Ameise hat geschrieben:Nun, meine ganz persönliche Sicht ist die, daß es schon seinen Grund haben muß, daß wir hier sind - materiell manifestiert.
Hat es ja auch
Wir inkarnieren um einen Aspekt von allem was eine Seele leben kann/ will
zu leben, oder weiter zu leben und um durch all die gemachten Erfahrungen weiter zu wachsen
Um Jede Negative Eigenschaft zu erleben um sie danach ins Gegenteil zu wandeln
um generell alle nur möglichen Aspekte von Sein nach und nach zu er---leben
um irgendwann mit allem vollständig in Liebe zu kommen, was nach meiner Beobachtung (mich betreffend) bei vielen Dingen erst dann geschieht, nachdem ich lange wieder und wieder etwas erlebt und gelebt habe, das mich nicht zum Ziel brachte, was mich enttäuschte, wo ich irgendwann verstand, das bin ich nicht wert, das möchte ich garnicht, ich kann es los lassen
bsp. das hinter herlaufen nach Anerkennung, Respekt und oder Liebe
brachte mir keines davon ein
ich litt, ich kämpfte, ich ackerte
nur um eines Tages zu verstehen, das alles ist sinnlos
und mich selber lieben, respektieren, anerkennen, bringt es
naja und so denke ich, leben wir, um alles zu erfahren, Leben für Leben
alles gewesen zu sein
um praktisch jeden Teil des Seins zu integrieren und jegliche Wandlung zu vollziehen
bis eines Tages alle abgeschlossen sind und wir anderen Seelen als Lehrer
helfen die noch inkarnieren müssen, befähigt dadurch das wir es hinter uns haben und trotzdem auch noch dann weiter wachsen
Ich habe das gelesen in einem Buch, wo Seelen erzählt haben, das es so ist und ich habe gedacht, genaudas macht so Sinn
Wir wachsen durch Erfahrung immerwährend
Karma betrachte ich als Erfahrung/ Taten, die noch nicht aufgelöst, gewandelt wurden und daher in unseren Leben durch irgendetwas immer neu zu Tage treten