Wirkung von Champignons?

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Drachela
Reiki-Kerze

Wirkung von Champignons?

Beitrag von Drachela »

Ich esse gerne Butterbrot mit frischen Champignongs draufgeschnitten, irgendwie hab ich im Hinterkopf daß die Champignons eine gewisse Wirkung haben, nur weiß ich nicht genau welche. Kann mir da wer weiterhelfen? :question:
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Ich habe einmal in einem Buch (wenn ich mich richtig erinnere, war es "Ernährung nach den fünf Elementen") gelesen, dass Pilze generell eine positive Wirkung auf das Essen, besonders bei Fleischgerichten haben soll. Danach sollte man unbedingt zu Fleischmahlzeiten Pilze essen, da diese wohl die schädlichen Stoffe im Fleisch neutralisieren sollen.
Ich denke aber, man sollte auch hier vorsichtig sein, je nachdem, woher die Pilze kommen (Strahlenbelastung etc.).

Lieben Gruß
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Komisch, daß ich das gerade jetzt lese.

Im Laufe des Winters habe ich zeitweilig einen richtigen (na ja, beinahe) Heißhunger auf frische Champignons entwickelt ... Natürlich nur welche aus dem Laden, keine selbstgesammelten ...

Ich mochte die schon als Kind sehr gerne, vom Geschmack her, und habe mir das sozusagen für mich wiederentdeckt.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Antworten