Workshop Reiki und Krankenkassen

Meister, Praktizierende, Partner, Austausch oder Infos über Reiki im Web, Zubehör für Reiki und andere Praktiken, Reisen, Wohnen und mehr. Keine Angebote von Neu-Anmeldungen!!!

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Spiralfrau
RVD
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Workshop Reiki und Krankenkassen

Beitrag von Spiralfrau »

für Reiki-Lehrer bietet Barbara Maria Piel am 28. Juni 2008 in Schwerte einen Workshop zum Thema an!

Ich habe gestern mit Barbara telefoniert - da ich angemeldet bin - und der Workshop auf der Kippe steht! Ich möchte Euch gern animieren, Euch noch anzumelden! Denn nur durch fundiertes Hintergrundwissen können wir adäquat an Krankenkassen herantreten, damit Reiki-Kurse in der Prävention bezuschusst werden!
Siehe auch Artikel im Reiki Magazin!

Es gibt noch freie Plätze! Wer Interesse hat, möge sich bitte schnell anmelden!

Gruß Regina

http://www.reiki-stille.com/Workshop.html
Guenter
Reiki-Fackel

Re: Workshop Reiki und Krankenkassen

Beitrag von Guenter »

Spiralfrau hat geschrieben:Es gibt noch freie Plätze! Wer Interesse hat, möge sich bitte schnell anmelden!
Hallo Regina, hab Dank für diesen Tip. Leider passt es bei mir weder räumlich, noch terminlich. Aber die Tatsache, dass überhaupt noch Plätze frei sind, verwundert mich doch arg. Wurde der Termin denn gut bekannt gegeben?

Wenn ich mir die vielen Beiträge anschaue, die zum Teil auch mit großem Bedauern feststellen, dass Reiki keinen Zugang zur klassischen Medizin findet, dann müsste doch jede Gelegenheit von diesen Menschen genutzt werden, um genau das zu erreichen.

Manchmal scheint es mir so, als ob der Wunsch nur vorgeschoben ist. Eigentlich möchten sie viel lieber in einem kleinen Zirkel verharren oder?

Bin ich zu garstig?

Ach ja, die verlinkte Seite hat ja ein ganz besonderes Design. Schwarze Schrift auf dunkel lila Hintergrund. Entweder ist der Designer farbenblind oder aber es steckt Strategie dahinter :wink: Wer diese Seiten komplett gelesen hat, der hat wirklich grosses Interesse an dem Inhalt. Es sei denn er nimmt den Text per Copy&Paste und fügt es in einen Editor ein.

LG
Günter
Zuletzt geändert von Guenter am 23.06.2008, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Spiralfrau
RVD
Beitrag von Spiralfrau »

Schon im vorigen Reiki-Magazin gab es Werbung zum Thema! Auch Frank hatte auf der Startseite bereits einen Hinweis darauf!

Ja - ich würde es auch SEHR schade finden, wenn dieser Workshop ausfallen würde! Gerade ein gutes und mit fundiertem Hintergrundwissen gespicktes Auftreten kann bei Krankenkassen für Neugier und MUT zur Veränderung sorgen!

Ich bleibe für mich am Ball! Trete ich ja auch an Krankenhäuser mit meinem Vortrag zu "Reiki in der Schulmedizin" heran.

Dank Oliver Klatt und Norbert Lindner aus Berlin ist es mir gelungen, einen Vortrag mit Power Point Präsentation zu erarbeiten. In "meiner" Klinik konnte ich ihn bereits zweimal im Zuge der Mitarbeiterfortbildungen halten - die Resonanz unter meinen Kolleginnen war sehr gut! Das Interesse ist geweckt! Nun baue ich auf die Zeit und meine Präsenz im Haus!

