Einstein_Junior hat geschrieben:Einstein_Junior hat Folgendes geschrieben:
Deswegen sollte, meiner Meinung nach das Schutzsymbol "DK" schon im ersten Grad unterichtet werden.
Das ist nicht unterhaltend, sondern traurig.
---
Was meinst du damit?
Ich dachte erst, Du sprichst nicht über Reiki, sondern über Curry. Dort ist es mit etwas
Gefühl eine gute Sache, die Kochreihenfolge etwas zu variieren. Im schlimmsten Fall sind die Möhren etwas al dente, aber das biegt man mit netter Würzung und hoher Flamme schon wieder gerade. Ein Curry nimmt es einem auch nicht übel, wenn man mal die Paprika mit dem Blumenkohl verwechselt. So entstehen neue und gute Rezepte. Traurig wurde ich erst, als mir bewusst wurde, dass oben in der Adressleiste nicht "chefkoch.de" steht.
Wesentlich im Reiki ist eine zeitüberdauernde innere Haltung, das sehen wir an dem hohen Stellenwert, der den Lebensregeln beigemessen wird. Reiki ist keine Methodensammlung, die man beliebig und flott mit einer Meinungsäußerung auf den Kopf stellt, und mit Impulsen aus dem Astralkörper (den meintest Du mit Gefühlswelt vor zwei Seiten doch?) rechtfertigen kann.
Über Themen wie negative energetische Einflüsse während einer Reikibehandlung gibt es unterschiedliche Auffassungen, die auf Erfahrungen beruhen. Aber die beiden inhaltlichen Missverständnisse, die Du so unbeschwert in Deinem Satz rausgehauen hast, hätte Deine Meister Ausbildung aufklären sollen, das kann in einem Internetforum kaum geleistet werden.
Gruß
Andreas