Heilung und Akzeptanz

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, ich bin neu hier
ich habe den 2. Grad und behandle seit einiger Zeit ein Mädchen mit einem Gehirntumor. Franziska ist in einem Wachkoma sie bekommt aber auch sehr viel mit. Mein Problem ist ich sehe die vergänglichkeit vor Augen und schaffe es oft nicht mich damit abzufinden. Ich soll bei ihrem Tod dabei sein
ich habe zugestimmt, bin aber ehrlich -ich habe Angst davor- Hat jemand Erfahrung mit Tod und Reiki oder Tod vo Kindern???
Danke
Natascha

Datum: 27-05-2001 on 21:24
Gast

Beitrag von Gast »

Hei ...ich habe ein wenig Erfahrung..meine Schwiegermutter ist verstorben und ich war bei ihr so oft es mir möglich war......
Vielleicht hilft es Dir ja gerade bei der Sterbebegleitung mit einem Kind wenn du deine eigene Einstellung zum Tot änderst!... Sehe den Tot als einen Übergang zu etwas anderen...jeder der geht hat seine Aufgabe hier erledigt....Trauer verspühren nur die, die dableiben müssen!...
Datum: 27-05-2001 on 21:54
Gast

Beitrag von Gast »

liebe natascha, ich habe 23 jahre in der kinderintensivpflege gearbeitet und einige kinder und ihre eltern im sterben begleitet. natürlich ist es sehr schwer....aber ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, daß das abschiednehmen und loslassen mit reiki eine wunderschöne erfahrung ist. reiki wird euch alle zusammen bewußt unterstützen....sodaß dies kind geborgen im kreis der eltern und dir ins licht gehen kann. du wirst sehen, diese erfahrung wirst du nicht mehr missen wollen. ich konnte immer spüren....daß es gut ist endlich loslassen zu können. ich hoffe es hilft dir ein wenig.....du kannst dich auch gern bei mir melden......
licht und liebe für dich petra
Datum: 28-05-2001 on 08:59
Wolf
Reiki-Laterne

Beitrag von Wolf »

Hallo Natascha!
Das ist sehr mutig, dass Du bei dem Tod dabei sein wirst.
Es wird sicher ein schwieriger Tag sein, aber Du wirst erstens mit Deiner Anwesenheit helfen und Du wirst auch viel daraus Gewinnen können. Und gebe ruhig viel Reiki. Denn auch wenn ein Mensch übertritt benötigt er viel Energie.
Oft werden kranke Menschen noch mal ganz munter und klar wenn sie sterben. Dann sammeln sie Energie um einen leichten Übergang zu haben. Daher kannst Du mit den Behandlungen viel Segen bringen auch wenn es nicht zu einer Heilung kommt.
Lass Dich von Reinhold nicht verunsichern. Es ist einfach Unwissenheit um die Dinge.
Meine Gebete werden mit Euch sein.
liebe Grüsse
Wolfgang

Datum: 11-06-2001 on 00:12
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo an alle,
danke für Eure Beitäge. Ich werde dabei sein. Nochwas ihr Vater wurde von einer Schamanin(meiner Lehrerin) behandelt, in dem Moment wo der Fluch der auf der Familie lag ihr genommen wurde machte sie die Augen auf ist ist seither wieder wacher, Rheinhold, meine Leherin ist eine prakt. Christin, sie hat ihren Doktor in Christlichen Schamanismus gemacht, sie akzeptiert Reiki und hat den Meister. Mein Vorschlag sollen wir dich den nicht mal mit Fernreiki behandeln ? Damit Du mal weist was Du da so ablehnst, ich glaube nicht das Du Reiki je erfahren hast. Ansonsten fände ich es toll wenn Du dich mal im Chat autest. Ich finde die Anfeindungen absolut unter aller Kanone. Zeig Dich wahrhaftig oder verzieh dich hier einfach. Du erreichst hier niemanden mit deiner Botschaft. Wenn wir einen packt mit dem Teufel geschlossen haben, dann ist es unsere Verantwortung und aus meiner Sache darfst Du Dich raushalten, sag wenn wir Dir Reiki schicken sollen ansonsten, geh bitte.

Ihr seit alle lieb umarmt auch Rheinhold

Datum: 11-06-2001 on 20:09
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Natascha,
Ich war bei meinem Bruder als er im Alter von 18 Jahren starb. Von abends bis früh um 4.00 Uhr saß ich an seinem Bett und er hatte dadurch das Gefühl er sei zu Hause. Es war alles sehr friedlich. Lass es einfach auf Dich zukommen und handle dann nach Deinem Gefühl. So schlimm es ist wenn ein junger Mensch der einem nahesteht stirbt, so wichtig ist es ihn in der Stunde nicht allein zu lassen. Du wirst sehen es ist auch eine wertvolle Erfahrung für Dich. Damals hatte ich von Reiki noch keine Ahnung. Mach doch Reiki auf die Situation und es wird für alle gut sein. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung. Nimm einfach die Hand des Einschlafenden und sei da, er spürt die Nähe und das ist wichtig. Hab keine Angst es ist ein Begleiten in eine andere Welt und nichts Schlimmes. Alles Liebe
Datum: 13-06-2001 on 00:26
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, liebe Natascha,
ich finde es wunderschön, dass du das kleine Mädchen begleiten darfst.
Es ist ein Geschenk, ein Wesen ins Licht begleiten zu dürfen.
Du gibst ihr mit deinem Reiki, die Kraft, ihren Weg zu gehen.
Wenn Reinhold schreibt, du sollst die Finger davon lassen, ist dies seine Angst oder seine Erfahrung, die daraus spricht.
Dies ist sein Problem und hat mit dir nichts zu tun.
Ich durfte einmal mit einer Seele, während ich Reiki schickte, bis zum Lichttunnel gehen,
es war eine sehr schöne Erfahrung, ich bin sehr dankbar dafür.
Dieser Mensch hatte eine Nahtoderfahrung, lebt heute noch.
Hat nachher berichtet, dass er schon gestorben war.
Du begleitest die Seele ins Licht.
Wir dürfen dankbar sein, solche Erfahrungen zu machen.
Kraft, Licht und Liebe für dich,
Margit:-)))

Datum: 14-06-2001 on 11:00
Gast

Beitrag von Gast »

Welche Gotterkenntnis hast Du ?
Wie wirkt sie sich auf Dein Leben aus?
therese
Datum: 18-06-2001 on 09:52
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Natascha,
meine Reikilehrerin hat mir erkärt, dass man schwerkranken Menschen kein Reiki geben soll, da sie sich sonst sehr schwer von dieser Welt lösen können. Stattdessen sei Licht schicken angebrachter.
Ich habe dazu keine Erfahrung, vermutlich gibt es dazu unterschiedliche Meinungen. Was auch immer du tust, möge es zum höchsten Wohl aller Beteiligten geschehen.
Licht und Liebe
Hedda

Datum: 12-07-2001 on 18:06
Antworten