Wenn jemand von Euch Kliniken weiß - oder auch Arztpraxen, Physiotherapiepraxen, etc. die Interesse an so einem Vortrag haben, der darf mich gerne kontaktieren! Diesen Vortrag halte ich kostenlos! Das Einzige was ich brauche, ist ein Beamer! ;-)

Grüßle Regina
mel25
Reiki-Feuer
Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich finde die Idee und das Thema des Vortrages zwar interessant, kann aber noch nicht den Lehrer/Meister aufweisen. Und bei meinen Finanzen wird das auch so schnell nix, wenn ich das gründlich angehen will.
Zum Glück arbeite ich in einem Altenheim, in dem erstaunlich viele Reikianer und Heilsteinwütige arbeiten. Mit mir arbeiten mindestens 4 Reikianer dort, Dunkelziffer unbekannt ;-)

Vielleicht wäre mal so ein Vortag was für mein Altenheim, aber ersteinmal muss ich dort Fuß fassen- bin ja noch in der Einarbeitung vor meiner Ausbildung :-)

Liebe Grüße
Mel
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do

Beitrag von Frank »

Guenter hat geschrieben:Ach ja, die verlinkte Seite hat ja ein ganzt besonderes Design. Schwarze Schrift auf dunkel lila Hintergrund. Entweder ist der Designer farbenblind oder aber es steckt Strategie dahinter :wink:
Tja Günter, das ist fast schon ein wunder Punkt. Leider scheinen viele Reiki-Meister im Bereich Online-Marketing arg betriebsblind zu sein. Wenn ich daran denke, dass ich vor Jahren einigen Lehrern, dessen Arbeit ich toll fand, angeboten hatte, ihnen kostenlos eine saubere Seite zu machen und sie trotzdem nie in die Gänge kamen...
Aber es liegt auch ganz klar daran, dass viele Leute Leistungen im Bereich Webdesign anbieten, die völlige Amateure sind - und wie soll man als Reiki-Lehrerin ohne wirkliche Internetkompetenz wissen, wem man vertrauen kann? Dazu habe ich an verschiedenen Stellen mal etwas geschrieben: http://www.wolke23.de/blog/webdesign/we ... t-189.html und http://www.frankdoerr.de/sitecheck/such ... us-49.html oder ein Feedback von Manuela hier: http://www.wolke23.de/webdesign/aktuell ... tings.html

Ansonsten: Die Seite von Frau Piel ist klassisches Design etwa wie im Jahr 2001, da sie aber erst seit 2007 im Netz bekannt ist, dürfte wohl kein Profi dran gesessen haben.

Im Gegensatz zum Posting von Spiralfrau ist mir nicht bekannt, im redaktionellen Bereich Werbung für das Seminar gemacht zu haben. Ich seh nur den Hinweis auf den Artikel im Reiki Magazin unter http://www.reiki-land.de/news/reiki-new ... ation.html - oder hab ich was verpasst? Im Sinne gezielter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wäre es konstruktiv gewesen, einen informativen Artikel von Frau Piel zum Thema samt Hinweis auf das Seminar zu erhalten. Wenn auf solch eine Aktion keine Reaktion gekommen wäre, dann könnte man bei dem Teil der Reiki-Szene, die hier online unterwegs ist, mögliches Desinteresse vermuten.

Ansonsten bin ich gespannt auf Deutschland gegen Turkiye :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Spiralfrau
RVD

Beitrag von Spiralfrau »

Frank hat geschrieben: Ich seh nur den Hinweis auf den Artikel im Reiki Magazin unter http://www.reiki-land.de/news/reiki-new ... ation.html
Das meinte ich auch.

Gruß Regina
Spiralfrau
RVD
Beitrag von Spiralfrau »

HURRA! Der Workshop findet statt! Wir sind nun zumindest zu Dritt - auch wenn ich es traurig finde, dass sich nicht mehr angemeldet haben!

Regina
Spiralfrau
RVD
Beitrag von Spiralfrau »

Müde und mit vieeel Input bin ich wieder daheim gelandet! Ein sehr empfehlenswerter Workshop!!!! Man bekommt von Barbara wichtiges Hintergrundwissen an die Hand und man erarbeitet auch gleich eigene Formulierungen z.B. für einen Werbetext!

Leider waren wir nur zwei Teilnehmerinnen...... SEHR SCHADE!!!

Gruß Regina
Antworten