Tod und ich bin machtlos und verzweifelt

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
Engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2002, 12:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Engel »

War heute am Grab es ist schon etwas eingefallen. Komisch dort zu stehen und am Donnerstag ist es schon 2 Wochen her.
Er fehlt mir aber er hat keine Schmerzen mehr.
Bekomme meinen Husten nicht in den Griff. Muss morgen erst einmal zum HNO Arzt.
Benutzeravatar
Kay2
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2002, 07:58
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Kay2 »

Hallo Engel!

Steh`nicht weinend an meinem Grab.

Steh`nicht weinend an meinem Grab.
Ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht.
Ich bin tausend Winde die weh´n.
Ich bin das Glitzern der Sonne im Schnee.
Ich bin das Sonnenlicht auf reifem Korn.
Ich bin der sanfte Regen im Herbst.

Wenn du erwachst in der Morgenfrühe,
bin ich das schnelle Aufsteigen der Vögel
im kreisenden Flug.
Ich bin das sanfte Sternenlicht in der Nacht.
Steh´nicht weinend an meinem Grab.
Ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht.
(American Indian)


Sei nicht traurig, lieber Engel! Sie sind zuhause; Dein Vater, meine Mutter, alle die wir einmal liebgehabt haben.
Es geht ihnen gut. Sieh dich um, sie sind bei uns, nur anders!

Liebe Grüße
Kay
Elumina

Beitrag von Elumina »

:cry:
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Es war gerade dieser Gedanke, der mir geholfen hat, den Tod von Verwandten und bekannten zu akzeptieren.
Elumina

Beitrag von Elumina »

es geht ja nicht ums akzeptieren. was bleibt einem anderes übrig, als den tod zu akzeptieren?

er fehlt mir. ich weiss, dass es ihm jetzt gut geht....ich denke er hört mich auch....darum gehts aber nicht! er fehlt mir! und das hat nichts damit zu tun, dass ich den tod nicht akzeptieren würde!
Elumina

Beitrag von Elumina »

ups......was war dass denn jetzt :o

sorry alrik......hat nix mit dir zu tun

ich werd mir mal gedanken darüber machen, warum ich so reagiert hab.
Benutzeravatar
Horus
Reiki-Laterne
Beiträge: 157
Registriert: 23.02.2002, 02:00

Beitrag von Horus »

Himmelfahrt
Und sollt ich gehn, solange du noch hier....
So wisse, das ich weiterlebe, nur tanz ich dann zu einer anderen Weise und hinter einen Schleier, der mich verbirgt.
Sehen wirst du mich nicht, jedoch hab Vertraun.
Ich warte auf eine Zeit, da wir gemeinsam neue Höhn erklimmen, eines der anderen wahrhaftig.
Bis dorthin leere du den Becher deines Lebens bis zur Neige,
und wenn du mich einst brauchst, laß nur dein Herz mich leise rufen
... ich werde da sein
( Collen Corah Hitchcock )
Benutzeravatar
Engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2002, 12:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Engel »

Ich weis er wird immer für mich da sein, wenn ich ihn brauche und doch fehlt manchmal die Hülle die ihn sichtbar macht.
Heute war ich mal wieder zum Reiki. Leider habe ich in der letzten Zeit zu wenig Reiki gemacht, aber ich hatte auch keine Lust es war zu dem Zeitpunkt nicht so wichtig. Jetzt komme ich wieder mehr zur Ruhe.
Bin zwei mal in Reiki eingeweiht worden in 1 und 2 aber es war nie optimal. Jetzt treffe ich mich mit Leuten die mich zum 3 mal einweihen wollen. Irgendwie blöd oder? Aber diesmal bezahle ich nichts oder warte bis mich jemand richtig einweiht ohne das ich zum 3 mal bezahlen soll.
Engel
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

hallo engelchen,
woran machst du fest, dass du nicht RICHTIG eingeweiht worden bist?
beim 1. grad hab ich auch fast nichts in den händen gespürt. beim 2. auch erst nach längerem üben. es kommt alles mit der zeit.
was fehlt dir? oder klagen die behandelten, dass sie nichts gemerkt haben?
liebe grüße sendet dir rita
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Danke dir Rita, diese Frage wollte ich auch schon stellen, aber sie schien mir vom Thema des Threads abzuweichen :wink:

Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2002, 12:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Engel »

Man sagte mir meine Zeichen wären nicht richtig und deshalb weil ich dann auch nicht richtig eingeweiht wurde kann ich es nicht. Aber ich habe auch keine Lust zum 3 mal die beiden Einweihungen zu bekommen.
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hi Engel,

wir können uns gerne austauschen. Die Problematik von "richtig", "falsch" stellt sich für mich nicht in der Hinsicht. Weil - das sind Menschlichkeitsbegriffe. Also Grütze. Schick mir doch eine PN. Ich gebe dir gerne meine Mail-Adresse ... du kannst mich aber auch über meine Homepage erreichen :)

Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Alix
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: 09123 Chemnitz

Beitrag von Alix »

Hi Engel,
ich habe auch Probleme mit den Zeichen, also dem Fernreiki. Ich denke aber, dass das mein Problem ist, nicht das von falscher Einweihung. Andere die mit mir eingeweiht wurden haben auch keine Probleme....
Ich denke da hilft nur üben....
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi Engel,

es gibt in der Schreibweise der Symbole ein paar unterschiedliche Versionen, besonders bei dem 3. und Meistersymbol. Aber sie funktionieren trotzdem.

