Dé ja vuè

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
floresita
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2008, 07:45
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Dé ja vuè

Beitrag von floresita »

Seid gegrüßt,
habe viel erlebt in meiner Kindheit, naja wir haben ja alle unser Säcklein zu tragen!
Auf jeden Fall hatten sich Traumata gebildet...und heute weiß ich, sind dadurch Blockaden in meinen Energiekanälen entstanden.
Nun gut, worauf ich hinaus will ist, dass ich in jungen Jahren (ca. 11 J.) langsam aber ansteigend, bis zu 8x täglich de ja vue s bekam, in Situationen wo ich dachte. hmm das kenn ich, obwohl ich hier noch nie war an diesem Ort...(im realen Leben). bzw. ich der Person die damit zu tun hat noch nie begegnet bin.
In dieser "damals" noch Gedanken"STARRE" (für mich unbekanntes Erlebnis) dachten meine Eltern irgendwann, dass ich doch mal zum Neurologen/Psychiater gehen solle. Der erste Termin stand an und man habe rausgefunden ich habe eine Art von Epilepsie mit Abcancen!!!!??? Nun gut. daraufhin bekam ich Neuroleptiker mit einer Tagesdosis von 1200mg , anschliessen wurde mir schlecht und ich musste mich übergeben...(bin heute 30 J.) und habe noch einen dosis von 300mg pro Tag. - aber nicht nur gegen die angebliche Epilepsie, (zu dem besagten Arzt gehe ich schon seit der Reiki einweihung nicht mehr) ;-) sondern zur Stimmungsausgleichendnen Wirkung, da ich ein Jahr nach der Einweihung eine 2-fach hintereinander folgende Psychose bekam (soviel zu den Blockaden, die aus Traumata entstehen - heute weiss ich Schmerzen/Leid und Kummer müssen ausgelebt werden) und jeweils 6 Monate stationär in einer Klinik verbringen musste. in der Zeit habe ich überhaupt kein Reiki ausgeübt (aus Angst - aber das wäre ein anderer Thread!)
um wieder auf die de ja vue s zurückzukommen...
auf jeden Fall hab ich heute immer noch Träume, wo ich Momente im LEben, ca. 2-12 MMonate später tatsächlich so erlebe wie ich sie zuvor geträumt habe, bzw. von anderen erzählt bekomme und ich dabei denke, ich war doch dabei (aber nicht realerweise)
Allerdings denke ich, dass diese Art... - ich will mal sagen Fähigkeit unbedingt was mit Reiki zu tun hat!?
Kennt jemand sowas, hat jemand schonmal De ja vue s gehabt in der Art?
Würde mich über Erfahrungen freuen. :pfeil: 8)
traumdenker
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2008, 07:02

Beitrag von traumdenker »

Hallo Floresita,

kenne das sehr gut (mit Reiki kann das bei mir nichts zu tun haben, ich praktiziere nämlich kein Reiki). Ich denke, dass alle Menschen das haben, schließlich sind Déja-vues ja weit verbreitet. Allerdings sind sich wenige Leute bewusst, wo das herkommt. Auch wenn viele das vielleicht ahnen, dann halten sie es lange Zeit selbst für verrückt und wollen es nicht wahrhaben, weil es mit unserem Verstand so unvereinbar ist - mir selbst ist es zumindest so ergangen.

Meistens erinnere ich mich an meine Träume nur einige Sekunden nach dem aufwachen, deshalb war ich mir lange nicht sicher. Einmal hatte ich jedoch einen Traum, an den ich mich sehr gut erinnerte und über den ich lange Zeit nachgrübelte, weil mir alles so realistisch und unrealisitisch zugleich erschienen war. Einige Jahre später habe ich die Situation dann wirklich erlebt. Seitdem hatte ich das öfter. Es sind immer nur kurze Ausschnitte, die über wenige Minuten gehen. Oft ist es alltägliches, also nicht irgendwas besonders wichtiges in meinem Leben. Aber es trifft alles ganz exakt zu, insbesondere meine eigenen Gefühle nehme ich im Traum sehr intensiv war. Ich kann jedoch (zum Glück) meistens nicht unterscheiden, wann ich Zukunft träume und wann ich "normal" träume.

Insbesondere ein Mal hatte ich es auch, dass sich die geträumten Erlebnisse gehäuft haben. Mir hat das erst ziemlich Angst gemacht, ich weiß nicht warum, aber ich habe damit assoziiert, dass ich bald sterben werde. Gewissermaßen war's dann auch so, allerdings zum Glück nur im übertragenen Sinne. Während dieser Zeit habe ich die ersten Erfahrungen mit meiner "Seele" gemacht, oder wie auch immer man das nennen will.

Auch wenn ich an den Träumen längst nicht mehr zweifel, so zweifel ich doch an dem, was das eigentlich bedeuten würde: wenn man die Zukunft so exakt träumen kann, dann heißt das doch, dass die Zukunft genau festgeschrieben ist, man selbst keine Entscheidungsfreiheit hat??? Es gibt noch so viel, was wir nicht wissen...

Liebe Grüße
Traumdenker
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

Sofern es nicht um Formen vom Vorraussehen der Zukunft, oder die Erlangung bisher unbekannter Informationen geht, sondern lediglich das Gefühl vorliegt, man habe etwas "schon einmal gesehen" ohne je vorher dort gewesen zu sein, so gibt es hierfür einen medizinischen Ansatz.

In solch einem Fall fokussiert das eine Auge einen winzig kleinen Moment schneller als das andere, so dass es zu einer minimalen verzögerung kommt. Man hat den betreffenden Ort tatsächlich schon einmal gesehen - nämlich mit dem anderen Auge eine Millionstelsekunde zuvor. ;)

Die Beschreibung ist natürlich sehr rudimentär, aber ich denke, es ist verständlich worum es geht.

LG

Lichtchen
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Antworten