mel25 hat geschrieben:Hallo Monchi,
ich habe nie behauptet, dass die Situation mich in Schrecken versetzt hat... bei den ersten Anzeichen in dieser Nacht war ich natürlich ängstlich, merkte aber schnell, dass ich keine Angst haben brauchte. Die Situation war für mich eher belästigend, weil ich nicht zu den Schlaf kam, den ich brauchte. Die nächsten 1-2 Tage war ich nämlich ziemlich gerädert.
Dann habe ich dich falsch verstanden, was mir leid tut. Wenn du dich mit deinen Erlebnissen wohl fühlst und keine Angst hast, dann ist doch echt alles gut. Ich hatte es so verstanden, dass du Hilfe suchst, eben weil dich das Erlebnis erschreckt hat. Und wenn mich ein Erlebnis erschreckt, dann würde ich eben was dagegen tun. Wenn nicht, dann ist es doch egal. Dann muss man doch auch gar nichts tun...
Ansonsten sehe ich anhand dieses Schrätts, dass mache wie Raven schon sagte, anscheinend nicht über den Tellerrand gucken können oder noch schlimmer: es nicht wollen.
Ich weiß nicht, was daran schlimm sein soll. Jeder muss so leben, wie er glücklich ist. Du bist glücklich damit, dass du glaubst/ weißt, es gibt Geister. Ich bin mir sicher, es gibt keine. Mit dieser Meinung kann ich sehr gut leben. Schlimm? Schlimm finde ich das nicht wirklich. Ich kann gut akzeptieren, dass du daran glaubst, akzeptiere bitte auch, dass ich es nicht tue.
Ich habe mich neben Reiki mit vielen anderen Dingen auch noch beschäftigt: Aura-Soma, Heilsteine, Chakren, Engel (sind die auch "Spökkram"?) und einigen anderen Dingen. Ich kann all diese Sachen nicht nur für sich betrachten, alles ist letztendlich eins. Es gibt so viele verschiedene Wege, die zum gleichen Weg führen: beten (zu Gott, auch "Spökkram"?), TaiChi, Spazieren gehen in der Natur... alles hat heilsame und ausgleichende Wirkung auf uns. Nicht nur Reiki alleine schafft das.
Ich will doch auch gar nicht bestreiten, dass es den Menschen, die daran glauben helfen kann. Ja, für mich sind Engel und Gott Spökelkram. Ich glaube nicht daran. In meinen Augen ist das totaler Quatsch. Was ist daran schlimm? Ich bin da tolerant. Wer daran glauben will soll das doch gerne tun. Nur mir soll bitte auch zugestanden werden daran nicht zu glauben.
Ich bin traurig, zu erkennen, dass hier viele das große Ganze nicht erkennen. Dass hier so viele Dogmen herrschen, insbesondere der Spruch/die Einstellung: was ist nicht kenne, sehe und fühle kann und darf nicht sein. Habt ihr schon vergessen, dass viele uns für bescheuert erklären, weil wir fühlen, wie gut uns Reiki tut und wir auch diese Energie fühlen können?
Ich versuche den Leuten, die mich für verrückt halten wegen Reiki zu erklären, was es mit mir macht. Aber ganz ehrlich. Wenn jemand dabei bleibt, dass es verrückt ist, dann kann ich super damit leben und mit demjenigen sogar beste Freundin sein (meine beste Freundin fragt sich nämlich wirklich ob ich "gaga" (wie du es ausgedrückt hast) bin. Für sie ist Reiki mehr als Unsinn. Aber deswegen mag sie mich als Mensch jetzt nicht weniger. Ich kann ja auch nicht wirklich verstehen, wie Leute an Geister glauben können: Deswegen ist für mich aber doch nicht jemand der es tut ein schlechterer Mensch. Wenn mich jemand für verrückt erklärt wegen Reiki, da muss man einfach drüber stehen. Wenn man das nicht kann, dann muss man halt an sich selbst arbeiten, nicht an den Leuten, die nicht daran glauben. Das ist nämlich deren gutes Recht.
Ich bin ehrlich am Überlegen, ob ich mich von euch distanziere oder zumindest eine längere Foren-Auszeit zu nehmen, um eure Intoleranz tolerieren zu können.
Ehrliche Meinung? Diese Aussage finde ich Quatsch. 1. war die Mehrheit hier auf deiner Seite, 2. muss es doch auch okay sein, dass andere Menschen andere Meinungen haben als du. Gerade ein Forum ist doch dafür da, dass man verschiedene Meinungen kund tut und darüber vielleicht diskutiert.
Und nebenbei erwähnt: mir ist das sicher passiert, weil sicher noch ein paar mehr Faktoren wie Reiki im Spiel waren, wie z.B. meine persönliche Wahrnehmung.
Ich habe nie abgestritten, dass du irgendwas erlebt hast.
Ich bin mir sicher, dass Dir- Monchi- das allein deswegen nicht passieren wird. Weil Du eine andere Wahrnehmung hast als ich.
Darüber bin ich heilfroh. Ich möchte nämlich gar nicht, dass mir sowas passiert wie dir. Ich hätte Angst!
So. Und jetzt könnt ihr mich zerfetzen, wie ihr wollt. Ich steig aus der Diskussion aus.
Ich weiß nicht, warum du es als zerfetzen ansiehst. Man muss doch auch damit umgehen können, dass es andere Meinungen als die eigene Meinung gibt....
Danke, an die Leute, die mich nicht für plemplem erklären und zum Psychiater schicken wollen. Denn meine Sinne habe ich meines Wissens noch beieinander.
Mel
Du hast nach Meinungen gefragt und ich habe dir gesagt, was ich machen würde, wenn ich das erlebt hätte, was du erlebt hast. Ich würde mir überlegen, was mit mir nicht stimmt.
Das musst du mir schon zugestehen, dass ich das eben nicht als normal hinnehmen würde.
Wenn du sagst mit dir ist alles okay, dann ist doch alles gut!
Wie gesagt, meine Idee mit dem Psychologen entstand daraus, dass ich es so aufgefasst hatte in deinem ersten Post, dass du Angst bekommen hast wegen des Erlebnisses. Das wäre halt das gewesen, was ich gemacht hätte. Wenn du keine Angst hast, sondern mit deinem Erlebnis gut leben kannst, dann bin ich die Letzte, die sagen würde: Geh zum Arzt. Dann ist doch alles in Ordnung... Da hatte ich dich einfach falsch verstanden.