikikanal ist. Wer weiß ??

Alles Liebe

7of9

Datum: 01-01-2002 on 20:12
Druidin
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 24.01.2002, 02:00
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Beitrag von Druidin »

Ich selber gebe Reiki am liebsten an Tiere, da diese unvoreingenommen die Energie spüren und habe auch schon ganz tolle Erfolge bei meinen eigenen Tieren erzielt.
Vor einem Jahr habe ich mir einen bissigen und agressiven Hund aus dem Tierheim geholt. Kein Wunder, bei dem was er erlebt haben muß (angeschnittenen Ohren). Mit viel Liebe, Geduld, Erziehung und Reiki aheb ich nunmehr einen völlig ausgeglichenen Hund bekommen. Jedes Mal, wenn er unruhig ist und ich ihm Reiki gebe, wird er völlig ruhig.
Wenn ich einem Menschen Reiki gebe, dann kommen meist beide Hunde und auch die Katze hinzu und schlafen vollkommen entspannt auf dem Boden.

Auch bei fremden Tieren habe ich schon gute Erfolge bemerkt.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und möchte mir diese mitteilen, da es über Reiki und Tiere so wenig nachzulesen gibt.

Freue mich auf Eure Beiträge.


Liebe Grüße

Druidin

Datum: 20-11-2001 on 18:45
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Druidin,
in diesem Forum findest Du schon unter "Reiki mit Tieren" etwas zu dem Thema.
Mitlerweile durfte ich einem kranken Pferd Fern-Reiki geben und vor wenigen Tagen habe ich doch wahrhaftig in einem Restaurant an einem tropischen Salzwasseraquarium gesessen und einem bestimmten Fisch, der immer wieder angeschwommen kam, Reiki gegeben. Ich habe zwar für andere wahrscheinlich ein seltsames Bild abgegeben aber dem Fisch hat es gefallen. Drei Tage später saß ich wieder an der selben Stelle und derselbe Fisch kam zu mir und hat sich in der Energie regelrecht gesuhlt! Das Restaurantpersonal schaute zwar komisch aber der Fisch und ich waren glücklich :smile:)).

Lieben Gruß

Otti

Datum: 26-11-2001 on 22:50
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hi Otti,
ich hoffe, Dir geht es jetzt nicht wie weiland einem Gast in einem Monty Python Film und Du findest den Fisch irgendwann auf Deinem Teller wieder
--------------------------------------------------------------------------------
Treat yourself every day
Datum: 27-11-2001 on 19:41
Frank
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Druidin,
eigentlich schade, daß Du so wenig Antworten auf dieses Thema bekommen hast. Auch ich habe verschiedene Erfahrungen mit Tieren sammeln können.
Möchte Dir aber vielleicht einmal beschreiben, wie unser Papagei auf Reiki reagiert. Schon nach meinen ersten Reiki- Einweihungen hat unser Papagei Reaktionen gezeigt. An den Abenden, nach den Einweihungen, hat er mich immer nur angeschaut, ist aber kaum zu mir gekommen.Danach war er wieder normal. Vermute, daß er die Verändrungen der Energie oder meiner Aura aufgenommen hat. Wenn er auf meiner Hand sitzt, lege ich meine andere Hand auf seinen Rücken. Normalerweise will er dann geschmust bekommen. Wenn ich ihm Reiki gebe, liegt die Hand aber nur ruhig auf dem Rücken. Dabei sieht man ihm deutlich an, daß er sich wohl fühlt; meist schläft er in dieser Position auch ein. Hat er dann genug von der Behandlung, so schiebt er mit dem Schnabel meine Hand zur Seite und läßt sich kraulen. Lege ich die Hand auf und er möchte keine Behandlung, schiebt er gleich die Hand zur Seite, damit ich ihn gleich kraule. Insgesamt handelt es sich hier um ein Tier, das vor niemandem Angst hat und nur gute Erfahrungen bisher gesammelt hat. Mich hat er als Bezugsperson zum Schmusen auserkoren, wobei ihm die Reikianwendungen sichtlich guttun.
Hoffentlich darfst Du selbst noch viele dieser schönen Erfahrungen sammeln.
Viel Licht und Liebe
Angel
Datum: 09-12-2001 on 00:53
Esfira
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Esfira »

