Jetzt dass das Feuerwerk sich beruhigt hat, möchte ich Ihnen meine erste Eindrücke mit euch Teilen. Das Feuerwerk habe ich aus dem Dachfenster beobachtet, ich könnte vielleicht 15-20 Feuerwerke am Horizont sehen.
Ich dachte nur, was für eine Verschwendung. Mensch was für eine Rasse sind wir....
denn wir kämpfen gegeneinander um 6 Uhr Vormittags am Samstag 27.12 um ein LCD Fernseher zu kaufen, dass "nur" im Angebot um € 500,00 ist. Nach 15 Minuten ist alles ausverkauft. Es musste ein Flachbild-Fernseher sein, obwohl die Qualität der Programme stetig nach unten geht.
denn wir sind so konsumgeil, dass wir am 31.12 noch am Vormittag die Einkaufswagen voll lachs und feinen Kost und Champagnen haben müssen, andererseits sehen wir aus dem Stress nicht der armen Straßenverkäufer vor der Tür der mit Minugrade und knurrenden Magen verzweifelt mit Würde der Obdachlosenzeitung zu verkaufen versucht. Nein die Zeitung zu kaufen würde nicht infrage kommen, das Inhalt ist unwichtig, dabei...
der Zeitung "Österreich", manchmal nicht dicker als 20 Seiten Nachrichten um 7.30 in der Woche schon ausverkauft ist.
Wir denken dass wir am 11.59 und 00.01 einen anderen Mensch sind, an einem Datum dass keinen Naturerreignis entspricht, anders sind - bei Manche etwa mit ein paar Monate Unterschied - jedoch der Rest des Jahres machen wir die gleichen Fehler die wir in den Jahren vorher getan haben, und nicht ansehen wollen, dass wir uns ändern müssen, geschweige denn dass es ein Problem gibt.
Wir sehen es als unser höchsten Vergnügung das ganze Jahr über das fehlende Geld zu stöhnen, jetzt verbraten wir alles plötzlich auf einmal für etwas dass je Stück Bruchteil von Sekunden lang aus der Ferne aussieht, als ob die Dörfer gegenseitig von Raketen betroffen wären, und dies 40 Minuten lang, und dabei reissen wir möglicherweise mit unsere ganze Freude die gesamte Natur (Tierwelt) aus dem Winterschlaf durch ohrenbetäubentes Knall, dass man mit 20 km Entfernung noch hören kann. Die Spüren diese Freude wird auch als zerrissene Stoffe oft noch Wochen in die Natur zu sehen.
Mensch was für eine seltsame Rasse sind wir...
und doch...
Alles Gute zum 2009!
Mensch, was für eine seltsame Rasse sind wir...
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
Mensch, was für eine seltsame Rasse sind wir...
Ich liebe Euch, alle. Die Welt ist wunderschön.
Re: Mensch, was für eine seltsame Rasse sind wir...
Da sagst du was..iane hat geschrieben:(...)und dabei reissen wir möglicherweise mit unsere ganze Freude die gesamte Natur (Tierwelt) aus dem Winterschlaf durch ohrenbetäubentes Knall, dass man mit 20 km Entfernung noch hören kann.

Vorhin auf dem Heimweg aus der Stadt kam mir mit dem Auto mitten in der Pampa auf dem Weg zwischen einem Dorf und der Bundesstraße ein Hund in der Eiseskälte entgegengelaufen. Schien total verwirrt und verängstigt. Mögen die da oben ein Auge auf ihn haben..