im Dezember habe ich bereits auf http://www.reiki-land.de/news/reiki-lan ... nd.de.html angekündigt, dass es neue Aufnahmebedingungen für unsere - weiterhin kostenlose (!) - Anbieterliste gibt. Nämlich Links zu reiki-land.de und reiki-magazin.de.
Heute konnte ich endlich mit der Überprüfung starten - Österreich machte den Anfang. Ergebnis:
34 Links waren bislang in dieser Rubrik (die aktuell übrigens bei Google mit der Suche nach [Reiki Österreich] auf Platz 4 steht.
17 Links wurden deaktiviert, da keine Backlinks vorhanden waren. Also exakt die Hälfte. Die Betreiber erhalten dieser Tage eine entsprechende eMail. Allerdings gab es auf zwei Seiten gar keine eMail als Kontaktangabe, bei einem funktionierte das alternativ vorhandene Mail-Formular nicht - diese erfahren also nichts. Und ich frage mich, wie diese Menschen durch potentielle Schüler erreicht werden wollen?
5 Webseiten existieren gar nicht mehr und wurden gelöscht.
10 Webseiten verlinken nur aufs Reikiland nicht aufs Magazin. Diese bleiben erst einmal drin, erhalten aber noch eine entsprechende Nachricht.
2 Webseiten entsprachen vollständig den Aufnahmebedingungen.
Damit sind aktuell noch 12 Webseiten (von ehemals 34) in dieser Kategorie gelistet. Ein Ergebnis von 35% für Österreich
![:)](./images/smilies/icon_smile.gif)