Internationaler Strafgerichtshof

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Kobold

Internationaler Strafgerichtshof

Beitrag von Kobold »

Hallo liebe Leute,

In Zukunft werden es Kriegsverbrecher egal von welchen Status schwer haben. Es ist nun möglich Urteile zu fällen, die keinen politischen Mißbrauch unterliegen. Das Recht des stärkeren kann dadurch nicht mehr Mißbraucht werden. Von 89 Vertragsparteien, darunter alle EU-Mitgliedsstaaten haben sich die USA und England enthalten dem internationalen Strafgerichtshof beizutreten. Ich finde dies zeigt nur sehr deutlich, daß die USA und England alleine über Recht und Unrecht entscheiden wollen und nicht wirklich zur Kooperation bereit sind. Es währe theoretisch möglich auch einen George Bush zu verurteilen, sollte dieser gegen die internationalen Vereinbarungen verstoßen. Die USA und England nehmen damit eine Sonderstellung ein, Ich halte dies für sehr bedenklich.
Zuletzt geändert von Kobold am 12.03.2003, 22:31, insgesamt 2-mal geändert.
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallö Kobi,

interessant deine Nachricht. Ich musste da eben grad an eine Interpretation von Nostradamus Weissagungen denken. So ganz spontan kam es mir ein .... seltsam :o

Werde die Sache weiter mit Interesse verfolgen :wink:

Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Kobold

Beitrag von Kobold »

Ja, daß kann man wohl sagen, sehr sehr seltsam. Da es sich bei dem Gerichtshof um ein Römischen Statut handelt, habe Ich ja schon mal so eine Vermutung gehabt! *gg*

Bild
Ölscheich George Bush
peterwup
Reiki-Fackel

Das paßt doch

Beitrag von peterwup »

außer den USA hat auch der Irak, China und noch irgendwer nein danke - zu dem int. Gerichtshof gesagt...
Sind glaube ich alles Diktatoren :D Liebe Grüße
Peter
Antworten