Hallo, zusammen,
auch ich habe - nicht viele aber schon sehr schöne - Erfahrungen mit Reiki und Tiere gemacht. Mit einer ganz konkreten Behandlung konnten wir - meine Mutter und ich - meinem Kaninchen helfen, die eine allergische Reaktion auf Einstreu hatte und alle 4 Pfoten über längere Zeit (3 Monate) wund hatte:-((( Eigentlich haben wir viel zu spät mit Reiki-Behandlung angefangen! Wir haben innerhalb von ein paar Tage gemerkt, wie die Besserung eintritt. Mittlerweile flitzt mein Kaninchen wieder und macht Luftsprünge, nach 4 Monaten Leiden! (Krankheit+Genesung inklusive). Desweiteren haben wir schon oft unseren Hund bei Reiki beobachtet. Wenn meine Mutter Reiki macht (vor allem Fernreiki), kommt er zu ihr und hält während der ganzen Zeit Körperkontakt. Ein Zufall kann es nicht sein, weil er alles andere als ein Schmuser ist und wenn wir ihn streicheln wollen, müssen wir fast bei ihm drum betteln:-))) Wenn ich meiner Mutter Fernreiki mache (meist vereinbaren wir dann die Zeit, damit sie sich hinlegen kann), kommt der Hund immer und legt sein Kopf unter ihre Hand. Ich hatte auch schon mal bei der Visualisierung so ein Bild, wo er hin und her läuft, so nach dem Motto: nehmt ihr mich auch auf? Es kann sein, daß es eine Einbildung ist, aber nach dem, was mir eben meine Mutter über sein Verhalten im Nachhinein erzählt hat, glaube ich, daß es tatsächlich so ist und finde das sehr schön. Seit dem ist der Hund halt immer bei Gruppen-Reiki auf der Liste mit:-)))

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, bis demnächst!

Esfira

Datum: 09-12-2001 on 12:44
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hallo,
lest mal unter *Reiki mit Tieren* von Zauberfrau am 22.10.01. Da steht auch schon jede Menge drin.

Gruß, Angel


--------------------------------------------------------------------------------
Versuche nicht, deine Probleme zu lösen, sondern dich von ihnen zu lösen
Datum: 09-12-2001 on 16:09
Druidin
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 24.01.2002, 02:00
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Beitrag von Druidin »

Hallo Ihr Lieben,
ich danke Euch für Eure Antworten. Leider ist Reiki für Tiere noch nicht so weit verbreitet. Aber das wird schon noch.

Licht und Liebe und ein schönes Weihnachtsfest wünscht

druidin

Datum: 19-12-2001 on 13:49
Mando
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2002, 02:00

Beitrag von Mando »

Hallo,

ich habe bisher nur wenig Erfahrung mit Reiki bei Tieren, kann aber folgendes Berichten.

Hunde suchen oft meinen Kontakt und legen sich so zusagen bewußt unter meine Hand und saugen Reiki wie ein Staubsauger. Dabei sind sie sehr entspannt.

Ich habe auch schon ein paar Pferde behandelt. Soweit ich das bisher beurteilen kann, ist die Behandlung von Pferden recht schwierig. Das liegt vieleicht daran, daß Pferde Fluchttiere sind und auf neue Erfahrungen nervös reagieren. Jedenfalls war das bei allen Pferden so, die ich nicht besonders gut kannte. Meine eigene Stute, zu der ich ein gutes Vertrauensverhältnis habe, reagiert sehr gut auf Reiki.

Rita
Benutzeravatar
Ulrike
Reiki-Fackel
Beiträge: 251
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Krems/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrike »

hallo rita!

ich habe mit pferden sehr gut erfahrungen gemacht. sie brauchen nur sehr lange! manchmal - vor allem bei fremden - ist es besser, einwenig mit abstand zu arbeiten. sie fühlen sich dann sicherer. sobald sie mit der energie vertraut sind, darfst du stundenlang stehen :grin:

viel freude
ulrike
wer schweigt, stimmt zu ...
Sonja

Beitrag von Sonja »

