Ich gehe davon aus, dass nahezu alle von Euch in der Ausbildung Kontakt mit den Lebensregeln hatten.
Ich weiß wohl, dass es viele unterschiediche Versionen gibt. Eine Version der 1. Regel heißt meiner Erachtens "Gerade heute ärgere dich nicht"
Ich selber habe diese Regel für immer als sehr wichtig erachtet. Gerade weil ich ein Mensch bin, der sich über Vieles aufregt, was ich garantiert nicht ändern kann.
Ich gehe für mich davon aus, dass diese Regeln auch im Unterbewussten ihre Arbeit verrichten (sollen) Wenn Ihr anderer Meinung seid, dann würde mich das ebenso interessieren, wie meine eigentliche Frage:
Was macht das Unterbewusstsein mit dem Satz "Gerade heute ärgere dich NICHT"?
Ich freue mich auf eine gute "Unterhaltung"
Ach ja, ich bin zumindest nicht allein, was die Fragen rund um diese Lebensregel betrifft
![:)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Gruß
Günter
Ergänzung:
Vielen Dank für die (für mich) sehr guten Hinweise. Danke an Lomarys, die mir vor Augen gehalten hat, dass die Lebensregeln keine Affirmationen darstellen. Ich weiß nicht genau warum, aber bei mir im Kopf war es auch immer eine Affirmation. Obwohl mir jetzt klar wird, dass es gar keine ist, denn eine Affirmation beschreibt einen Zustand, der in der Zukunft liegt (so ähnlich würde ich eine Affirmation beschreiben) Und die erwähnte Lebensregel beinhaltet das nun nicht.
Aber ich möchte auch Heike danken, denn ich empfinde es wie sie. Ich kann das Unterbewusstsein nicht ausschalten. Es arbeitet immer. Und auch wenn ich die Regel nicht als Affirmation sehe, dann bekommt das Unterbewusstsein den Satz dennoch "zu hören" und macht wohlmöglich Unsinn damit
![:wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich werde noch einmal Rücksprache mit meinem Lehrer halten und gleichzeitig versuchen mir eine andere Variante der Regeln zu eigen zu machen.
Vielen Dank nochmals in die Runde
Gruß
Günter