Wieso hast du das Gefühl das es nicht funktioniert? Nur weil dir jemand sagt, das die Symbole aus seiner sicht falsch sind? Vielleicht sind sie etwas unterschiedlich aber das heißt nicht, dass sie falsch sind - und wer sagt dir, das diese Person die einzig wahren Reikisymbole hat?

Fragen über Fragen :))

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2002, 12:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Engel »

Ich denke doch das Reiki gut fliesst. Naja auf jeden Fall fühle ich mich jetzt besser aufgehoben als vorher. Nochmal Geld ausgeben wollte ich eigentlich nicht. Benutze jetzt die Zeichen die richtig sein sollen. Blöd fand ich nur, dass ich bei Reiki 2 oft allein gelassen wurde und mir niemand so richtig Rede und Antwort gestanden hat. Aber das habe ich jetzt wohl gefunden.

Vor ein paar Tagen habe ich ein Foto gefunden auf dem er mich direkt ansieht. War schon komisch. Es war so als ob er da wäre. Ich muss jeden Tag an ihn denken und manchmal fehlt mir auch immer noch ein Hinweis das er da ist. Ich glaube dann würde ich beruhigter sein und es mehr spühren oder nicht immer darauf warten. Er fehlt mir so sehr.
Engel
Petra

Beitrag von Petra »

Lieber Engel
Hab oft an Dich gedacht.smile

>>Blöd fand ich nur, dass ich bei Reiki 2 oft allein gelassen wurde und mir niemand so richtig Rede und Antwort gestanden hat. <<<

Ich kann dies nachempfinden, es ist manch mal mehr wie blöd.
Aber Du hast ja jetzt auch dieses Forum,
hier bekommst Du ja Antworten, soweit es möglich ist.

Zu Deinem Gefühl, den Opa nicht spüren zu können.
Habe ich mal einen Tipp:
Wie ist es denn, wenn Du mal,
Dich auf ein Sofa kuschelts,
viele Kissen um Dich rum hast,
die Dich in Gedanken halten. Festhalten.
Du kennst doch bestimmt eine Lieblingsmusik von Deinem Opa.
Lass diese mal spielen, CD oder was Du grade hast.
Kuschel Dich ein, deck Dich zu, und lausche ganz gelassen den Klängen.
Die Kissen halten Dich, ganz liebevoll.

Ich wünsche Dir eine wundervolle Erfahrung.

Das wird schon, gib Dir auch die nötige Zeit.

Alles Liebe Petra
Benutzeravatar
Engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2002, 12:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Engel »

Es ist schon komisch das Grab ist schon fertig und muss nur noch bepflanzt werden. Jetzt ist er schon über einen Monat tot. Manches würde ich gerne noch fragen aber vielleicht kann ich ja eine geistige Brücke aufbauen und bekomme so meine Antworten.
Engel
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Bei meinem Opa gibg das auch mal so schnell: "Kaum tot, schon unter der Erde". Nun ja, mir würde das nichts ausmachen, ich möchte nicht unbedingt als Mumie enden.
Benutzeravatar
Engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2002, 12:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Engel »

Bei uns sieht es alles nicht so rosig aus. Manchmal habe ich das Gefühl bei uns läuft alles nur noch schief. Heute ist meine Tochter hingefallen und hat eine riesengrosse Beute auf der Stirn. Der letzte Kindergartenplatz hat gestern auch noch abgesagt und wenn ich nach dem Sommer wieder arbeiten gehe haben wir keinen Platz. Kinderkleidung ist so teuer geworden das bei uns für den Sommer nichts drin ist und was neues bräuchten wir auch wieder mal.
Bin in der letzten Zeit oft traurig und könnte jeden Tag heulen. Fühle mich nicht besonders gut. Bräuchte mal ein bischen Bauchpinseln, oder über den Kopf streicheln. Bekomme ja jeden Tag Küsse von meiner Tochter aber die reichen nicht so ganz.
Im Moment fühle ich mich einfach nur blöd.
Engel
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Liebes Engelchen,
ich habe im letzten Sommer auch Wochen gehabt, wo ich wirklich nicht wusste, von welchem Geld ich am nächsten Tag Lebensmittel kaufen kann, um meinen Sohn zu sättigen... :cry:
Das sind Phasen, die glaubt einem nur derjenige in diesem Staat, der es selbst schon erlebt hat..., es kann Zeiten geben, wo sämtliche Bescheide in der Schwebe hängen, die voneinander abhängen...und nichts geht mehr...und dann steht man da...
Aber ich will dich nicht noch trauriger machen. Zum Vorwärtskommen hier noch ein paar Anregungen:
wegen Kindergartenplatz kann man bei der Gemeinde bzw. dem Träger desselben Druck machen, wenn man ein sozialer Notfall ist. Und so wie du das beschreibst - bist du einer. Ich war auch arbeitslos und alleinerziehend und sollte eine Maßnahme vom Arbeitsamt belegen, aber hatte keinen KiGa-Platz. Hab dann mit Dringlichkeit einen bekommen. Mussten leider andere dafür eine Stufe tiefer auf die Warteliste (Hausfrauen mit verdienendem Ehemann). Und du musst ja arbeiten, da du allein bist mit der Kleinen! Versuch es mal! Achja, der Platz wurde mir sogar vom Jugendamt bezahlt, obwohl ich KEIN Sozialhilfeempfänger war (Grenzfall). Und auch für die Tagesmutter für meine Tochter bekam ich damals gleichzeitig vom Jugendamt das Geld! Alleinerziehende sollen ja ins Arbeitsleben integriert werden, um finanziell nicht vom Staat abhängig zu sein. Das könntest Du als Argument bei der Gemeinde/dem Jugendamt nehmen.