Hallo,

ich bin gerade neu in dieses Forum gekommen und finde es sehr interessant. Auch ich habe zwei Katzen, die Reiki lieben. Wenn ich reikibehandlungen bei mir zu Hause gebe muss ich die beiden immer aussperren, weil sie sonst auf die Liege springen und versuchen an meine Hände zu kommen. Meine eine katze war einmal dabei als ich von einer Freundin mit Reiki behandelt wurde. Auf einmal sprang sie auf schaute meine Freundin mit aufgestellten Nackenhaaren ca. 2 Min. an ( Wir dachten schon sie springt auf sie). Dann kam sie ganz langsam näher beschnupperte meien Freundin und legte sich dann auf meinen Schoß und wir konnten mit der Behandlung fortfahren. Ich vermute, das sie die Energieveränderungen gespürt hat oder sogar die Aura gesehen hat und somit für einen Augenblicke irritiert war. Ansonsten kann ich nur bestätigen was all meine Vorgänger schon geschrieben haben. Tiere lieben Reiki und sie zeigen einem auch ganz genau wo und wie lange sie Reiki brauchen. Zur Zeit behandele ich einen älteren Hund, der schon seien Lebensfreude verloren hatte und mit trüben Augen und vollkommen spannungsloser Muskulatur durchs Leben lief. nach 5 Reikibehandlungen und Bachblüten hat er nun wieder leuchtende Augen und geht hocherhobenen Kopfes durch Leben. Ich hoffe, das zu diesem Thema noch mehr geschrieben wird und wir im Austausch bleiben können.
Liebe Grüße Sonja
Dagaz
Reiki-Kerze
Beiträge: 36
Registriert: 17.01.2002, 02:00

Beitrag von Dagaz »

Ca. 2 Wochen nach meiner Reiki 1 -Einweihung
wurde ich zufälligerweise mit einem sterbenden
Chincilla konfrontiert.
Er hing schon zwei Tage apathisch rum.
Nun sind diese Tiere, so wurde ich aufgeklärt,
äußerst empfindlich im Verdauungsbereich und
knabbern aber sehr schnell an allen möglichen
Materialien, was dann oft zum Tode führen kann.
Ich versuchte, ihn mit Reiki auf zu päppeln.
Aber mir fiel sofort auf, daß überhaupt keine
Energie-Gefühle zu spüren war. Hatte aber auch
zu diesem Zeitpunkt sehr wenig Erfahrung.
Eine halbe Stunde später war er tot.

Dagaz
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Dagaz,
Reiki fließt immer, egal ob du viel spürst oder nicht.
Meiner Meinung nach hast du dem Tierchen den Übergang durch deine Reikigabe erleichtert und es konnte einfach loslassen.

Liebe Grüße
Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Dagaz
Reiki-Kerze
Beiträge: 36
Registriert: 17.01.2002, 02:00

Beitrag von Dagaz »

Vielen Dank für die Antwort.

Ja, ich hatte es dann auch so empfunden.
Subjektiv kam es mir vor, als wolle das
Tier nichts aufnehmen. Aber wir hatten die
Zeit über eigenartigen Augenkontakt.
Fast ungewöhnlich für so ein Tierchen.
Ansonsten spüre ich immer meine Hände, mittlerweile sogar viel intensiver.
Es war bestimmt gut so.

Dagaz
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Hallo Dagaz,
wenn Du das Gefühl hattest dass garnichts geflossen ist, dann konnten die Selbstheilungskräfte nicht mehr aktiviert werden. Es war einfach zu spät, der Lebensfunke war bereits erloschen.

Gottes Segen

Hans
charming poet
Reiki-Fackel
Beiträge: 263
Registriert: 18.01.2002, 02:00
Wohnort: D - 57580 im Westerwald

Beitrag von charming poet »

Hallo,

habe bereits erwähnt das ich zwei katzen habe. Eine davon, Dina, hat nun eine Verletzung am Fuß und mag nun überhaupt kein Reiki.

Und die andere, Lissy, suhlt sich nach wie vor in der Reiki-Energie und nimmt es auch bei Verletzungen an.

Auch das ich meine Wohnung mit Reiki gereinigt habe passt Dina nicht. Und mit
dem Einser Symbol behandeltes Futter nimmt Sie nur widerwillig an.

Hättet ihr nen Rat für mich ??

Vielen Dank

7of9
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hallo 7of9!

Ich weiß auch nicht so richtig, was ich davon halten soll, habe aber auch schon mal ähnliches erlebt mit einem Pferd, bei dem ich einfach das Gefühl hatte, daß es kein REIKI will.
Eine Idee, die ich zu dem ganzen habe, ist, daß Tiere ja auch eine Seele und einen Willen haben. Vielleicht ist es einfach gerade zu viel? Schließlich gibt es ja auch Menschen, die kein REIKI mögen.... und es gibt auch welche, denen der erste Grad genügt, und die nicht weiter gehen mögen....

