Mandelentzündung

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
coke
Reiki-Kerze

Mandelentzündung

Beitrag von coke »

Hallo,
eine Frage an Euch:
Mein Schwager hat eine schwere Mandelentzündung, kriegt vom Arzt schon das 3. Mal Antibiotika (....) und es wird und wird nicht besser.
Er ist nicht unbedingt derjenige, der sich regelmässig von mir behandeln lassen würde, dennoch würden mich Tips und Erfahrungen sehr interessieren- zumal es so aussieht als wenn sie ihm die Dinger bald rausnehmen wollen.
Natürlich halt ich nicht viel davon.. doch die Alternativen?

Habt Ihr Erfahrungen?

Mir wurden sie schon in der Kindheit rausgenommen ..
(hat aber nix genützt da es psychisch war.......)

danke, Cornelia
hobbes
Reiki-Kerze
Beitrag von hobbes »

hallo coke,

ich empfehle eine Schüssler-Salz-Beratung, habe da sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Vom Mandeln-Entfernen halte ich auch nicht viel - mir wurden sie mit 18 Jahren entfernt da sie sehr vergrößert, zerklüftet und auch ständig entzündet waren. Naja danach war meine Infektanfälligkeit auch nicht unbedingt geringer... Halsentzündungen hab ich trotzdem noch bekommen...

ERst als ich angefangen habe systematisch mein Imunsystem (das v.a. auch von dem ständigen Antibiotika völlig dahin war) aufzubauen (Sauna, Enährung, Homöopathie, Darmsanierung, Sport, Meditation, das ganze Programm...) geht es mir um einiges besser.

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich jetzt mit den Schüssler Salzen und habe damit eindrucksvolle ERfahrungen gemacht. Es kann einem ja noch so viel besser gehn!! ;)

Lasst euch doch mal von einem Heilpraktiker in dieser Richtung beraten bevor sie die Mandeln entfernen, man kann da noch so viel tun...

Mit gutem Gewissen empfehle ich euch schonmal als Soforthilfe zwei Schüssler- Salze für Entzündungen: Nr.3 Ferrum phosphoricum D12 (mindestens 10 Stück über den Tag verteilt im Mund zergehen lassen)
und Nr. 4 Kalium chloratum D6 (auch mindestens 10 über den Tag verteilt...)

Bei akuten Beschwerden kann ruhig je 1 Tablette alle paar Minuten /jede viertel bis halbe stunde gelutscht werden. Bis man eine Besserung bemerkt.

Mann kann die Tabletten auch in heißem Wasser auflösen und schluckweise (eine Weile im Mund lassen) so heiß wie möglich trinken.

Wichtig ist das langsame Lutschen, damit die Stoffe über die Mundschleimhäute aufgenommen werden können.

Aber ich empfehle euch auf jeden fall eine fachkundliche beratung im Alternativmedizinischen Bereich, denn wenn jemand mit so hartnäckigen Entzündungen zu tun hat ist es nicht mit antibiotika getan, im gegenteil das schadet manchmal noch mehr als es hilft...

Die beiden Salze können bedenkenlos genommen werden, es gibt keine Nebenwirkungen und Überdosierung ist in diesen Mengen auch nicht möglich. Sie helfen dem Körper wieder besser zu funktionieren und zu reagieren.

Liebe Grüße,
hobbes
if you see someone without a smile - give him one of yours
coke
Reiki-Kerze

Beitrag von coke »

mille grazie,
ich werd das mal weitergeben.
mal sehen ob er es auch annimmt...
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Hi,

OPs sind immer blöd, aber wenn sich Entzündungen so lange hinziehen, sollte man sich mal überlegen, warum die Organe destruktiv arbeiten.
Ich selbst hatte als Kind ständig Mandelentzündungen und habe sie erst mit 27 rausnehmen lassen, weil ich skeptisch war, was sich als unnötig erwies. Ich habe es nie bereut.

Manchmal ist es halt besser, sich von etwas zu trennen, statt seinen Körper ständig weiter zu malträtieren.

Im Übrigen verdicken Mandeln den Hals, lassen die Stimmbänder überanstrengen und auch ganz verstimmen. Und energetisch gesehen liegen sie sehr dicht am Kommunikationschakra. ;)

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
OlliHH
Reiki-Kerze
Beitrag von OlliHH »

Moin aus dem Norden,

Insgesamt kann ich Hobbes beipflichten. Ein Heilpraktiker könnte die Situation vielleicht wieder in den Griff bekommen, wenn Dein Schwager sich darauf einlässt. Schüssler Salze sind eine gute Alternative. Was ja auch zu bedenken ist, Anti-Biotika heißen ja nicht so, weil sie das Leben schützen, sondern weil sie Leben vernichten….

Ansonsten: Schüssler Salze sind in Tabletten, die zu einem großen Teil aus Milchzucker bestehen… vorher abklären, ob da nicht eine Empfindlichkeit besteht… Bei einem zu viel an „gelutschten“ Tablettchen kann es abführend wirken!!

Stattdessen sollte man eine ärztliche Behandlung bei entzündlichen Prozessen im Mund aktiv begleiten!!

Dazu kann es gehören, nichts Schleimendes zu essen… zumindest es zu vermeiden… also: alle Milchprodukte, (Weiß-)Zucker, Zitrusfrüchte Bananen…. Usw.
Nach den Mahlzeiten Mundhygiene penibel einhalten… (auf jeden Fall Mundspülungen und Gurgeln mit warmen Salbeitee. Kamille ist nicht empfehlenswert, da sie die Schleimhäute austrocknet – Salbei, Thymian sind vorzuziehen… Das hilft, die lästigen Entzündungsbakterien in Schach zu halten… Ansonsten ist zu klären, ob es bei öfteren Mandelentzündungen der Zahnarzt aufzusuchen ist… vielleicht gibt es im Kiefer versteckte – nicht schmerzende – Entzündungen… Na ja, wenn Dein Schwager Raucher ist… auch das sollte so gering wie nur möglich gehalten werden, da es den Körper gerade in der Mund-/Rachengegend schwächt…
Sei dankbar und froh, denn dieser Tag ist auch Dir geschenkt. :-)
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Kapuzinerkresse essen, die wirkt antibiotisch.
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Gut, dass es diesen Therad noch gibt.

Meine sind auch ständig am zicken. Herr Doctore hat schon beim letzten mal gemeint, dass es langsam zu überlegen wäre, sie raus zu nehmen. Und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust schon wieder 10 Tage Antibiotika zu schlucken.
Aber ausoperieren lassen will ich sie auch nicht:-( Sind meine Mandeln.
musashi
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von musashi »

ich denke es würde auch nichts helfen wenn du sie rausoperieren läßt.

das habe ich damals auch gemacht und was passierte als die mandeln raus waren? da kamen dann die seitenstranganginas.

seitdem ich intensiv reiki mache und auch sonst an mir arbeite gab es aber keine beschwerden mehr.

du kennst ja sicher auch den zusammenhang zwischen 5.chakra und mandeln.

liebe grüsse
hendrik
Ich unterstütze Dich im hier und jetzt,
deinen nächsten Schritt in der Wahrheit Deines Seins den Ursprungsenergien entsprechend zu gehen, das Du immer und mehr und mehr
den Rhythmen deines Inneren Selbst folgst
und den Weg deiner Wahrheit gehst
Antworten