Frohbotschaften der Esoszene

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Kobi

Frohbotschaften der Esoszene

Beitrag von Kobi »

Liebe Leute,

ich bin ja nun einige Jahre in der Esoszene am Rande, manchmal auch mitten drin dabei gewesen.

Es gibt scheinbar immer neue Prognosen und Horizonte, die gesamtgesellschaftlich am Horizont stehen, von der fünften Metaebene und dem Aufstrieg aller Seelen in die sechste Etage.

Ich frage mich, ist es nicht irgentwann einmal an der Zeit den Tatsachen ins Auge zu schauen oder nimmt dieses sich immer wiederkehrende Schöngedenke kein Ende?

Es ist natürlich immer eine Frage der Einstellung, doch die Einstellung ändert an der Tatsache nichts, daß es auch vielen vielen Menschen sehr schlecht geht. Da nutzt auch die Theorie einer fünften, sechsten und zehnten ebene nichts.

Das ist auf einer bestimmten Art und Weise genauso Weltfremd, wie diejenigen die dabei sind alles auszubeuten und nicht sehen was sie anrichten.

Das sind irgentwie zwei auseinander driftennde Richtungen, die einen die um ihr überleben kämpfen und die zerstörung ihrer umwelt in kauf nehmen und die anderen die immer wieder Frohbotschaften verkünden um den tatsächlichen Dingen nicht ins Auge zu sehen, nur um sich ein reines Gewissen zu verschaffen und sich nicht mit den unbequemen Dingen auseinandersetzen zu müssen.

Ich sehe da eine Flucht in zwei verschiedene Richtungen irgentwie, die eine Seite, die dem weltlichen und dem reinen eigennutz folgt, die andere, die dem weltlichen scheinbar entsagt und sich ihr eigenes Bild von der welt macht um mit weltlichen Dingen nicht belastet zu sein.

Kann es sein, daß wir Flüchtlinge sind, auf der einen oder auf der anderen Seite?

Kobi
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Kobi,
ich weiß nicht mehr, von wem das Zitat stammt:

Das eine tun, und das andere nicht lassen!

Auf eine Verbesserung hoffen und zugleich hier und jetzt nach besten Kräften daran arbeiten - mein Möglichstes tun - das sehe ich als meinen Weg an.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
*Jo*

Beitrag von *Jo* »

Tja, da hast Du nicht ganz unrecht Kobi, wirkt ein bissel paradox wenn man es mal von der Seite betrachtet.

Meiner Meinung nach besteht die Chance das zusammenzukriegen nur darin, dass man eben mit dem einen Fuß in der weltlichen Ebene steht, wir leben nunmal hier, und mit dem anderen in der geistigen.

Der Trick ist hier wohl, das zu vereinigen, was so unvereinbar aussieht, aber eben doch zusammengehört. Da hilft kein Flüchten sondern eher ne klare Stellung seiner selbst.

Für mich klappt das ganz gut, es heißt ja: willst Du die Welt in Ordnung bringen, bring Dich selber in Ordnung (enorm verkürzte Version des Ursprungstextes). Je mehr Leute das schnallen, desto besser, dann könnts doch tatsächlich noch was werden mit dem allgemeinen Aufstieg :wink: .
Übrigens, die Menschen mögen Illusionen soviel zum Schöngedenke und... warum sollte man sich die Welt nicht wenigstens ab u. zu mal so hinträumen wie sie sein könnte? Es gibt ne Menge Träume, die schon vor Urzeiten so lange geträumt wurden, bis sie zur Realität wurden.

Gruß Jo

P.S.
Das ist jetzt kein Aufruf zur Umweltzerstörung, nur falls das hier jemand herauslesen sollte, gelle.
Kobi

Beitrag von Kobi »

Jo hat geschrieben:
Für mich klappt das ganz gut, es heißt ja: willst Du die Welt in Ordnung bringen, bring Dich selber in Ordnung (enorm verkürzte Version des Ursprungstextes). Je mehr Leute das schnallen, desto besser, dann könnts doch tatsächlich noch was werden mit dem allgemeinen Aufstieg :wink: .
Übrigens, die Menschen mögen Illusionen soviel zum Schöngedenke und... warum sollte man sich die Welt nicht wenigstens ab u. zu mal so hinträumen wie sie sein könnte? Es gibt ne Menge Träume, die schon vor Urzeiten so lange geträumt wurden, bis sie zur Realität wurden.
Ja, zuerst sich selbst in Ordnung bringen ist ein guter Ansatz, doch man ist ja keine vom Rest der Welt getrennte Identität, viel eher bildet sich die Identität aus unseren Erfahrungen und der Umgebung in der wir leben.

Kobi
*Jo*

Beitrag von *Jo* »

Richtig, deshalb sage ich ja, je mehr auf den Trichter kommen umso besser. Wegen des Gemeinschaftsbewußtseins.

gruß Jo

P.S.
Wir sind sehr wohl voneinander getrennt, zumindest in dieser Daseinsebene, aber das ist Absicht. Wäre ja sonst voll langweilig hier...
Kobi

Beitrag von Kobi »

Jo hat geschrieben:
P.S.
Wir sind sehr wohl voneinander getrennt, zumindest in dieser Daseinsebene, aber das ist Absicht. Wäre ja sonst voll langweilig hier...
Jo, das ist eine logische Erklärung für so manchen Kaos was wir erleben. Vielen Dank für die Erinnerung :-D Es gibt aber irgentwie auch noch schönere Gegebenheiten sich die Langeweile zu vertreiten als sich mit menschlichen Dramen herumzuschlagen find ich.

Also das mit der Energie und der Aufmersamkeit ist ja doch nicht ganz falsch, denn besser wird das Drama nicht wenn man ihm die Aufmerksamkeit und Energie gibt, eher dramatischer.

Ein Kumpel sagt immer "jetz mach daraus mal kein Drama", ich find das ist ein weises Wort.

Kobi
Antworten