Liebe Grüße, eivella
cmalojer

Beitrag von cmalojer »

hallo an alle tierfreunde!

ich habe zwei katzen und die lieben reiki! nach jeder meiner einweihungen waren sie ein wenig verstört, haben sich aber schnell wieder daran gewöhnt. jetzt, nach meiner lehrer-ausbildung hab ich sie in den 1. grad eingeweiht und sie haben es genossen. diesen augenaufschlag kann ich gar nicht beschreiben! und sie geben auch schon kräftig energie.
ich kann nur alle bekräftigen reiki für tiere anzuwenden. schliesslich kann es nicht genug liebe auf dieser erde geben

licht und liebe
cornelia
Tsarina
Reiki-Teelicht
Beiträge: 21
Registriert: 13.02.2002, 02:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Tsarina »

Hallo, 7of9,

Meine Katze verhält sich unterschiedlich mit Reiki. Wenn ich mir selbst Reiki gebe oder Fernreiki einsetze kommt es oft vor, dass sie dabei ist. Meistens wende ich Reiki zur gleichen Zeit an, so kommt es sogar vor, dass sie mir "ruft", (komm entlich, ich möchte teilnehmen). Doch am nächsten Tag will sie vielleicht gar nichts davon wissen.

Vor zwei Jahren während ich zum Nachbarskater schaute, schlug er sich beim Spielen den Kopf an einer Holzstatue an. Er war danach eine kurze Zeit benommen, spielte dann aber gleich weiter. Vor kurzer Zeit zeigte mir meine Nachbarin einen Fleck in seinem Auge und bemerkte, dass der Arzt der Auffassung sei, dies komme von einem Schlag an den Kopf. Mir kam die Situation sofort wieder in den Sinn. Zur Zeit schaue ich wieder zu ihm und so habe ich zuerst Reiki auf die damalige Situation gegeben, da ich mich schuldig fühlte und die schmerzhafte Situation auflösen wollte. Danach gab ich ihm zuerst Fernreiki, während er sich im Garten tummelte. Er kann nur unter Aufsicht in den Garten und genisst es sehr, wenn ich ihn rauslasse. Er will normalerweise kaum mehr reinkommen. Doch dieses Mal war es anders. Plötzlich schaute er mich intensiv an, kam angerannt und hechtete von der Tür aus direkt auf das Bett, das in diesem Zimmer steht, schob seinen Kopf unter meine Hände und .... genoss ganz offensichtlich die Energie. Sein Auge hat sich inzwischen etwas gebessert und ich hoffe doch, dass er sich ganz erholt.

Friede und Liebe
Tsarina

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tsarina am 2002-02-14 20:51 ]</font>
LarsU

Beitrag von LarsU »

Hallo an alle,
ich finde es absolut herrlich, das alles zu lesen :wink:
7of9, an DIch habe ich tatsächlich einen Ratschlag: behandel doch einfach nur einige der Futterdosen *g* mal im Ernst: ich bin mir sicher die Katze weiß was sie will und das es auch stimmt so.
Viele Grüße
LarsU
Dotty
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 17.02.2002, 02:00
Wohnort: Graz

Beitrag von Dotty »

hallo!

mein kater ist immer ganz gierig und kommt meistens am abend, wenn wir vor der glotze sitzen. dann sitzt er ewig auf meinem oder Predis schoß und lässt sich aufladen. :smile:

wenn er dann genug hat, geht er wieder. :smile:

kurz nach meiner einweihung in den ersten grad (ich war total aufgeladen) war ich mit meinem kater beim tierarzt. im wartezimmer hab ich ihn (den kater *g*) aus dem transportkorb geholt und auf meinen schoß gesetzt - und reiki gegeben. so ruhig war mein bärli vorher noch nie beim tierarzt - und der tierarzt hat auch gemeint, sowas hat er noch nicht gesehen. *smile*

lg dotty
licht und liebe aus österreich - und keep on shimmying! :-)

dotty
Mel101
Reiki-Kerze
Beiträge: 60
Registriert: 03.03.2002, 02:00

Beitrag von Mel101 »

