Reiki und Meridiane

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Reiki und Meridiane

Beitrag von Harmonie »

Gestern habe ich mich mal wieder etwas mit den Meridianen auseinandergesetzt. In meinem damaligen Kurs "Touch for Health" haben wir die Anfangs- und Endpunkte immer gehalten um den Meridian auszugleichen/durchgängiger zu machen.
Leider war dieses Thema bei mir einige Zeit in Vergessenheit geraten.

Es müßte doch wirkungsvoller sein, diese Anfangs- und Endpunkte jeweils zu halten und Reiki da durchzuschicken.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Dann würde ich mich über Berichte sehr freuen.
Ich werde das nächste Woche mal bei einem Klienten ausprobieren. Ist zwar etwas aufwendig, aber ich bin neugierig. Habe da zum Glück einen Klienten, der alles mitmacht.

Lieben Gruß von
Christine

Sollte das Mod.-Team meinen, dass dieses Thema eher in "Alternative Methoden" passen würde dann bitte umbeamen. Danke!
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Also, dann will ich mal von meiner 1. Anwendung erzählen:
Ich habe zuerst das Zentral- und Gouverneurgefäß behandelt, denn wenn diese nicht im Fluss sind, sind es die anderen Meridiane auch nicht. Dann habe ich die Meridiane behandelt, die den Beschwerden der Klientin entsprachen. Es war schon toll, als ich Reiki durch diese Meridiane schickte, wie ich genau spüren konnte, wie sie mehr und mehr durchlässiger wurden. Als sie frei waren, erstrahlte diese Meridiane entlang ein sehr schönes helles Licht. Dieses hat die Klientin auch so empfunden. Sie war sehr erfreut über das schöne, helle Licht. Werde diese Behandlung beim nächsten mal wieder in die Reiki-Behandlung mit einbinden und bin gespannt, wie sich alles entwickelt.

Lieben Gruß von
Christine
-------------
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hallo Harmonie,

danke für die Erfahrung. Ich kenne es so ähnlich mit Kristallen. Mit Reiki allein - also nur den Händen hab ich es nocht nicht probiert - aber wenn es mit Kristallen geht - müsste es auch mit Reiki gehen *G

Ob es nötig ist - ist eine andere Sache und ob es die Behandlung nicht eher verkompliziert :) Aber ich probier ja auch gerne aus :))) Also weiterhin viel Spaß beim forschen :)

Würde mich freuen, wenn du über weitere Erfahrungen damit schreibst.

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Harmonie
Reiki-Sonne
Beitrag von Harmonie »

Janina hat geschrieben: ob es die Behandlung nicht eher verkompliziert :)
Also das habe ich nicht so empfunden, ich habs halt eingebaut. Die komplette Reiki-Behandlung dauerte dadurch zwar etwas länger....aber was solls....ich machs ja gern und probiere auch gern aus.
Janina hat geschrieben:
Würde mich freuen, wenn du über weitere Erfahrungen damit schreibst.
Ja, das werde ich tun!

Lieben Gruß von
Christine
-------------
Harald

reiki und meridiane

Beitrag von Harald »

hallo harmonie
ich arbeite mit den meridianen schon 6 jahre
stimmt man merkt wie sie durchlasseriger werden
ich mache es gedanklich und sehe wie weit die energie ist
ich sende auch von anfangstkt bis endpkt
die organe arbeiten nachweisslich wieder bessser oder nehmen zb bei nieren versagen wieder ihre arbeit auf
man kann auch alle meridiane bahnen gleichzeitig bearbeiten
nur ein gedanke mehr und vollig einfach

lg harald
ovis
Reiki-Feuer
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Beitrag von ovis »

Hallo zusammen,

ich behandle auch mit Reiki meine Meridiane. Meistens behandle ich dabei alle Hauptmeridiane gleichzeitig zwischen den Händen, lasse Reiki in die Anfangs+Endpunkte einströmen. Ich überlasse es dann Reiki, in welcher Weise es regulierend einwirkt.
Obwohl die Meridiane ja Teil des ätherischen Körpers sind, fühlt sich die Behandlung ganz anders an, was mich beim ersten Mal erstaunt hat.

Viele Grüße
Ovis
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hallo ovis,

hab ich es richtig verstanden, dass du deinen Meridiane dann mit Hilfe von Fernreiki behandelst? oder hälst du doch alle Anfangs und Endpunkte an deinem physischen Körper?

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
ovis
Reiki-Feuer
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Beitrag von ovis »

Hallo Janina,

genau, ich mache das mit Fernreiki. So hat es den Vorteil, nicht nur einzelne Meridiane behandeln zu können, sondern auch das gesamte Meridiansystem oder Teile davon. Probiers einfach mal.

Herzliche Grüße
Ovis
mel25
Reiki-Feuer
Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich glaube, wenn ich meine Meridiane mit Fernreiki behandel, dann kann ich da auch nicht allzuviel verkehrt machen, wenn ich die genaue Lagen der Meridiane nicht oder nicht so genau kenne, oder?

Kann mir jemand, der das macht, sonst mal seine Fernreiki-Meridian-Behandlung ein bissl genauer erklären?

Liebe Grüße
Mel
Harald

reiki und meridiane

Beitrag von Harald »

hallo mel25
es ist sicherlich nicht notwenigt die ein und ausgangstpkte zu kennen
aber hilfreich

mache es einmal so gedanklich organrufen

stelle dir einen wasserschlauch vor in der mitte des schlauches das organ
nun sende von den anfang des wasserschlauches (meridiananfangstkt)
bis ende des wasserschlauches (meridan entpkt) energie du spürst dann wie die energie an anderen ende ankommt

falls eine blockade in schlauch ist gehe gedanklich in den schauch (mit hammer und meißel? beseitige die blochkade und das warst

lg frechdachs
Antworten