da war meine Neugier mal wieder stärker und ich habe doch noch mal in den Fred geschaut.
Wieso sollte es mich stören, dass sie Reiki macht, wenn sie ihr Handwerk gelernt hat, ist das ihre Sache.Nun, wenn ich überlege wie viele Physiotherapeuten, Masseure und Ärtze ich in den letzten 20 Jahren ausgebildet habe , kannst du dir da so sicher sein , das Du eine erwischt die kein Reiki macht
Ich schere nicht alle über einen Haufen! Ich habe nur keinerlei Erfahrung in der ganzen Szene und was ich bisher so gelesen habe, gibts halt (neben sicherlich vernünftigen Angeboten) auch sehr viel Fadenscheiniges. Was mich stört sind hauptsächlich 2 Dinge.Eigentlich krass, wie du alle Reiki Anwender über einen haufen scherst ! Mit wievielen hast Du gesprochen ? wie sehr hast Du recherchiert ? woher weißt Du wie die meisten arbeiten ? De fakto ist, das du eine sehr abwehrende Haltung hast und alles relativierst.
Ich frage mich , ob du wirklich Interesse hast ?
1. Ich weiss nicht, wie viel Erfahrung ein Anbieter wirklich hat. Ich kann es nicht beurteilen und es gibt eben keine objektiven Kriterien (z.B. Zertifikat) an dem man sich orientieren könnte.
2. Alle Anbieter, die ich hier in der Region gefunden habe, mischen Reiki mit sehr vielen anderen esoterischen Geschichten. Sowas ist einfach nicht mein Ding und es schafft bei mir nicht grade Vertrauen, wenn ich neben einer Reikibehandlung auch noch an Engel, Botschaften aus dem Jenseits, Tarotkarten und sonstigen (wenigstens in meinen Augen!) Hokuspokus glauben soll. Jemand hier hat geschrieben, ich soll meinem Bauchgefühl vertrauen. Mein Bauch sagt zu sowas: "Finger weg!" .
Ich weiss, dass nicht alle so sind und auch hier im Fred, gibts einige sehr nette Beiträge, aber hier in meiner Region habe ich niemanden gefunden. Und eigentlich fühle ich mich mit der Entscheidung, es sein zu lassen, auch sehr wohl. Ich zwar neugierig, aber nicht zu jedem Preis!