Hallo archivar,
ich habe zwar erst den ersten Grad, aber ich habe auch schon viele, schöne Erfahrungen mit Tieren und Reiki gemacht. Erstens habe ich zwei Katzen, die, seitdem ich die Einweihung gemacht habe total ausgeglichen und verschmust sind. Ich habe aber auch das Gefühl, daß sie Reiki gar nicht mehr benötigen. Dann kann ich noch von einem wunderbaren Erlebnis berichten. War vor ca. 4 Wochen in den USA (Florida). War schon öfter dort und wir (mein Partner und ich) wollten jedesmal mit den Delphinen schwimmen (es handelt sich dabei um Delphine, die im Meer schwimmen können und nicht eingepfercht sind, aber doch dressiert sind und sehr Menschenbezogen sind). Aber immer ist etwas dazwischen gekommen, so daß wir es nie tun konnten. Aber dieses Mal hat es endlich geklappt (zufälligerweise). So, als ich im Wasser war mit einem Delphin, sollte ich diesen Delphin umarmen. Der Delphin kam an und ich umarmte ihn und er stand regungslos im Wasser. Seine Trainerin hat ihn gerufen und mit einem Fisch gelockt, aber dieser Delphin wollte einfach nicht los von mir. Er hat es sichtlich genossen. Ich gehe davon aus, daß er Reiki gespürt hat und aufgenommen hat. Das war eine sooo schöne Erfahrung. Ich könnte noch mehr über Reiki und Tiere schreiben, aber dafür reicht der Platz hier bestimmt nicht aus. Mache jetzt im April meinen zweiten Grad und bin schon unheimlich gespannt. Eine tiefe Sehnsucht breitet sich in mir aus, die Sehnsucht, den zweiten Grad zu machen. In meinem Leben hat sich nämlich soooo viel geändert.
Viele, liebe Grüsse
Mel101
charming poet
Reiki-Fackel
Beiträge: 263
Registriert: 18.01.2002, 02:00
Wohnort: D - 57580 im Westerwald

Haben Tiere Gefühle ? Können Tiere hassen ?

Beitrag von charming poet »

Hallo Leut'chen,

habe in der letzten Zeit versucht kein Reiki zu zelebrieren (denke die Probleme am Schopf zu packen ist besser als Reiki darauf zu schicken), doch wenn Du eingeweiht bist ist es fast unmöglich !!!

In bestimmten Situationen fließt es ohne das man es will.

Heute war wieder ein Erlebnis das dafür spricht das manche Tiere womöglich Reiki hassen.
Ich hatte einen Termin in der Schreinerei die mir ein paar Holzplatten durch den Abricht- und Dicktenhobel schieben sollte (bin mir einen neuen Schreibtisch am bauen :D).
Am Tag zuvor hatte ich gesehen das die Werkstatt von einem Dalmatiner und einem Colli bewacht wird. Nun es mußten noch Nacharbeiten gemacht werden und ich stiefel hinter dem Schreiner in die Werkstatt (in der Hoffnung die Hunde tun mir nichts).

Habe denn wohl unbewußt das erste Symbol auf die Hunde gezeichnet und was passiert ?? Der Dalamatiner wird zum Schaf und liegt zu meinen Füßen und der Colli beißt mich tierisch in den Unterarm.

Scheiß Reiki !! Man kann es nicht abschalten :(

7of9
Benutzeravatar
Ashes
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 12.05.2002, 12:04

Beitrag von Ashes »

Typisch Collie.
Die haben Reiki nicht gern ungefragt.

Mal ein Tip:
Tiere und Reiki ist etwas Wunderbares. Aber jedes Einzelne von ihnen ist ein Persönlichkeit und hier gilt, was für Menschen ebenso gilt:
Erst fragen, dann fließen.

Gruß

Ashes

(und gute Besserung Seven) :)
Gedanke schafft Materie
Samarpan
Reiki-Laterne
Beiträge: 212
Registriert: 20.01.2002, 02:00

Beitrag von Samarpan »

...auch Menschen können einen hintergehen,
auch wenn man ihnen
mit bedingungsloser Liebe begegnet...

Es ist so, wie es ist.
Aber sollte man wirklich immer eine/n Schuldige/n suchen??

Wir sind nicht die Handelnden. Alles geschieht.
Ob wir uns einmischen oder es einfach geschehen lassen...

@seven...
hast du noch eine Schublade frei in deinem neuen Schreibtisch? :wink:
und gute Besserung... :)
Antworten