Bei finanziellen Schwierigkeiten hinsichtlich Textilien kann man sich auch bei der Kirche erkundigen bzw. der Caritas oder dem DRK. Die haben auch Kleiderkammern, genau wie das Sozialamt... Nicht sooo tolle Sachen, aber besser als nur noch zu kleine Sachen tragen müssen. Wäre auch noch ne Idee, denen abgelegte Sachen Deiner Tochter dafür im Tausch zu geben! Die Kirche ist da nicht so starr wie irgendwelche Ämter. Ich konnte beobachten bei Bekannten, dass selbst Nicht-Christen von dort aus geholfen wurde!

Betrachte alles als PHASE!!! Es kommt und geht ALLES!!! Vielleicht solltest du mal eine Bachblütenkur machen mit der Loslass-Blüte. Die Vergangenheit (Opa) hängt dir sooo sehr an, dass du nicht ins Hier und Jetzt kommst, scheint mir.
In der Hoffnung, dass Du Dich verstanden fühlst, drücke ich Dich ganz lieb an mein Freundinnen-Herz,
alles Liebe,
Rita
Benutzeravatar
Engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2002, 12:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Engel »

Gestern wäre sein 52 Geburtstag gewesen. Heute war er bei mr als ich Reiki gemacht habe. Er fehlt mir und gestern war ich extrem traurig.
Ich weis er ist da aber trotzdem fehlt mir manchmal mit ihm zu reden.
Ob das wohl jemals anders wird????? Es ist echt blöd manchmal.
Meine Tochter die immer ganz lieb war wird in der letzten Zeit immer etwas launisch und wütend. Ob es wohl irgendwie zusammenhängt????
Freue mich wenn auch so jemand mal etwas nettes schreibt.
Engel
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Engel,
Ob das wohl jemals anders wird?????
Ja, sei dir gewiss :wink:
Meine Tochter die immer ganz lieb war wird in der letzten Zeit immer etwas launisch und wütend. Ob es wohl irgendwie zusammenhängt????
Ja. Sie empfängt deine Energie. Aber - es ist noch mehr, sie musste in ihrem jungen - sehr jungen - Alter - schon sehr viel "ertragen". Sehe es als Entladung. Sie kann nicht wissen, wie sie negative Gefühle ableiten kann. Das Mädel ist 4? Du solltest ihr sehr viel Liebe geben und die "Aufmüpfigkeiten" bzw. die "Ausfälle" nicht überbewerten. Nicht aufregen oder schreien. Bringt nix.

Es wird sich aber alles zum Besten entwickeln. Sei unbesorgt. Versuche, das Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Es ist bereits da und wartet auf euch :wink:

In lieben Gedanken an euch zwei
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Violett »

hallo engel ...

dem, was mone schreibt ist nichts hinzuzufügen ...

ich bin in gedanken oft bei euch, auch wenn ich dir nicht schreibe ...

alles liebe
VIOLETT
Wichtig ist nicht die Gabe selbst, sondern die Liebe mit der du sie gibst. -Mutter Theresa-
Benutzeravatar
Engel
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2002, 12:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Engel »

Es darf nicht war sein. Ich habe schon wieder Fieber und liege im Bett. Dazu der bellende Husten der trotz Medikamenten nicht zu stoppen oder zu dämmen ist. Ich war doch so froh gerade alles hinter mir zu haben. Wir waren doch erst krank. Fühle mich als wenn mich ein Trecker überollt hätte. Schickt mir ein bischen Reiki wenn ihr möchtet kann es gebrauchen.
Danke
Engel
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Gute Besserung Engel,

schlaf gut und erhole Dich.

Ich stelle mir gerade das Bild einer gesundmachenden Decke vor, in die du dich hüllst, die dir gut tut und dir Schutz bietet.

Ich drück Dich :D
Amara
Antworten